Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 112 Antworten
und wurde 20.836 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
bjoernen Offline




Beiträge: 417

24.10.2010 22:47
#61 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hi Axel,

die Nacht war etwas unruhig. Mit der Hängematte zwischen diesen leicht brechenden Espen(?) bei Sturm war schon eine besondere psychologische Herausforderung. Nebenbei hatte ich den falschen Schlafsack mit. Gormsson XP - für Temperaturen unter 5 Grad. Mit Schnee, Hagel und Minusgraden war nur leider nichts. Habe deshalb die Nacht über bei offenem Schlafsack sauniert. Hat auch was .

Aber der Ausblick aus der Hängematte in die helle Nacht-Landschaft bleibt unvergesslich. Und so ein Frühstück auf der einsamen Insel an einem Weiher, der in dem Moment nur mir gehört, ist sowieso supergenial. Dafür lohnt es sich immer wieder, die Nacht mit der Vorstellung zu verbringen, von einem abstürzenden Ast durchbohrt zu werden .

Wenn's nicht besser wird, sag Bescheid. Ich schicke Dir dann ein 5 Kg-Pack Kohletabletten vom Baumarkt zu.

Grüße

Björn

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

J2 Offline




Beiträge: 150

24.10.2010 23:52
#62 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Morgentliche Nebelschwaden über dem Wasser, fliegende Schwäne, klares Wasser, gegen Mittag dann:
Sonne, die das Wasser grün (besonders auf dem Schäferweiher) und die teils herbstlich verfärbten Bäume in rot und gelbtönen erstrahlen läßt...
2 bekannte und 2 sympathische neue Gesichter.
Canadier, Paddel, Geschichten, Gespräche...
Es war mal wieder ein sehr schöner Paddeltag auf dem Lingenfelder Altrhein!
Das hat Stefan in seinem Bericht sehr gut wiedergegeben!

Viele Grüsse, Jörg

weitere Bilder gibt's hier: http://picasaweb.google.de/1100458941966...nscheintour2010#

Angefügte Bilder:
P1010736.JPG   P1010740.JPG   P1010750.JPG   P1010760.JPG   P1010765.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kaalsche Offline



Beiträge: 120

02.11.2010 19:07
#63 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Gestern, an Allerheiligen, wurde uns hier noch einmal ein toller Tag geschenkt. Wir nutzten die Gelegenheit und sind mal an den Altrhein gefahren um die Umtragemöglichkeiten zu erkunden. Gestartet sind wir am AKW. Wie erwartet waren bei der Umtragung wegen des niedrigen Wassers viele Stämme im Weg, aber es war nicht unmöglich. Allerdings ist es sicher nicht so leicht die Umtragestelle zu finden. Wir waren dieses Jahr schon bei drei verschiedenen Wasserständen da und haben diestelle erst beim zweiten Hingucken gefunden.

Wir sind aber nicht übergesetzt, sondern im schönen Altarm gegenüber des AKW geblieben. Was soll ich sagen - die Kaffeeinsel hat Konkurrenz bekommen. Seht selbst!

Gruß Martin

Angefügte Bilder:
P1020092.JPG   P1020101 Kopie.JPG   P1020112.JPG   P1020125.JPG  
Als Diashow anzeigen
sputnik Offline




Beiträge: 2.004

02.11.2010 19:53
#64 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo Martin,

da hast du recht, das sieht wirklich gut aus dort.
Freue mich auf unsere nächste gemeinsame Tour, die dann hoffentlich in diesen Altrheinarm führt.
Danke für die Bilder.

Viele Grüße

Stefan

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

11.11.2010 20:31
#65 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

So, nun kommt noch ein Nachtrag zu unserer Sonnenscheintour 2010.

Heute habe ich von Klaus eine CD mit seinen Bildern erhalten. Es sind viele stimmungsvolle Bilder dabei.
Vielen Dank Klaus. Ich habe sie in mein Picasa-Album eingebunden und man kann sie hier ansehen:

http://picasaweb.google.com/107495368531...r_2010_vonKlaus#

Es ist auch ein Film auf der CD gewesen (eine .avi Datei). Wie kann ich den hier einfügen? Auch einfach bei
Picasa hochladen? Kann mir da jemand helfen?

caddis Offline



Beiträge: 18

11.11.2010 20:42
#66 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo Stefan,

den Film würde ich bei You Tube hochladen, dann kannst Du ihn direkt hier einbinden.

Gruß
Rolf

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

11.11.2010 21:18
#67 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Danke Rolf,

mein erster youtube upload

Hier Klaus' Film von der Kaffeeinsel. Warum der Kocher so lange drauf ist? Nun, das war
ein "Soundcheck" weil kurz zuvor der Lärm, den dieser Primus Kocher bei max. Leistung von
3000 Watt entwickelt, hier im Forum diskutiert wurde.



Rolf's Primus-Kocher und Gabis Trangia (war es doch glaube ich) waren im Dauereinsatz um uns
mit ausreichend Kaffee zu versorgen. Und nein, das lag nicht an meinem großen Becher


edit: habe mir den Film gerade online angesehen. Ist da ein bischen dunkel und inhaltlich
ausbaufähig . Wie immer ist das erste Mal nicht so toll

bjoernen Offline




Beiträge: 417

12.11.2010 02:22
#68 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo,

Gratulation an Stefan!

Aber die Dokumentation muss ich noch geraderücken:

Von wegen Rolfs Primus-Kocher.

Das war mein Primus "Gas into noise converter"! In diesem Fall erfolgreich als Aktiv-Schalldämpfer für die Kaffeeinsel eingesetzt. Weder die störenden Geräusche der B9 noch der Straßenbahn waren während des Kochbetriebes zu hören. Selbst das Gespräch zwischen Jörg und Stefan wurde auf diese Weise erfolgreich unterdrückt.


Grüße

Björn

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

01.11.2011 19:41
#69 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Zitat von sputnik
.....
Eines ist klar: es wird auch eine Sonnenscheintour 2011 geben!.....



Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen


Hallo an alle Sonnenscheintour-Fans,

letztes Jahr habe ich diesen Satz geschrieben und es wird langsam Zeit zur Tat zu schreiten.

Termin 6.11.2011 Treffpunkt um 10 Uhr an der gewohnten Einsetzstelle.

Was wird es geben? Nun zuerst werden wir reden, dann paddeln und reden danach ums Feuer sitzen und reden.

Wer schon dabei war, weiß, daß es sich bei dieser Tour eher um ein lockeres Treffen, als um eine ausgeklügelte
Altrheintour handelt. Zu sehen und besprechen gibt es trotzdem viel. Denn wenn die üblichen Verdächtigen zusagen,
ist eine bunte Mischung unterschiedlichster Canadier und Paddel vor Ort und man kann die "user" fragen, warum sie
sich speziell für dieses Kanu oder jenes Paddel entschieden haben.

Die Strecke kann als hin- und zurück oder als Rundkurs gepaddelt werden. Ich denke das entscheiden wir kurzfristig
vor Ort und hoffe da auch auf ein paar Ideen und Vorschläge der Teilnehmer.

Als Ausklang schlage ich mal das Feuer auf der Kaffeeinsel vor. Da ist gemütlicher Sandstrand und man kann dem
Sonnenuntergang zusehen. Einziger Nachteil ist, daß man am Ende noch die paar Meter ans andere Ufer zum Auto
paddeln und seinen Kram im Dunkeln verstauen muß.
Alternativ könnte man auch noch in einer nahegelegenen Gaststätte einkehren. Bitte um Wortmeldung, denn auch hier
soll die Mehrheit entscheiden.

Ich freue mich auf euch

Stefan

edit: wegen einer Anfrage über PN folgender Hinweis: die Sonnenscheintour wurde erstmals von Klaus am
29.11.2008 organisiert. Ich habe ihn also auch zu dieser Tour eingeladen denn es wäre vermessen, diese Tour
mit diesem Namen an diesem Ort zu machen ohne ihn einzuladen.
Das klingt jetzt ein wenig wie: zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker

Ich schreibe das öffentlich, weil ich weder Lust noch Zeit habe weitere PNs mit dieser Frage zu beantworten.

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

02.11.2011 09:12
#70 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Ich sehe gerade, daß wir uns letztes Jahr erst um 11 Uhr getroffen haben.
Spricht irgend etwas dagegen, es dennoch auf 10 Uhr zu lassen?

Gruß, Stefan

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

02.11.2011 09:35
#71 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Als potentiell "üblicher Verdächtiger" muss ich leider absagen - am kommenden Wochenende steht für mich schon (bei gutem Wetter) eine Fahrt in Taubergießen auf dem Plan. Euch wünsche ich viel Spaß in Germersheim.

Axel

P A D D E L B L O G
There's more means to move a canoe than paddles

bjoernen Offline




Beiträge: 417

02.11.2011 17:51
#72 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Oh wie schön!
Natürlich sind die Wasserhexe Gabi und ich auch dabei.

Allerdings unter der Bedingung, dass mich die derzeit beutelnde Angina bis dahin verlassen hat. Das sollte aber bis Sonntag kein Thema sein.

10 Uhr ist auch OK. Nur ist es dann etwas frischer.

Vielen Dank für die Ausschreibung, Stefan.

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

02.11.2011 20:14
#73 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo Axel,

schade, daß du nicht dabeisein kannst. War mir fast klar bei dieser kurzfristigen Ankündigung.


@ Björn: viel Rum mit etwas Tee trinken, dann wird das schon wieder. Wenn es dir dann am Sonntag Morgen etwas
frisch ist, bin ich überzeugt davon, daß dir dagegen etwas einfällt


A propos trinken: ich habe mir so etwas angeschafft, das auf seine Erstbefeuerung wartet:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=122889 für 1 Euro dachte ich, da mache ich nichts falsch.
Hoffe auf eure fachkundige Unterstützung.

Gruß, Stefan

J2 Offline




Beiträge: 150

03.11.2011 18:09
#74 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Hallo Stefan,

wie ich Dir schon geschrieben habe, kann ich am Sonntag nicht mitpaddeln.

Wünsche Euch allen viel Spaß und gutes Wetter!

Gruß, Jörg

bjoernen Offline




Beiträge: 417

03.11.2011 18:22
#75 RE: Sonnenscheintour 2010 antworten

Lieber Stefan,

auch Gabi und Ich werden jetzt absagen müssen. Bei mir ist eine Veränderung meines gesundheitlichen Zustandes noch nicht in Sicht. Das tut mir so leid. Denn die Idee war wirklich toll und ich hatte mich total auf diese Aktion gefreut!

Grüße

Björn

... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule