Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 8.679 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
sputnik Offline




Beiträge: 2.007

10.12.2013 20:52
#61 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Das Wetter ist ja recht gut angesagt. Welchen Mindestpegel brauchen wir denn um die mühlhausener Schleife
paddeln zu können? Ich lese immer nur von der Ampelregelung, aber wonach richtet sich diese? Aktuell hat
der Pegel Vaihingen 110cm

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

10.12.2013 21:49
#62 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Ein Pegel von 110cm könnte ein wenig knapp werden. Wir sind dereinst (als ich mir das auch notiert habe) bei 130cm die Schleife gepaddelt. Richte Dich mal lieber auf die Mitnahme eines soliden Bootswagens ein. Der Weg über den Bromberg ist zwar zunächst steil und etwas unwegsam aber nach 3/400 Metern ist alles asphaltiert und oben erwartet uns eine Grillhütte. Matthias meinte heute bei unserer gemeinsamen Neckarinselrunde schon, das man ja eine Feuerbox und eine Kleinigkeit zum Grillen mitnehmen könne...

@ Michael: "Samstag vor Weihnachten" ist streng genommen jeder Samstag (man muss sich nur drauf einigen welches Weihnachten gemeint ist...). Schade, dass Du nicht dabei bist.
Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

10.12.2013 22:19
#63 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Zitat von AxeI im Beitrag #62
....das man ja eine Feuerbox und eine Kleinigkeit zum Grillen mitnehmen könne...


o.k. ich bringe 1l Glühwein und meinen Gaskocher mit

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

11.12.2013 08:02
#64 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

...dann können wir vor dem Weiterpaddeln einen Promilletest machen. Ich hab da noch diese Dinger, die in Frankreich als Pflichtzubehör eingeführt werden sollten. Dann aber doch nicht.
Wer mehr als 0,5 Promille hat ist nur noch eingeschränkt paddeltüchtig...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

11.12.2013 08:33
#65 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Axel, du brauchst keine Verkleidung. Ich habe gerade ganz übles Kopfkino. Sehe dich mit Alkoholtester in der
Hand in einem Boot paddeln, auf dem Kotztüte steht

Die Idee von Matthias dort an der Hütte eine Kleinigkeit zu Grillen, finde ich super. So wie ich deine Berichte
von der HHF interpretiere, kommt der Troß sowieso nicht vor 13.30 Uhr in Roßwag los. 1 Std. müßten wir dann wohl
schon für die Pause einrechnen, oder?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

11.12.2013 11:46
#66 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Wohlan, dann planen wir doch eine etwas längere Pause mit Feuerchen ein. Ich bringe meinen Kaffeekessel zur Zubereitung einer wärmenden Alternative zum Glühwein mit. Hoffentlich hält sich das klare trockene Wetter...

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Biki Offline




Beiträge: 119

11.12.2013 22:17
#67 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Übernachten kann man im und am Schloss leider nicht.

Ich werde also im Auto schlafen, Sonntagmorgen das Auto nach Bietigheim bringen, mit der Bahn zurück nach Vaihingen fahren (problemlos) und dann runterpaddeln.

Falls sich noch jemand anschließen möchte: gerne.

neckarfan Offline



Beiträge: 36

12.12.2013 13:02
#68 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Hallo zusammen,

ist die lange Pause damit in jedem Fall auf dem Berg geplant?
Oder gibt es die Feuer-Pause, wenn die Ampel grün zeigen sollte einfach an anderer Stelle?

Viele Grüße,
Thorsten

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

12.12.2013 20:54
#69 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

So, Brennholz ist fetig gepackt. Natürlich in wasserdichtem Liner



Wehe wir grillen jetzt nicht

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

12.12.2013 21:20
#70 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Cooles Holzpack. Stammt bestimmt noch aus Deiner Voyageur-Phase, Stefan(?)

Auf die "Ampel" würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Wir können uns ja den Pegel vorher ansehen aber angesichts des trockenen Wetters der letzten Tage bzw. Wochen ist nicht damit zu rechnen, dass man die Mühlhausener schleife wirklich paddeln kann. Ich richte mich jetzt aufs "Umschieben" ein. Matthias, der auch mitkommt, will tapfer sein Boot tragen. Übrigens habe ich mich zwischenzeitlich dafür entschieden auf den Trockenanzug zu verzichten. Ich ziehe warme Sachen an und nehme Wechselkleidung für den Fall eines Malheurs mit.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

13.12.2013 08:26
#71 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Hallo Stefan,
ich weiß aber nicht ob das viele Holz alles in meine Feuerbox passt. Ich glaube die ist zu klein. Aber wir können ja auf die Feuerstelle ausweichen.

Grüße Matthias

sputnik Offline




Beiträge: 2.007

13.12.2013 09:29
#72 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Hallo Matthias,

nachdem sich außer dir und Axel niemand zum Thema Grillen geäußert hatte, war es schwer abzuschätzen, wieviel
Holz wir brauchen. Für uns drei reicht die Grillfläche deiner Feuerbox (ich vermute 20 x 30cm), möchten mehr
Personen grillen, könnte es knapp werden.

Soll ich wieder auspacken?

Gruß, Stefan
__________________________________________________
Stark und groß durch Spätzle mit Soß'

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

13.12.2013 09:35
#73 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Hallo Stefan,
nein nein, ich habe noch zusätzlich den Rucksackgrill eingepackt, dann haben wir eine größere Fläche.
Ausserdem kann man ja die Wurscht auch an einem Stecken grillen, gell.
Schade, dass ausgerechnet morgen die Sonne etwas schwächeln soll. Ich freu mich trotzdem!

Viele Grüße
Matthias

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

13.12.2013 09:48
#74 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten



Ich bringe ja noch meinen Künzi mit, aber auf dem wird Kaffee gekocht weil ich ein Glühweinmuffel bin. Die Feuerstelle dort ist groß und gut angelegt. Wir können also unschwer ein großflächig glühendes Grillfeuer entfachen. Es gibt allerdings keinen Grillrost. Da müssen wir uns behelfen.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 78

13.12.2013 10:01
#75 RE: Heiße Herzen Fahrt am 14.12.2012 antworten

Hi Axel,
dafür habe ich schon den Rucksackgrill in den Selbigen gepackt.
Das habe ich mir bei unserer Tour im Oktober gemerkt.
Rostgröße ca. DIN A4

Viele Grüße
Matthias

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule