Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 20.844 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
sputnik Offline




Beiträge: 2.005

28.09.2010 21:00
Sonnenscheintour 2010 antworten

sie findet wie die letzten beiden Jahre auf dem lingenfelder Altrhein bei Germersheim statt.

Termin: 23.10.2010

Treffpunkt ist wie gewohnt um 11 Uhr am Nachenhafen.

Dann paddeln wir gemeinsam eine gemütliche Runde um den See und in den Altrheinarm.
Als Abschluß möchten wir (hoffentlich) den Sonnenuntergang von der "Kaffeeinsel" (Sandstrand
gegenüber der Einsetzstelle) genießen.

Wenn darüber hinaus noch ein gemütlicher Ausklang in einer Gaststätte gewünscht wird, organisiert
Klaus gerne einen Tisch im Rhenania (ich glaube so hieß die Gaststätte, wo wir letztes Jahr waren).

Die Tour ist holzboottauglich, es gibt jedoch weder an der Ein-/Aussetzstelle, noch an der Kaffeeinsel
einen Bootssteg. Wer sein Kanu nicht zerkratzen möchte, muß also ins Wasser laufen. Es ist dort aber
recht flach, also kein Problem.

hier noch die Anfahrtsbeschreibung:
Auf der B35 aus Bruchsal kommend, die erste Abfahrt nach der Rhein-Brücke
dann rechts halten, nach ca. 3 Km ist der Hinweis Nachenfahrten
mit einer Treppe links (Parken direkt hier) über den Damm max. 40 Meter links halten und an der Sandbank
werden wir einsetzen, ein Bootswagen wird nicht benötigt (da nur max. 40 m Fußweg).
Die Navi-Besitzer müssen Mercedes-Benz-Straße eingeben.

das Satelitenbild dazu:
http://maps.google.de/maps?q=Speyerer+St...077248&t=h&z=14

ein paar Bilder der Tour 2008:
Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein am 29.11.08 (4)
Canoetour auf dem Altwasser nähe Germersheim bei herrlichem Sonnenschein am 29.11.08 (3)

und Axels schöner Bericht in seinem Paddelblog:
http://paddelblog.blogspot.com/2008/11/strandurlaub.html

Danke Axel für den Bericht und auch der Link zum Satelitenbild stammt ja noch von dir.

Fragen und Anregungen, die nicht ins öffentliche Forum passen, bitte gerne als PN an Axel Dittmann
und mich.

Wir freuen uns auf euer Kommen

Stefan

Amateur Offline




Beiträge: 500

29.09.2010 07:11
#2 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Gute Idee Stefan,

Du hast ja den Bericht vom vorletzten Mal verlinkt. Ich erinnere mich
auch noch gerne an den letztjährigen Großevent.
Den 23.10. merke ich mir gleich vor.

Axel

Hier nochmal meine oscarverdächtige Kamerafahrt an unserem Pausenplatz:

P A D D E L B L O G

sputnik Offline




Beiträge: 2.005

29.09.2010 21:05
#3 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Danke für den Link zu deinem Bericht, Axel. Den habe ich mir soeben in aller Ruhe
noch einmal durchgelesen.

Könntest du bitte am 23.10 deine Kaffeekanne mitbringen, wenn dir nichts dazwischenkommt?
Ich habe so was nicht und würde gerne mal wieder Kaffeekrümel zwischen den Zähnen haben .
Als Gegenleistung bringe ich dafür wieder die Anzünder mit.

Stefan

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

29.09.2010 21:28
#4 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Liebe Leute,

leider werde ich am Samstag vermutlich keine Zeit haben - schade dass Ihr Euch nicht für den Sonntag durchringen konntet.

Hier meine Lieblingsvariante - das sind aber schon ein paar Kilometer. Die Datei einfach in Google-Earth einladen und dann seht Ihr die Informationen die ich hinterlegt habe!

Editiert: Die .kmz-Datei lässt sich nicht speichern - ich bekomme eine Fehlermeldung. Werde morgen ein Bild einstellen.


Gruß Martin

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

29.09.2010 21:34
#5 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Noch ein Versuch mit der Datei

J2 Offline




Beiträge: 150

29.09.2010 22:39
#6 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo zusammen,

freue mich drauf, euch alle am 23ten wieder zu treffen.
Ist ja schon fast Tradition...



Grüsse, Jörg

Angefügte Bilder:
P1000103(1).JPG  
Amateur Offline




Beiträge: 500

30.09.2010 08:36
#7 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo Martin,

schade dass Du am Samstag nicht kommen kannst. Vielleicht läßt sich die Veranstaltung ja noch auf Sonntag umpolen?
Eine Variante mit mehr Kilometern wäre mir durchaus recht weil ich gerne in Bewegung bleibe. Allerdings stand bei
dem Treffen in der Vergangenheit eher der persönliche Austausch als die Paddelstrecke im Vordergrund.

Axel

P A D D E L B L O G

Riverwalker Offline




Beiträge: 195

30.09.2010 09:00
#8 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo Axel,

wir hatten bewußt den Samstag gewählt, da der ein oder andere ja ne größere Anfahrtsstrecke zu bewältigen hat und somit der Stressfaktor "hinten raus" mit der Abfahrt nicht zu groß ist. Samstags hat man da einfach mehr Spielraum. Außerdem bliebe genügend Zeit, noch im Rhenania einzukehren, wer dies denn zum Abschluß möchte.

Gruß Axel D.

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

30.09.2010 09:14
#9 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo

Zu diesem Termin kann ich leider nicht dabei sein, muss leider arbeiten.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

J2 Offline




Beiträge: 150

30.09.2010 23:53
#10 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Schade Bernd, daß es bei Dir diesmal nicht klappt!
Wir sehen uns sicher wieder bei anderer Gelegenheit.

Ich hätte gegen eine Ausdehnung/Variation der Route auch nichts einzuwenden.
Abschluß/Pause aber bitte wieder auf der Original-Café-Insel.

Grüsse, Jörg

Amateur Offline




Beiträge: 500

01.10.2010 20:01
#11 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Nur so als Vorschlag:


(EDIT: jetzt etwas größer)

Axel

P A D D E L B L O G

Kaalsche Offline



Beiträge: 120

02.10.2010 10:16
#12 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo Axel,

Deine Variante geht nur gut bei hohem Wasserstand - ansonsten ist der südliche Arm nach der Portage trocken oder unfahrbar. Außerdem kennen die meisten ja fast die ganze Strecke. Im Anhang mein Vorschlag für Euch. Mein Waldkumpel hat an dem Wochenende Bereitschaft - wenn ich bis dahin ums Haus soweit durch bin, dann könnte ich evtl. doch kommen.

Gruß Martin

Angefügte Bilder:
Sonnenscheintour.jpg  
Amateur Offline




Beiträge: 500

02.10.2010 12:17
#13 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Ja, ich erinnere mich, dass es am Ende des südlichen Arms immer sehr seicht wurde.

Als Gewohnheitstier würde ich vorschlagen, dass wir uns an dem gleichen Parkplatz treffen wie beim letzten Mal. Deshalb habe ich mal Deinen Streckenvorschlag ein wenig modifiziert. Okay?

Axel

P A D D E L B L O G

Angefügte Bilder:
Routenvorschlag3.JPG  
Flachwassertreidler Offline



Beiträge: 59

02.10.2010 13:50
#14 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Mahlzeit,

Termin ist vorgemerkt!!!

Gruß Manuel

Frajo Offline



Beiträge: 56

05.10.2010 19:10
#15 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo Leute,
leider weiss ich noch nicht ob ich dabe sein kann da ich an dem Tag noch bei einem Umzug helfe. Falls es doch noch klappt bin ich ja schnell am Wasser.
Vom Wasserstand her dürfte fast jede Tour möglich sein die hier vorgeschlagen wurde!
Hoffe ja das es bei mir klappt!

Grüße
Frajo

"Nicht die stärkste oder die intelligenteste Spezies überlebt, sondern diejenige die es versteht sich am besten an Veränderungen anzupassen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule