Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 543 mal aufgerufen
 BOOTE UND ZUBEHÖR
trullox Offline



Beiträge: 616

29.08.2010 10:43
Vorderer Schiebesitz knarz1 Antworten

Wir genießen das Dahingleiten in unserer schönen "Mattawa"(Swift),doch leider knarzt der vordere Gleitsitz(Flechtgurt auf Holz) bei jeder Bewegung, und das mindert das Vergnügen beim Paddeln. Haben schon vergeblich versucht, mit reichlich Öl Abhilfe zu schaffen. Weiß jemand Rat?
Herzlichen Gruß!
Fred und Caroline


Wala Offline



Beiträge: 29

29.08.2010 12:07
#2 RE: Vorderer Schiebesitz knarz1 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht die Webgurte dafür verantwortlich sind, dass es knarzt, sondern dass eher Holz auf Holz dafür verantwortlich ist. Manchmal ist es auch eine geschraubte Verbindung, die entsprechende Geräusche erzeugt. Ich kenne die Sitzaufhängung aber nicht. Wenn's Holz auf Holz ist so nützt Öl nichts. Man nimmt am Besten ganz normale, trockene Seife und reibt damit die sich reibenden Stellen ein.
Grüsse & viel Erfolg!

Walter


trullox Offline



Beiträge: 616

29.08.2010 14:18
#3 RE: Vorderer Schiebesitz knarz1 Antworten

Hallo Walter!
Das ist das richtige Zaubermittel. Nur das Holz mit trockener Seife einreiben und a Ruah is.Danke!
Fred und Caroline


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

31.08.2010 10:47
#4 RE: Vorderer Schiebesitz knarz1 Antworten

Danke Walter, das war der Tip auf den auch ich gewartet habe,
lG

Wolfgang Hölbling


 Sprung