Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 6.075 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2011 16:45
#21 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Paul,

ich beneide Euch um Zeit, Geld und Mut. Vielleicht habt Ihr Euch zu viel vorgenommen - aber es wird schon das ultimative Abenteuer.

Solltet Ihr irgendwo bei WH oder in der Nähe von Atlin meinen Freund Rolf M.Gajewski treffen, richtet ihm meine Grüße aus.


Stefan

...edit... sehe gerade das Du alleine los willst - viel Glück!

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Welfi Offline



Beiträge: 424

29.01.2011 19:07
#22 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Unter diesem Link wird eine Reise auf dem South Macmillan River beschrieben und da gabs nicht viele Dörfer und Einkaufsmöglichkeiten am Fluß. Sehr gute Reisebeschreibung und eine umfangreiche Lebensmitteliste ist auch dabei. Ein bißchen drin stöbern ist kein Nachteil:

http://yukon98.de/

Viel abenteuerlichen Spaß wünscht,

Welfi...


juze ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2011 21:48
#23 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Vielen Dank schon mal für die Tipps! Werde mich demnächst noch mal ausführlicher melden

Beste Grüße,
Julian

www.yukon2011.com


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 11:24
#24 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Julian,

mein Respekt ist Dir gewiß. Allein so ein Vorhaben anzugehen - bewundernswert!

Aber schlag Dir aus dem Kopf, den Yucon in 30 Tagen zu fahren, never!

...ich würde mir ein halbes Jahr Zeit für dieses Unterfangen nehmen.


Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


lej ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2011 16:00
#25 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Hallo Julian
Ja, Wildnis gibts da genug und wer sich dumm genug anstellt, kommt da auch ohne Probleme in Schwierigkeiten. Grundsätzlich möchte ich mich trotzdem Baumjoes Meinung anschließen. Eine wirkliche "Expedition" ist da nur noch unter anderen Bedingungen machbar, der Yukon ist dort "die" Wasserverkehrsader und zivilisatorisch wie touristisch erschlossen und vernetzt. In 30 Tagen da runter wäre vielleicht ein körperliches sportliches Abenteuer, mehr aber nicht, denn das "Erlebnis" dürfte bei der Hetze mehr oder weniger auf der Strecke bleiben, zumindest für mein Verständnis. Wenn wir statt Expedition von persönlichem Abenteuer sprechen, ist das sicher okay.
Gruß Jürgen


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2012 16:52
#26 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

sorry,

das ich den thread noch mal hervorkrame.

Weiß jemand was generell aus dem Unternehmen geworden ist? Ich hab das ja noch eine Weile verfolgt, nur leider war irgendwann die eigens eingerichtete website nicht mehr verfügbar. Meines Wissens sind die Jungens relativ zeitig "gescheitert", was vorauszusehen war. Für Informationen wäre ich dankbar.

Luzifer


julian.leitner ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2012 03:07
#27 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Hi Luzifer,

leider ist das tatsächlich so :( Mein Paddelpartner hat sich knapp 10 Tage vor Abflug den rechten Zeigefinger abgeschnitten - an paddeln war demnach nicht mehr zu denken. Wir waren zwar dennoch dort, allerdings im Kanu und haben und mit knapp 750km begnügt.

Viele Grüße,
Julian


Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2012 09:14
#28 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

hallo Julian,

hast Du irgendwo einen Tourbericht, den Du hier einstellen kannst?

Luzifer


julian.leitner ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2012 09:33
#29 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Luzifer ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2012 09:41
#30 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Julian,

vielen Dank - wirklich eine schöne Schilderung!

Luzifer


julian.leitner ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2012 09:44
#31 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden Antworten

Gerne, kein Problem!


Seiten 1 | 2
 Sprung