Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 10.882 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

11.02.2011 17:44
#106 Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Peter,

was soll das? Das der Thread Weihnachtsgeschenke hieß, sieht man ab dem 2. Post - in den Freds Buchtipp sind jw. genau 1 Buch drin.

Das ich die Überschrift editiert habe, weil Weinachtsgeschenke nicht in den Februar passen ist auch logisch - was ist Dein Problem?

Ich kann es gerne nochmal wiederholen, ich stell' hier u.a. GESCHENKTIPPS ein, in 9-10 Monaten oder sofort nenne ich den Fred auch wieder Weihnachtsgeschenke um, ist das ein Problem für die Forumsmitglieder?

lG Leichtgewicht

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 17:51
#107 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

..hüstel, räusper...

entweder strukturieren wir - ergo Frank und Peter - das Forum neu - oder wir bleiben mal ganz locker und akzeptieren die "anders denkenden".
Jungs, es gibt wirklich größere Probleme auf dieser Erdenscheibe. Vertragt Euch!

p.s. das Buch gefällt mir...

Stefan ( dem die schlechte Luft nicht so gefällt )

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

11.02.2011 17:51
#108 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

ich hab' Dich wieder lieb, Peter -

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 17:54
#109 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

... und wir machen jetzt alle "...ooohhhmmm..."

weiter zum Thema, bitte!

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

11.02.2011 18:38
#110 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Grundsätzlich halte ich nichts davon die Überschrift eines Threads im Nachhinein zu editieren. Für die User unseres Forums ist dieser Thread so unter seinem Originalnamen bekannt und einzuordnen. Grundsätzlich bin ich auch für einen Editierstopp nach einer gewissen Zeit. Im Ergebnis einer länger zurückreichenden Diskussion wurde das aber anders entschieden. Daher sollte jeder mit dieser bestehenden Editiermöglichkeit verantwortungsvoll umgehen.
@Leichtgewicht
Ich habe dir lediglich einen sachlichen Hinweis gegeben bzw. dir einen Vorschlag gemacht. Leider hast du das nicht verstanden.

Gruß
Peter

P.S. So schnell bin ich aber nicht nachtragend.

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

11.02.2011 19:13
#111 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

tja Peter... übergewichtig - humorlos - begriffsstutzig - - - - bin halt so!


aber jetzt weiß ja jeder die Überschrift wieder einzuordnen

Rheinländer Offline




Beiträge: 375

12.02.2011 00:54
#112 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Ich sag mal "Jeder Jeck ist anders"

Überschrift und Gewohnheiten hin oder her.. Habe das Buch "BlockhausLeben" gerade durch, als Geschenk durchaus zu empfehlen.


Gruß aus Köln,
Björn

hörmy Online



Beiträge: 42

12.02.2011 13:08
#113 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Nochmal zu "Blockhausleben" von K. Gallei: Wenn man beim angegebenen amazon-Link runterscrollt und sich die zweite Rezension (von "Ostwind") durchliest, kann man doch nachdenklich werden... Wie sehen das denn diejenigen,die das Buch schon gelesen haben?
Gruß, Hörmy

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

12.02.2011 13:34
#114  Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Sehr einseitige Rezension -

er hat seine Erfahrungen gemacht durch Learning by Doing - inklusive diverser Fehler, die er aber als Fehler erkennt.

Dadurch, dass er aber seine Erfahrungen sehr gefühlvoll & detailliert schildert, ein wahrer Erfahrungsschatz!

zu - "...Zeitweise grenzt sein Bericht an eine Satire" - vollkommen Quatsch, eine Satire ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt - passt überhaupt nicht!

zu - "...andere zur Mithilfe anheuern und diese in Gefahr bringen" - es gab lebensbedrohliche Ereignisse, aber sicherlich nicht durch falsche Vorbereitung, eher durch Unerfahrenheit, die normal ist, kein Mensch kommt als Forstwirt auf die Welt!

zu - "...womit er die Empörung des Gastlandes provozierte. Mir fehlt hier der Respekt vor dem Gastland, vor der Natur" - ein kanadische Jurastudium hat er nicht vorher absolviert, stimmt - shit happens sometimes, fehlender Respekt - mitnichten

zu - "...das Buch dient eher der Abschreckung" - die Rezensorin hat mein Mitleid, wer das Buch so auffasst hat eigentlich nichts verstanden!

hilfreich?

lG Leichtgewicht


PS: die anderen beiden treffen besser...

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2011 14:44
#115 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Hörmy:

letztens war ich eingeladen, jemand hatte mir zu DEM Wein geraten...

selber ausprobieren, lesen, hören, schmecken.. - und dann Dein eigenes "Urteil" (was für ein Begriff) bilden.

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Lodjur Offline




Beiträge: 731

12.02.2011 16:08
#116 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Hi, ich kenne zwar dieses Buch nicht (von wann ist das?) habe aber schon so einiges aus der Feder von Konrad gelesen und war nicht begeistert. U.a. diverse Berichte in einem nicht mehr existenten Kanu Magazin, und drei Kanuführer von 1992, "Wasserwandern in Europa" die ich leider auf Grund einer positiven Rezension gekauft hatte. Ich empfand die Art zu schreiben und die Sichtweise von Konrad und seiner damaligen Co Autorin/Partnerin Gaby "Bsysco" oder so ähnlich als irgendwie nervend. Belehrend, besserwisserisch und immer mit dem Touch des so wie ich bzw. wir das sehen ist das richtig und basta. Besonders die Art und Weise wie Ihre Ausrüstung beschrieben wurde, egal ob Kleidung oder Zelt usw. alles war das Nonplus Ultra . Wer was anderes meint ist ein Depp. So kam das jedenfalls bei mir rüber. Alles insgesamt sehr ärgerlich und teuer obendrein. Die drei Kanuführer hatten zusammen fast 140 DM gekostet, selten hatte ich mich über eine Ausgabe so geärgert. Sein Bericht über eine Kanutour in Kanada, (kam mal im Kanu Magazin) wo er beim Lachsangeln wohl in einen Fangrausch gefallen ist und letztlich von einem Ranger erwischt wurde weil er mehr oder weniger seinen Kanadier mit Lachsen aufgefüllt hatte, kam mir auch mehr so vor wie ein " bisschen kriminelles Abenteuer" das sich mit Geld aus der Welt schaffen liess. Ich glaube es waren 1000 Dollar Strafe die er bezahlen musste.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.010

12.02.2011 17:23
#117 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Unter diesem Beitrag hat Deine Signatur eine ungewollt (?) humoristische Note...

Gruß,
Markus

Lodjur Offline




Beiträge: 731

12.02.2011 17:41
#118 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

Wie jetzt? Erkläre Er sich...
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!

markuskrüger Offline




Beiträge: 1.010

12.02.2011 17:55
#119 RE: Weihnachtsgeschenke & andere Geschenke ??? antworten

So lese er nochmals, was seiner Tastatur entsprungen: "... von einem Ranger erwischt wurde weil er mehr oder weniger seinen Kanadier mit Lachsen aufgefüllt hatte, kam mir auch mehr so vor wie ein " bisschen kriminelles Abenteuer" das sich mit Geld aus der Welt schaffen liess. Ich glaube es waren 1000 Dollar Strafe die er bezahlen musste.
CU Bernd

nicht nur drüber reden...machen!"

Manche Sachen sollte man besser nicht machen...
Markus

Thuja Offline



Beiträge: 10

13.02.2011 03:34
#120 Geschenke ??? antworten

EDIT:
Sorry, das war do so Off-Topic, daß ich es selbst wieder gelöscht hab.
Lag wohl an der Uhrzeit...
Nochmals sorry...

Gruß, M.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule