Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 8.679 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

17.12.2010 12:39
#31 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Habe fertig! Ich bin raus
Entgegen meinem sonstigen Motto "Schmerz ist Schwäche, die den Körper verlässt", muß ich
nun klein beigeben.

Ich wünsche euch viel Spaß und warme Füße bei der Tour morgen.

Viele Grüße, Stefan

mischmael Offline



Beiträge: 108

17.12.2010 17:02
#32 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Hi Axel,

mir scheint in Deiner Zeitplanung für morgen ne gute halbe Stunde zu fehlen ?

Wenn wir uns um 9:30 wie verabredet in Herrenberg treffen, müßten wir Beamen, um gegen 10:00 schon in Mühlacker zu sein.
Siehe dein Post im Forum heute.
Ich denke aber wir bleiben bei den klassischen Fortbewegungsarten, und werden nicht ganz eine Stunde Fahrzeit haben.

Ich denke:
10Uhr Mühlacker >> 9:00 Uhr Herrenberg
oder
10:30 Uhr Mühlacker dann bleibt's bei 9:30 in Herrenberg.

Ich freu mich auf die Tour morgen und gehe jetzt erst mal Schneeschaufeln um an das Boot zu kommen.

Grüße

Michael

Amateur Offline




Beiträge: 500

17.12.2010 17:59
#33 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Hm,

hab ich unterschätzt. Dann lass uns uns doch um 9:00 Uhr treffen damit wir von Bjørn noch einen Kaffee bekommen. Für die Autorückholung würde ich mich jetzt mal auf die Vaihinger verlassen. Von denen hat sich bezüglich einer Mitfahrt bei mir noch niemand gemeldet. Demnach sind wir morgen voraussichtlich zu sechst oder acht:

Michael,
Gabi,
Bjørn,
Martin,
na.sowas,
eventuell
Klemens und Anita,
sicher
ich

Axel

P A D D E L B L O G

mischmael Offline



Beiträge: 108

17.12.2010 22:00
#34 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Hi Axel,

bin um 9:00 Uhr in Herrenberg.

Gruß
Michael

Amateur Offline




Beiträge: 500

18.12.2010 21:27
#35 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Schön wars!
Hier gibt es den üblichen Bericht (den ich aber noch ergänze, wenn ich Björns Bilder kriege) und hier meine Bilder in Form einer Diaschau.

EDIT: Die Vaihinger Organsiatoren haben auch einige Bilder eingestellt (@Michael und Bjørn: ihr erinnert Euch an den Fototgrafen, der immer wieder am Ufer aufgetaucht ist?): Hier sind sie

Axel

P A D D E L B L O G

bjoernen Offline




Beiträge: 417

19.12.2010 23:59
#36 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Das war wirklich ein wunderschönes Erlebnis. Ich habe auch viel gelernt und mich dazu entschlossen, Euch in meinem Canoediary daran Teil haben zu lassen . Sofern ich unter den erschwerten Bedingungen mal für eine Sekunde das Paddel loslassen konnte, habe ich auch das eine oder andere Bildchen gemacht. Die findet Ihr hier.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Amateur Offline




Beiträge: 500

20.12.2010 13:23
#37 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Einen netten Bericht hast Du da geschrieben Björn, Vielen Dank dafür. Und natürlich für die großartigen Bilder.
Ist ja ärgerlich, dass Dir das Auto am Sonntag einen Strich durch die Rechnung gemacht hat aber letztendlich glaube ich, dass Du mit Deinem Boot nicht richtig viel Spaß auf der unteren Enz gehabt hättest. Hier ist eine Bildersammlung des Treffen dort. Die Wahl der Boote fällt in diesen Kreisen aus guten Gründen stets etwas PE-lastig aus...

Axel

P A D D E L B L O G

bjoernen Offline




Beiträge: 417

20.12.2010 13:46
#38 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

OK, Du hast gewonnen. Der Schwall ist wirklich nur was für kleines Spielzeug. Mein Frachter ist dafür eindeutig zu groß. Da merkt man von solchen Schwällen leider nicht besonders viel.

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

21.12.2010 13:34
#39 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Hallo Axel,

eine schöne Tour seid ihr gefahren - herliche Bilder. Werde richtig wehmütig.

Gruß Norbert

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

23.12.2010 20:06
#40 RE: Heiße Herzen Fahrt am 18.12.2010 antworten

Hallo ihr Enzbezwinger,

das war ja eine tolle Tour. Nach dem Betrachten der Bilder bin ich richtig neidisch geworden.
Björn, du hast eine Macke und keine kleine . Mit Tarp und Biwaksack, nee also wirklich
Und vielen Dank für die schönen Berichte.

Konnte mich jetzt erst melden, da es mich gesundheitlich ziemlich ausgeknockt hat und auch noch nicht
überstanden ist.

Stefan

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

23.10.2011 08:53
#41 RE: Heiße Herzen Fahrt am 17.12.2011 antworten

Heiße Herzen Fahrt 2012

Gestern habe ich vom Veranstalter erfahren, dass in diesem Jahr die Heiße-Herzen-Fahrt auf der Enz bei Vaihingen am 17. Dezember stattfindet. Offiziell beschränkt sich die Fahrt auf die kurze Strecke von Lomersheim bis Vaihingen (3-4 km). Uns wurde aber zugesichert, dass wir - wenn wir wieder die "Große-Herzen-Fahrt" von Mühlacker nach Vaihingen paddeln wollen (12 km) - von Vaihingen zu unseren Autos in Mühlacker zurück gebracht werden.

Wer hätte denn noch Interesse?

Axel

Hier noch mal die Berichte vom letzten Jahr:
Bjørns Bericht
Axels Bericht
KanuMagazin
Bilder des Veranstalters

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

Eckes Offline



Beiträge: 139

24.10.2011 11:36
#42 RE: Heiße Herzen Fahrt am 17.12.2011 antworten

Hallo Axel
Bin dabei
Gruß Eckhard

bjoernen Offline




Beiträge: 417

27.10.2011 00:56
#43 RE: Heiße Herzen Fahrt am 17.12.2011 antworten

Hi Axel,

Ich gehe mal verschârft davon aus, auch wieder dabei zu sein. Näheres können wir ja im Kloster bei einem Glühwein besprechen

Anreise, Treffpunkt und Kaffeeversorgung bleiben, wie bereits im letzten Jahr zelebriert...


Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

12.12.2011 11:57
#44 RE: Heiße Herzen Fahrt am 17.12.2011 antworten

Die Pegelprognose für Samstag den 17. ist außerordentlich günstig um nicht zu sagen Rekordverdächtig (letztes Jahr waren wir bei 130cm unterwegs):



Allem Anschein nach wird mit heftigen Regenfällen bis Samstag gerechnet. Am Samstag selbst sinkt der Pegel dann wieder - was auf geringe Regenerwartung schließen lässt. Das kann sich ja noch ändern. Bei heftigem Regen am Samstag selbst bin ich wenig geneigt zu paddeln. Bei Mamutpegeln kriege ich auch Muffensausen. - Lasst uns Donnerstag oder so beraten, wie wir's machen, ja?

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

13.12.2011 21:00
#45 RE: Heiße Herzen Fahrt am 17.12.2011 antworten

Zitat von AxeI
..... - Lasst uns Donnerstag oder so beraten, wie wir's machen, ja?


den Spruch hat Björn hier auch schon gebracht

Regnen soll es Samstag ja nicht so sehr. Es geht in Schnee über.



Dafür sagen sie Stand heute einen Pegel von 250 cm voraus.

Das ungemütliche Wetter hätte ich noch weggesteckt, aber so viel Wasser und wahrscheinlich auch reichlich
Menschentrubel, da bin ich voraussichtlich nicht dabei.

Gruß, Stefan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule