Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.927 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.432

13.09.2010 10:41
10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Ein paar Zeilen vorab ..... ein Bericht folgt ...

Trotz Dauerregen und 120 % Luftfeuchtigkeit am Donnerstag kamen ungefähr 100 Paddler aus Deutschland, Österreich und Polen zum Dranser See. Petrus hatte ein Einsehen, ließ den Freitag dann trocken verlaufen und schickte am Sonnabend und Sonntag sogar reichlich Sonnenschein.

Trotz des am Freitag ausgebliebenen Bäckerei-Autos und der daraus resultierenden Skandal-Schlagzeile auf der Titelseite (!) in der Regionalzeitung mußte wohl niemand hungern. So mancher Dutch-Oven und Pfanne hatten kaum Gelegenheit, abzukühlen.
Herzlichen Dank an alle Workshopler, Referenten, Dozenten, Helfer und alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben. Ganz besonderen Dank auch an André Linke, der unermüdlich organsiert, beschafft, geholt, aufgebaut und geholfen hat.

Für mich war es ein ganz besonderes Treffen. Viele Paddler überrumpelten mich mit Glückwünschen und "Geburtstags"-Geschenken zum 10. Treffen. Ein bewegender Höhepunkt war die "Paddelübergabe mit Glückwunschkarte" am Sonnabend am Lagerfeuer. Solche Momente bleiben haften ....

Ganz herzlich Dank an alle, die daran in irgendeiner Form beteiligt waren, auch an die, die nicht persönlich dabei waren.

Frank Moerke

PS: Vermutlich wird wohl ein 11. Treffen folgen ...

Henry Winomi Offline




Beiträge: 53

13.09.2010 11:20
#2 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Moin, moin aus Kiel!

Ich war ja nun zu diesem Jubeltreffen das erste Mal dabei. Wenn die neun Treffen davor auch nur annähernd so schön waren, dann ist es kein Wunder, wenn alle wollen dass der Frank weiter voran läuft. Auch wenn er ja immer alle Helfer lobt -diesen sei auch an dieser Stelle mein Dank ausgesprochen- und sagt, dass er ja gar nicht so viel macht, einer muß schon ganz vorne laufen und die Sache in Gang bringen bzw am laufen halten. Also Frank, bitte mach' weiter!
Wie bekannt, ist Jürgen ja ein "Späteinpacker" - wie mir berichtet wurde. Diese Erfahrung habe ich nun zum 2ten Mal gemacht. Aber was soll's! So verpasst man nichts und kann die Sache bis zum Schluß auskosten. Wir waren aber nicht die letzten Abreisenden! Jürgen hat auch ein Beweisfoto. "Schon" um 18:00 Uhr sind wir vom Hof geritten. Dank der glorreichen Baustellenplanung haben wir für die 300km nach Kiel "nur" 5 Std benötigt.

Allen Organisierenden, den "Boot-zur-Verfügung-Stellenden", und auch den vielen netten Teilnehmern sage ich vielen Dank für dieses schöne lange Wochenende!

Gruß, Heinz Wohlers (Henry Winomi)

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

13.09.2010 11:28
#3 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Es war ein sehr schönes Treffen, Hin(Freitag)- und Rückfahrt Regen, aber zwischendrin tatsächlich Sonne.
Danke an Frank und Alle Helfer - habt Ihr Alles sehr gut organisiert.

Der Sternenhimmel konkurrierte mit der Freestyle-Aufführung (das BSH hätte an der Beleuchtung sicher was auszusetzen), aber wir waren nur begeistert.
Da ich schon im vorbeigehen als Tütensuppennutzer geoutet wurde, werde ich nach dem Kochworkshop "neue Wege gehen" und zumindest in Zipperbeutel umfüllen. WoodCanvas-Boote sind mir durch den Vortrag noch näher gebracht worden.
Die Paddeltechnik-Latte hat aber der Schwarz-Weiß-Film, in unerreichbare Höhen gelegt, da bin ich schon auf die ersten Live-Aufführungen gespannt.

Nachdem Rieke auf dem Wasser schon länger lieber Solo unterwegs ist, haben Sponsor und Verlosung nun auch einen "Keil" ins Lagerleben getrieben, auch dafür vielen Dank.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen, mit vielen alten und neuen Bekannten und Freunden.

Gruß
Andreas und Rieke

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

docook Offline




Beiträge: 885

13.09.2010 12:16
#4 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Moin Moin,
ich oute mich mal als rein passiver Nurteilnehmer, der einfach nur das schöne Treffen genossen hat und max. durch "unpassende" Zwischenbemerkungen auffiel. Vielen Dank an alle tatkräftigen Macher für den tollen Ablauf und die schöne Zeit, die netten Gespräche und die tollen Eindrücke.
Viele Grüße
docook

TF Offline



Beiträge: 7

13.09.2010 14:09
#5 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Jetzt erst mal Vielen Dank an Euch alle ... als "Neuling" in diesem Kreise wurde ich sehr persönlich aufgenommen. Meine "Lernausfahrten" mit Andreas + Jörg, aber auch die Schnuppertour mit Katrin + Knud waren für mich als Solo-Novize einfach nur toll! Und nun nur noch 2 Wochen warten ... und dann wird wohl mein "25 S" fertig sein und ich kann es bei Hans Georg abholen ... coole Sache!!! Tommy

Trapper Offline




Beiträge: 1.561

13.09.2010 15:42
#6 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

...auch von uns ein herzliches Dankeschön an alle die sich viel Arbeit gemacht haben. Es war ein gelungenes Wochenende mit
vielen netten Kontakten auf dem schönen Platz am See.
Dank auch an die, die Ihre Erfahrungen und Wissen in den Vorträgen gezeigt haben. Wir haben wieder viele Anregungen mitgenommen.
Zum perfekten Wetter kam dann auch noch das Losglück,das uns getroffen hat. Der Paddelbaukurs wird bestimmt Spaß machen und die
zweite Schwedenkarte von Heinz wurde mittlerweile in "gute Hände" weiter gegeben,da wir ja schon eine hatten.
Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, der Glaskogen ruft!!!
Die "Kringelpremiere" von Katrin und Knud brachte dann am Abend noch das Sahnehäubchen oben drauf. Respekt, das war wirklich Klasse!!!

Internette Grüße von Wiebke,Christina und Thomas

Angefügte Bilder:
IMG_1593 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_1622 [Desktop Auflösung].JPG   IMG_1613 [Desktop Auflösung].JPG  
Als Diashow anzeigen
Olaf Offline




Beiträge: 341

13.09.2010 17:07
#7 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

bin ja nun zum ersten Mal dabei gewesen. Es war wunderschön. Endlich auch mal die Menschen hinter den Threads kennen zu lernen.
Vielen Dank an alle, die dieses Treffen für mich durch liebe Kontakte, viele bereichernde Gespräche und Workshops haben so toll werden lassen

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei einem Treffen, oder irgendwo auf dem Wasser.

Olaf

- edit Rechtschreibung

lej ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 17:47
#8 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Danke für Alles an Alle und speziell von Lej dafür, dass Martin und Andere aufgepasst haben, dass er nicht versäuft, von Aglaja für den tollen Kurs bei Jörg und von mir für die beiden excellenten Kochkurse bei Bo auch wenn ich jedes mal nur beim Essen dabei war.
Grüße von Aglaja, Lej und Jürgen

Angefügte Bilder:
P9090240.JPG   P9120313.JPG   P9120316.JPG   P9120315.JPG   P9100250.JPG   P9110254.JPG   P9110268.JPG   P9110271.JPG   P9110275.JPG   P9120278.JPG   P9120304.JPG   P9120305.JPG   P9120317.JPG   P9120321.JPG   P9110267.JPG  
Als Diashow anzeigen
Corvus Offline




Beiträge: 147

13.09.2010 19:43
#9 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Servus an alle dabei Gewesenen!

Es war richtig schön mit Euch, perfekt organisiert, mit viel Humor und persönlichem Einsatz gestaltet, es hat uns „sauguat gfoin“ am Dranser See.
Ein Dankeschön an die Organisatoren, Sponsoren, Instruktoren, Kanuhändler, Messerschleifer, Outdoorköche, Helfer, auch im Hintergrund und nicht zu vergessen die Platzbetreiber. Es war ein Treffen voller Leben und Lachen, mitgestaltet von uns allen, aber ins Leben gerufen und nun schon zum 10ten Mal durchgeführt von Frank, nochmal an dieser Stelle *ganz herzlich DANKE* besonders Dir, mach bitte weiter so, nicht nur mit dem Treffen, sondern besonders mit deinem Open Canoe Journal und dem Forum. Unsere Paddelwelt, wäre ohne das Forum um vieles ärmer.

Wir freuen uns schon beim nächsten Treffen viele von Euch wieder zusehen.

Liebe Grüße
katrin und knud

Bemerkung am Rande: es ist schön, dass die Framefamilie einen so lieben und netten Zuwachs bekommt.

Bernd-pgl Offline



Beiträge: 387

13.09.2010 20:18
#10 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Hi

Und ich hab arbeiten müssen. aber das nächste mal kann ich mich auch freuen.

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

13.09.2010 20:19
#11 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Freitag nachmittag am Dransesee ankommen und die Sonne scheint, die Stimmung ist heiter, das Lager strahlt heitere Ruhe aus und der Eindruck hält sich bis Sonntag- wir wollten diese Stimmung so lange wie möglich genießen und fuhren erst gegen 18Uhr wieder gen Heimat. Es war ein sehr schönes entspanntes Treffen mit wunderbaren Begegnungen und Erlebnissen über das Programm hinaus. Neue Gesichter und neue Ideen und neue Küren...schade, dass ein Wochenend nur ein Wochenend lang ist. So windstilles Wetter hab ich zum Paddeln lang schon nicht mehr gehabt, und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, war das so, weil wir dies mal keine Aufführung vorhatten ? Die Entscheidung dagegen hat bei uns jedenfalls sehr zur entspannten Stimmung beigetragen und wir hatten so auch ausgiebig Zeit, Neues auszuprobieren. Außerdem wurde die Freestyle-Fraktion ja von den erst seit letztem Jahr vom Kringelvirus arg infizierten "Neulingen" Katrin und Knut sehr würdig und,( rechnet man den Auftritt der nackten Männer aus dem Schwitzzelt hinzu), sehr spektakulär vertreten.Wir überlegen schon, ob wir solche Auftauchszenen ab jetzt immer mit einplanen sollten...
Frank hat vielleicht/hoffentlich neben aller Verlegenheit über unsere Zuwendung doch für einen Moment eine Ahnung davon bekommen, was diese Treffen und das Forum uns bedeuten: Wo wären wir wohl sonst gewesen in all den Jahren, wie viele Freunde hätten wir weniger , die wir so kennenlernen durften, und wie viele Facetten dieses wunderbaren Hobbys, die ohne Wertung nebeneinander bestehen dürfen... all das hat eben auch mit der Grundeinstellung des Organisators zu tun und so wurde er zu recht gefeiert.


Gruß und Danke
Katrin und Hans-Georg

PaddelPit Offline



Beiträge: 112

13.09.2010 21:05
#12 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Hallo an Alle!

Man was hatte ich für ein Glück nicht an so einem einmaligen Treffen teilnehmen zu können.
Die Erkältung und das Fieber kamen da wie gerufen und haben mich am Donnerstagabend danieder
gestreckt und so konnte ich zum Glück zuhause bleiben - ach ich bin schon ein Glücksschw...

Ich freu mich jedenfalls für alle die teilgenommen haben und das WE genießen konnten.
Vielleicht klappt es ja beim 11.ten - bei meinem Glück .

Allen einen schönen Herbst mit noch schöneren Herbsttouren!

Grüße von einem langsam genesenden Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!

Der-auf-den-Raben-wartet Offline




Beiträge: 45

13.09.2010 21:11
#13 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Moin von der Wesermündung!
Ich war auch das erste mal dabei, noch ohne Boot, und fand es auch absolut Klasse: Den Platz, den See, die Leute, den lockeren Umgang, die ganze Atmosphäre, die vielen Möglichkeiten, praktisch und theoretisch dazuzulernen, so unkompliziert Boote auszuprobieren. Also: Riesengroßes Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben. Ein Super-Highlight war natürlich die Freestyle-Vorführung von Kathrin und Knud (das waren doch die beiden, oder?). Einfach nur schön. Und nein, die Nackerten haben Euch nicht die Show gestohlen!

Und weil ich erst Samstag kam, hatte ich nur eitel Sonnenschein!

Also, war echt ein schönes Erlebnis, und außerdem weiß ich jetzt, welches Boot ich kaufen möchte.
Bis ein anderes mal, irgendwo da draußen.

Erwin/Der-auf-den-Raben-wartet

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.294

14.09.2010 01:36
#14 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Danke!

Angefügte Bilder:
01 Libellchen.JPG   02 Tipidorf.JPG   03 Inipisteintransport.JPG   04 Momentaufnahme.JPG   05 Dranser See.JPG   06 Inipisteinfeuerschale & ohne-Mampf-kein-Kampf-Schale.JPG   07 Tellergroße Barbecue-T-Bone-Steaks.JPG   08 Inipisteinfinale mit Zeltofenunterstützung - letzter Saunagang bei knapp 90 Grad.JPG   09 Inipi-Sauna-TENTIPI ;-).JPG  
Als Diashow anzeigen
Corvus Offline




Beiträge: 147

14.09.2010 10:19
#15 RE: 10 Canadier Treffen am Dranser See antworten

Bilder... leider nur wenige, es gab einfach soooo viel anderes zu tun.

Angefügte Bilder:
IMG_0146.JPG   IMG_0164.JPG   IMG_0166.JPG   IMG_0167.JPG   IMG_0168.JPG   IMG_0169.JPG   IMG_0171.JPG   IMG_0170.JPG   IMG_0172.JPG   IMG_0148.JPG   IMG_0149.JPG   IMG_0151.JPG   IMG_0152.JPG   IMG_0154.JPG   IMG_0159.JPG   IMG_0162.JPG   IMG_0163.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule