Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 337 mal aufgerufen
 Kommerzielle Infos, News, Angebote, Termine
Baumjoe ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2010 17:16
Yukon Rundmails antworten

Hallo zusammen,

im Jahr 1992, bei meiner ersten Canadier-Tour über den mächtigen Yukon River auf der über 700 Kilometer langen „Standardstrecke" von Whitehorse nach Dawson City, hat mich das gleichnamige Territorium im Nordwesten Kanadas in seinen Bann geschlagen. 1993 und 1995 unternahm ich weitere Touren auf dem Yukon River. 1999 wollte ich mir den „kleinen Rest" des Territoriums ansehen. Eines abends kam ich in Keno City am Ende des Silver Trails etwas angeheitert aus einer Kneipe und hatte einen Vorvertrag über den Kauf eines Grundstücks dort in der Tasche. Der Kauf ging über die Bühne, es kam eine Hütte dazu und seitdem verbringe ich die Sommer im Yukon, damit sich dieser Kauf auch lohnt.

Allerdings bleibe ich nicht in meiner Hütte sondern unternehme Touren im ganzen Yukon, sowie British Columbia, Alberta, Nordwest Territorien und Alaska. Natürlich viel mit dem Auto, aber lieber wandernd und vor allem mit dem Canadier. Über meine Abenteuer in der kanadischen Wildnis habe ich eine Buchreihe geschrieben, die „Yukon Rundmails“. Mittlerweile umfasst sie 8 Bücher und 2 sollen noch dieses Jahr hinzukommen. Den Mitgliedern dieses Forums kann ich sie übrigens etwas günstiger verkaufen.

Da ich kein Survival-Held bin und mir viele Missgeschicke passieren muss ich meine Touren mit viel Humor und Selbstironie nehmen, was auch in den Büchern rüber kommt. Dadurch, dass ich hauptsächlich alleine reise kommt es zu vielen interessanten Begegenungen mit Menschen und in der Wildnis mit Tieren. Selbstverständlich ist die Kamera immer dabei, so dass die Bücher mit Farbfotos der wundervollen Landschaft sowie der Tierwelt und anderen außergewöhnlichen Ereignissen garniert sind.

Nebenbei schreibe ich für einige Reise- und Kanadazeitschriften, wie Tours, Kanada aktuell (mittlerweile eingestellt), 360° Kanada (das neue Kanada-Magazin; www.360grad-kanada.de ), Kanu-Sport usw. Alles weitere zu den Büchern und Dia-Vorträgen gibt es auf meiner Mini-Homepage http://www.Baumjoe1.de, bei amazon ( http://www.amazon.de/s?_encoding=UTF8&se...thold%20Baumann ) oder natürlich auf Anfrage.


Gruß

Baumjoe

---------------
www.Baumjoe1.de

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule