Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Thobild Offline




Beiträge: 90

16.11.2010 17:04
Filme antworten

Hallo zusammen!

Damit wir alle leichter auf interessante Filme stoßen oder uns über sie austauschen können, möchte ich mit einer Liste meiner Filme zum Thema Canadier und Paddeln den Anfang zu diesem Threat machen. Mir eurer Hilfe wird daraus nach und nach hoffentlich eine Sammlung, von der viele Paddler profitieren. Wer Fragen zu den Titeln hat, kann diese natürlich gerne stellen - das ist ja der Sinn der Sache. Ich möchte nur nicht von vornherein Inhaltsbeschreibungen verfassen, damit die Geschichte nicht in Arbeit ausartet. Hier kann aber jeder für interessante Titel einen Ansprechpartner finden, der den jeweiligen Film kennt und etwas darüber sagen kann.


Filme, alphabetisch nach Titeln (das englische "the" habe eingeklammert und dann nicht berücksichtigt):


(The) Call of the River. A Hundred Years of Whitewater Adventure.

Drill Time!

Einführung in das Kanu-Wildwasserfahren.

(The) Extra Challenge: Give us a River / C-1 Challenge / Citizen Racer's Workshop.

Whitewater Self Defense.

(The) River Runner's Edge.

Solo Playboating.

This is Canoeing. Twelve Adventure Films by Justine Curgenven.

Trainieren wie Nationalmannschaft Kanuslalom. Grundtechniken im Einer-Canadier.




Viele Grüße von Thomas

Der-auf-den-Raben-wartet Offline




Beiträge: 45

20.11.2010 16:58
#2 RE: Filme antworten

Hallo,
weiß nicht, ob das was Neues ist für die Nutzer dieses Forums, aber:
Auf der Webseite des National Film Board of Canada
www.nfb.ca
kann man sich kostenlos die Filme von Bill Mason ansehen. Unter anderem den fast 90minütigen Klassiker "Waterwalker" und eine Reihe von Lehr-Filmen: Basic Techniques, solo-paddling, white water.... Außerdem Dokus über Wölfe etc.

Wesermündungsgruss
Der-auf-den-Raben-wartet

Nigdy nie zagasnie!

GünterL Online




Beiträge: 1.033

20.11.2010 20:13
#3 RE: Filme antworten

Hi,
man kann sich ganz easy die Filme auch übers National Film Board of Canada kaufen.
Hab ich auch schon gemacht.

Für Thomas:
Beim Sterben ist jeder der Erste (Burt Renolds)
Der letzte Trapper (Nicolas Vanier)

Classic Solo Canoeing (Becky Mason)

Paddling the solo canoe;
Paddling the tandem canoe, beide von Quietwater films

Cesars bark canoe, Nfb
Paddle to the sea; Nfb

Lg Günter

Thobild Offline




Beiträge: 90

06.03.2012 20:50
#4 RE: Filme antworten

Hallo Günther, hallo Der-auf-den-Raben-wartet,

vielen Dank für eure Tipps. Ich hatte die Filme bis letzte Woche tatsächlich nicht gesehen. Jetzt habe ich zumindest den einen oder anderen von euch vorgeschlagenen gesehen und sie haben mir gut gefallen. Jeder hatte etwas Besonderes.

Außerdem fand ich interessant:

The Rise and Fall of the Great Lakes. In diesem Film fährt ein Paddler durch die Erdgeschichte und erlebt die Entwicklung der Großen Seen in Nordamerika mit.

Entschuldigt, dass ich so lange nicht reagiert habe.

Viele Grüße von Thomas

tobi Offline




Beiträge: 76

24.06.2012 23:13
#5 RE: Filme antworten

ich hab auf nfb.ca grad einen (für mich) neuen film entdeckt: http://www.nfb.ca/film/across_arctic_ungava
eine 20 min Doku aus den 70ern über eine Expedition im Norden Labradors mit Kanadiern (und einem Solo Stechgepaddelten Klepper!)

sehr empfehlenswert

Angler_Joe Offline




Beiträge: 9

28.06.2012 15:08
#6 RE: Filme antworten

"This is Canoeing. Twelve Adventure Films by Justine Curgenven."

Hab mir am Wochenende diesen Film angesehen - wirklich eindrucksvoll und nur zu empfehlen!

Thobild Offline




Beiträge: 90

28.06.2012 15:29
#7 RE: Filme antworten

Hallo Anlger-Joe,

Welcher der Filme hat dir denn besonders gefallen?

@ Tobi: vielen Dank für den Tipp, für mich ist der Film auch neu.

Grüße von Thomas

Gelöscht! »»
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule