Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.782 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

16.04.2011 00:28
#16 RE: Such nach Fluß für 3 - 4 tägige Wildwassertour antworten

@AlexWien: Bei Weltbild habe ich das Buch noch gefunden: http://www.weltbild.de/3/16104720-1/buch...and-femund.html

Mal schauen, ob das eine Option wird, wir planen auch eine Treckingtour über mehrere Tage. Ob da eine Paddeltour von mehr als 3 Tage drin ist, muss ich erst schauen.
Naja, eine Tour mit WW-Kajak ginge auch, aber für alles muss sich ein Verleih finden. Abgesehen ist WW 1-2 mit normalen Tourkanadier noch gut machbar, das machen wir im Raum München nicht anders. Ab WW 2 wird's dann irgendwann tricky.
Meines Wissens fährt der Gerd Kassel im "Wildwasser" standardmässig Kajaks ... er ist nicht zu 100% Canadier orientiert, deshalb die WW-Kajaks.
Ich glaub' ich muss mir das Buch auch mal zulegen ....

Loisachqueen, die morgen erstmal wieder eine Runde zum Paddeln auf die Isar geht ...

AlexWien Offline




Beiträge: 375

17.04.2011 16:46
#17 RE: Such nach Fluß für 3 - 4 tägige Wildwassertour antworten

Nein bei Weltbild ist es nur vorbestellbar, da muss man 3 mal hinschauen. (unter dem Preis)
Du kannst auch den Verlag per mail anschreiben (Pollner Verlag) wann es wieder erscheint.
Ich habe innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen: zum Buch "Die schönsten Kanutouren Italiens"
(erscheint in 8 Wochen)

dann würde ich es bei Amazon bestellen.

Albert Offline



Beiträge: 241

17.04.2011 17:18
#18 RE: Such nach Fluß für 3 - 4 tägige Wildwassertour antworten

Moin,
Wildwasser mit Gepäck????
Ja mit Messer,Wasser,Landjäger,Schwimmweste,Paddeljacke,Wurfsack und Neno.
Zwei weitere Paddeler,Autoschlüssel und ein Handy.
Ab den 21.4. an der Soca Camp Toni.
Albert

Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

17.04.2011 19:35
#19 RE: Such nach Fluß für 3 - 4 tägige Wildwassertour antworten

@Albert: Warum kein Wildwasser mit Gepäck? Außerdem ist WW 1-2 noch kein Wildwasser für mich. Bei mir beginnt WW erst darüber ... WW 1-2 ist eher Sonntagsausflug mit 3 Anfänger an Bord

Loisachqueen, die weiter sucht ...

Gerhard Offline




Beiträge: 638

18.04.2011 09:06
#20 RE: Such nach Fluß für 3 - 4 tägige Wildwassertour antworten

Genau das ist das Buch.
Zu den WW-Schwierigkeiten ist auch schon geschrieben.

Gerd Kassel fährt im WW Kajak oder Grabner Outside.
Evtl. wäre das für dich auch was, Loisachqueen?!

Grüße Gerhard

Panta Rhei Offline



Beiträge: 75

18.04.2011 19:21
#21 RE: Such nach Fluß für 3 - 4 tägige Wildwassertour antworten

Die Salza haben wir schon als mehrtägige Gepäcktour mit OC2 gemacht, Günter. Landschaftlich und überhaupt ein Superfluß. Nur Wildzelten, naja, nicht gerne gesehen, gelinde gesagt.
Gruß T o m m y

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

18.04.2011 20:03
#22 RE: Such nach Fluß für 3 - 4 tägige Wildwassertour antworten

Hi Tommy,
drum hab ich ja geschrieben, Basiscampmäßig. Campingplatz direkt an der Salza.
Vom Wildzelten habe ich im Eröffnungstreat nichts gelesen.

LG Günter

Seiten 1 | 2
«« Pegel Ognon
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule