Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 10.886 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

17.12.2010 11:57
#91 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Hallo Andreas

Soeben aus meiner Werkstatt entflohen und im Schnee abgelichtet. Paddel aus amer. Schwarzkirsche, in der genannten Länge und wenn ich die Lederschnüre noch bis Weihnachten bekomme, sogar zum Umhängen. Das 2. Paddel ist in Esche gefertigt und soeben in Holzöl getunkt daher kein Foto.Wenn ich im Winter Zeit habe, denke ich mal über Ohrringe nach.
Was man sich noch wünschen könnte wäre!
Ich wünsche mir....
Ich wünsche mir in diesem Jahr
mal Weihnacht`wie es früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsch` mir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.
Ich wünsche mir ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche mir in diesem Jahr
`ne Weihnacht, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist`s her,
da war so wenig so viel mehr.

ich brauch nicht mehr.

Wünsche euch allen ein friedvolles und gesegnetes Fest und kommt gut in die neue Saison.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Angefügte Bilder:
001.JPG   002.JPG  
Als Diashow anzeigen
_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

17.12.2010 16:44
#92 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Auch was sinnvolles:

Eine Patenschaft für den Naturschutz (Beispiel) schenken und dazu dann vielleicht ein Büchlein, um das etwas besser kennenzulernen, was auf, über, im und am Gewässer so lebt.

z.B.

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

20.12.2010 09:10
#93 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Zwei Tage in der Stadt - vor Weihnachten.
zB Wien
Vormittags zum Naschmarkt ( Samstag mit Flohmarkt ), dann in das Museumsquartier in die Sammlung Leopold, abends zum Christkindlmarkt am Spittelberg ( Stadtteil von Wien ).
Zu kitschig? Vielleicht, ich mag es trotzdem.
Heuer war es besonders schön, es hat geschneit.
Was das mit Kanu zu tun hat?
Nun, es war die längste Portage des heurigen Jahres. Mein halb Fünf Jahre altes Töchterchen ist gerade gleich schwer wie mein Solokanu, der Kinderpopo aber viel angenehmer auf den Schultern, als jedes noch so gut geformte Tragjoch.
Im Museum fanden wir neben "klassischer Moderne" auch ein Paddel: ein Tanzpaddel von den Osterinseln.

Ps
Was das mit Schenken zu tun hat, liegt für mich auf der Hand.

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
PICT0115.jpg  
Als Diashow anzeigen
bjoernen Offline




Beiträge: 417

20.12.2010 10:52
#94 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Jetzt aber noch ein ganz wichtiges Geschenk für die OC-Family!!!

Niagara Falls und die Erweiterung Flußgeister



Macht echt Spaß, der abgebildete Paddelstil spricht jedoch sehr für die ausgiebigen Leihboot-Erfahrungen des Grafikers

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

jota Offline



Beiträge: 227

20.12.2010 11:58
#95 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

für die richtigen naturburschen ...

der unappetitliche Link wurde vom Mod. gelöscht

paddle faster i hear banjos

bjoernen Offline




Beiträge: 417

20.12.2010 12:01
#96 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Na ja! Ist wohl eher was für die Pappnasen-Saison.
EDIT:

Zitat
der unappetitliche Link wurde vom Mod. gelöscht

Danke dem Moderatoren. Damit hat sich mein Beitrag dazu auch erledigt.

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an\'s Essen denkt)

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

21.12.2010 13:05
#97 Weihnachtsgeschenke ??? antworten

wie auch immer das Jahr war - und das kommende wird:

Ich wünsche dem ganzen Forum ein besinnliches Weihnachtsfest, und allezeit die Gesundheit, Zeit & Freiheit, ein Paddel in die Hand zu nehmen zu können


lG Leichtgewicht

Angefügte Bilder:
beautiful_christmas_tree-1024x768.jpg  
Als Diashow anzeigen
bjoernen Offline




Beiträge: 417

21.12.2010 15:20
#98 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Das schönste Geschenk jedoch habe ich bereits in der Jahresmitte erhalten. Es ist nicht greifbar und war für mich sogar hin und wieder unbegreiflich. Es besteht aus:

Wärme und Kälte
Toleranz und individuellen Wertesystemen
Disziplin und Starrsinn
Freude und selten auch Enttäuschung
Gemeinschaft und Solisten
Ernst und Ironie
Aktion und Ruhe
Leichtigkeit und Schufterei
Einzelnen, sehr liebenswürdigen Menschen und einer großen Gruppe des gleichen Schlages
Holz, Plastik, Aluminium, Stahl, Stoff, Plane, Fell und Leder


Es ist die Gesamtheit der Erlebnisse, die ich seit dem Eintreten in den GOC und in das Canadierforum mit Euch teilen konnte. Egal, ob auf, neben oder in dem Wasser oder in dem Forum : Es war ein schönes Jahr mit Euch! Und ich freue mich schon jetzt auf die wahrscheinlich letzte Ausfahrt des Jahres, bevor es dann wenige Tage später sicherlich wieder irgendwo einen Grund gibt, die Umzugsaktivitäten für ein paar Stunden oder Tage zugunsten einer gemeinsamen Aktion zu unterbrechen.

Ich wünsche Allen ein paar schöne Weihnachtsfeiertage. Lasst Euch all die schönen Dinge schenken, die Leichtgewicht für uns ausgegraben hat. Vergesst dabei aber nicht, dass Eure Familien sehr viel dazu getan haben, Euch in der Ausübung dieses wunderschönen Hobbies zu unterstützen. Denjenigen, die ich bis zum 31.Dezember nicht mehr persönlich sehe, wünsche ich einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011. Bleibt gesund, tatkräftig und so unanständig anständig wie Ihr nun einmal seid.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

23.12.2010 19:59
#99 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Mein Sohn hat auch gerade sein Weihnachtsgeschenk gemalt. Ja, ein Bild. So etwas
Selbstgebasteltes hat mich schon immer am meisten gefreut. Leider sind die beiden
Bilder nicht für mich .
Seine erste Auftragsarbeit. Selbstlos wie er ist, hat er gleich ein Weihnachtsgeschenk
daraus gemacht. Öl auf Leinwand. Thema natürlich Wasser (noch ohne Kanu, aber er übt ja noch).
Das Bild hinten an der Wand war sein Erstlingswerk.
Warum ich das hier poste? Weil es ein Weihnachtsgeschenk ist und weil ich wahnsinnig stolz bin.



Stefan

MrDick Offline




Beiträge: 1.234

24.12.2010 13:22
#100 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Wow!
Bin tief beeindruckt! Dein Sohnemann hat ja mal echt Talent!

Liebe Grüße, Merry X-mas,
Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org

bjoernen Offline




Beiträge: 417

24.12.2010 13:49
#101 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Stefan,

Gratulation! Deine Frau hat tolle Gene mit eingebracht

Aber ernsthaft: Das sind wirklich außerordentlich schöne Bilder.

grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

24.12.2010 14:28
#102 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Danke für die Komplimente Sebastian und Björn. Ich werde sie weitergeben.
Das mit den Genen habe ich mir auch schon überlegt

Ich finde es wichtig, daß die Kinder verstehen, daß ein individuelles Geschenk
wie so ein selbstgemaltes Bild (dazu gehören auch die ersten Bilder, die sie
evtl. als 3 Jährige vom Kindi mit nach Hause bringen) einen höheren Stellenwert
einnimmt, wie ein schnell vergessenens Computerspiel.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und berichtet, was für euch unter dem Baum lag

lej ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2010 16:15
#103 RE: Weihnachtsgeschenke ??? antworten

Moin Stefan
Recht hast du, mit dem Selber machen.
Dein begabter Junior scheint den Bildern nach ein großes Interesse fürs Küstenpaddeln zu entwickeln. Bin gerne bereit, dafür mein Paddel punktfest in den Wellen zu verankern und mit Canadier Modell zu stehen.
LG Jürgen

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

11.02.2011 12:34
#104 Geschenke ??? antworten

Ich weiß, es ist nicht die richtige Zeit, aber der (dafür) richtige Fred (& ab und an kann man sich ja auch mal selbst ein Geschenk gönnen)

Das Buch bekam ich von einem ganz lieben Freund geliehen & da ich es "verschlungen" habe, möchte ich es Euch als Tip nicht vorenthalten:

http://www.amazon.de/Blockhausleben-Ein-...97423313&sr=8-1

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

11.02.2011 16:47
#105 RE: Geschenke ??? antworten

Zitat von Leichtgewicht
Ich weiß, es ist nicht die richtige Zeit, aber der (dafür) richtige Fred (& ab und an kan man sich ja auch mal selbst ein Geschenk gönnen)



Wir hatten hier im Forum bereits Thread's zum Thema "Buchtipp". Dorthin würde so ein Beitrag auch gut passen.
Ansonsten hieß dieser Thread ursprünglich "Weihnachtsgeschenke". Mit dem zeitlich unbegrenzten Editieren ist das eben so eine Sache.

Gruß

Peter

Der Wald lebt, er kann atmen und sprechen und erzählt die Sage von der Urmutter allen Lebens. (jakutisch)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule