Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.374 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Boote, Paddel, Zubehör, CanoePacks, Kanubau
KanuKurt Offline



Beiträge: 62

04.11.2010 08:31
Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

Eigentlich suche ich ja einen Bauplan für einen Holz-Solo-Wanderkanadier mit Wildwassereignung bis WW2 bin aber bei meiner Suche und Überlegungen schon ein paar Mal über dieses Boot gestolpert. Hat jemand von euch solch ein Boot und wenn JA, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht .

ronald Offline



Beiträge: 209

04.11.2010 14:38
#2 RE: Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

Hi Kurt,

fahre seit Jahren einen alten Ally Tramp, also eine Nummer größer als der Solo - wenn ich dir weiterhelfen kann, sag an.

Grüße, Ronald

Spartaner Offline




Beiträge: 845

04.11.2010 15:18
#3 RE: Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

Zitat von KanuKurt
Hat jemand von euch solch ein Boot und wenn JA, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.



ja, ich ;-)
Gute Erfahrungen in Dalsland, auf Spree, Theiß, Bega, und Drage ....

Was genau interessiert dich?

Gruß Michael

Bild

maromaier Offline




Beiträge: 259

04.11.2010 18:06
#4 RE: Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

Hier auch Erfahrung: gut!!

Gruß,
Mark

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

Angefügte Bilder:
ally.png  
ich Offline




Beiträge: 463

05.11.2010 07:49
#5 RE: Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

Ich hatte mal einen 13,7er Ally. Ein sehr wendiges, sicheres Boot, das sicher für leichtes WW auch gut geeignet ist. Habs dann aber verkauft, da mein 16er wesentlich leichtläufiger ist und ich eigentlich nie ins WW komme...

KanuKurt Offline



Beiträge: 62

05.11.2010 14:29
#6 RE: Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

Das hör ich gerne wenn Du meinst, daß leichtes Wildwasser ( bis 2 ) kein Problem ist, dann kann ich ja schon mal mit Sparen beginnen und mir eine Testmöglichkeit suchen. Besten Dank Kurt

bjoernen Offline




Beiträge: 417

05.11.2010 14:43
#7 RE: Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

Hallo Kurt,

ist zwar nicht unbedingt in der Nachbarschaft: Ally Testcenter

Grüße

Björn

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

1967oldmaster Offline




Beiträge: 258

05.11.2010 15:08
#8 RE: Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

kurt du hast eine PM mit detailierten infos

Robert
aka Oldmaster
www.fishsign.at

ich Offline




Beiträge: 463

05.11.2010 17:15
#9 RE: Ally solo 13,7 --wer hat Erfahrung mit dem Boot ? antworten

Zitat von ich
Ich hatte mal einen 13,7er Ally. Ein sehr wendiges, sicheres Boot, das sicher für leichtes WW auch gut geeignet ist. Habs dann aber verkauft, da mein 16er wesentlich leichtläufiger ist und ich eigentlich nie ins WW komme...



Hah, ich Depp!

Ich hatte n alten 13,5er.... Fällt mir jetzt gerade ein. Der hatte ne ganz andere Form. Aber den neuen bin ich auch schonmal gefahren und der sollte von der Wendigkeit für leichte WW-Strecken/Schwallstrecken auch funcen. Ist eben eine Können-Frage!

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule