Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.223 mal aufgerufen
 Paddelpartner WEST
Frank Münker Offline




Beiträge: 132

27.08.2010 10:40
Kleinfluß paddeln antworten

Hallo Gemeinde,
angesichts des guten Wetters, werden die Flüsse genügend Wasser führen.
Wir werden am Sonntag, den 29.08.10, einen Fluß im Bergischen-, Sauer-, Siegerland oder Westerwald befahren.
Wer nicht wasserscheu ist und Lust hat mit zu paddeln, kann sich melden.

Gruß Frank

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

27.08.2010 20:34
#2 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Servus Frank!

Bröl? Nister? Sülz?

ich bin dabei!

Gruß Ralf.

Lahnindianer Offline



Beiträge: 87

27.08.2010 22:08
#3 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Hallo Frank,
wann weist du wo?

lg von der lahn und vom bernd

Frank Münker Offline




Beiträge: 132

27.08.2010 22:33
#4 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Bröl wäre doch schick.
Nister, obere Sieg oder Lenne ab Altena, wenn das Wasser auf der Bröl nicht reicht.
Ich gehe aber von genügend Nachschub von oben aus.

Die Bröl ist ein recht windungsreiches Flüsschen mit zum Teil fahrbaren Wehren, schönen Schwällen und Baum- und Strauchhindernissen.

Gruß Frank

raftinthomas Offline




Beiträge: 555

28.08.2010 11:58
#5 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Bröhl ist fast schon wieder trocken. Da muss noch was kommen, glaub ich aber nicht dran.
Sieg oä in der Ecke wären wir dabei. Aber nicht zu spät. so 10Uhr sur place.

grüsse vom westzipfel, thomas

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

28.08.2010 18:55
#6 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Wir peilen mal die Bröl an. Ersatzweise gehts auf die Sülz, die geht auf jeden Fall. Genaueres sowieso erst morgen früh. Hier siehts grad schwer nach Regen aus... ;-)

Grüße aus dem Sauerland

Ralf.

putchi Offline



Beiträge: 17

30.08.2010 12:44
#7 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Hallo,
wart ihr auf der Bröl? Genug Wasser war ja!
Würde mich mal interessieren wie ihr so über/unter den ganzen Bäumen durch gekommen seid.
(Ich trau mich das als Anfänger (noch) nicht obwohl das mein "Hausbach" ist.)
Gruß
putchi

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

30.08.2010 13:34
#8 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Servus putchi,

Die Bröl hatte am Sonntag knapp unter Mindestwasserstand, war also leider nicht fahrbar. Wir sind dann auf die Sülz ausgewichen, die hatte am Sonntag noch aureichend Wasser.

Die Bröl gilt schon als Sportlicher Kleinfluß, die Baumhindernisse sind aber alle entweder zu umfahren oder recht einfach zu umtragen. Etwas Erfahrung sollte man allerdings schon haben, sonst wirds schnell gefährlich.

Vielleicht schließt Du Dich uns mal bei einer einfacheren Tour wie zb. Sülz, Sieg oder Lenne an wenn Du Lust hast.

Grüße aus dem Sauerland,

Ralf.

putchi Offline



Beiträge: 17

30.08.2010 19:01
#9 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Wenn ich was lernen kann und ihr mich mit meinem 4,70'er Prijon Amigo im Schlepp gebrauchen könnt ;-)
Fahrt ihr immer alleine?
Gruß
putchi

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

31.08.2010 12:55
#10 RE: Kleinfluß paddeln antworten

lernen kann und tut man immer was, keine Frage! Wir sind eine Truppe von 3-5 Leuten aus NRW die regelmäßig die sportlicheren Kleinflüsse in der Umgebung unsicher machen.

bjoernen Offline




Beiträge: 417

01.09.2010 16:58
#11 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Hallo Ralf,

so die Umgebung von Rösrath usw. liegt voll in meinem Einzugsgebiet. Falls Ihr nichts dagegen habt, würde ich mich Euch mal anschließen, wenn Ihr dort einen Bach in Angriff nehmen wollt. Lenne reizt mich auch. Besonders ein gewisses Teilstück bei Hohenlimburg

Grüße

Björn

yohofahrer Offline




Beiträge: 141

02.09.2010 12:21
#12 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Hallo Björn,

von mir aus gerne. Einfach die Angelegenheit hier im Auge behalten oder Du schickst mir Deine E-Mail, dann nehme ich Dich in den Verteiler auf.

Grüße aus dem Sauerland,

Ralf.

ocoee-alex Offline



Beiträge: 19

11.09.2010 20:31
#13 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Hi Frank,
würde gerne mal hier in der Gegend mitpaddeln. Bin entweder mit einem Dagger Ocoee oder mit marke Selbstbau bis ww 2+ bis 3 gerne untewegs . Immer wieder was dazu lernen.
Gruß aus Köln. Alex

Frank Münker Offline




Beiträge: 132

12.09.2010 10:14
#14 RE: Kleinfluß paddeln antworten

Guten Morgen,

alle die Interesse haben in unserer Region auf wasserführende Kleinflüsse zu fahreno sollten an Ralf eine PM mit eurer E-Mailadresse schreiben.
Ralf nimmt euch dann in den E-Mailverteiler auf.

Voraussetzung für die Befahrung von Kleinflüssen sind gute Bootsbeherrschung, Schwimmwesten, bei tieferen Temperaturen Kälteschutz und ihr solltet einen Helm haben.

Die Saison beginnt immer am 01.01. eines Jahres und endet am 31.12.
Da die Pegelstände bei uns sehr schnell steigen aber auch wieder sinken, entscheiden wir die Befahrungen meistens sehr kurzfristig.

Einsteiger können gerne mit auf die Sieg, Lenne oder Agger.

Alle Fahrten sind Privatveranstaltungen und jeder fährt auf eigene Verantwortung.
Haftungsansprüche sind somit ausgeschlossen.

Schönen Sonntag, muß nun zum Paddeln.

Gruß Frank

www.galabau-muenker.de
fm.@galabau-muenker.de

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule