Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Tourenberichte
schottenkoenig Offline



Beiträge: 51

25.08.2010 20:36
Prag - Coswig/Anhalt antworten

hallo leute,

vom 30.07. bis 08.08.2010 war ich von prag nach coswig/anhalt unterwegs.
eine klasse tour, die leider durch das hochwasser nicht bis hamburg gegangen ist.
die wird aber wahrscheinlich noch diesen herbst nachgeholt.

unter: www.schottenkoenig.de gibt´s einige bilder dazu.

es gibt auf der labe und auf der elbe ein paar änderungen, die noch nicht in den dkv-führern stehen.
wer daran interesse hat - einfach eine PN oder mail an mich.
an den dkv-verlag hab ich sie bereits weitergeleitet, und sie werden in der nächsten auflage berücksichtigt.

bezüglich der schleusen auf der moldau und labe:
nach meiner erfahrung werden kanufahrer in jeder schleuse geschleust.
wenn die signale auf rot stehen, langsam weiter drauf zufahren (so es denn geht).
die schleusenwärter sehen einen oft schon recht früh, und manche winken einen sogar freundlich herein.
ein freundlicher gruß und/oder ein danke, und beide seiten freuen sich. :-)

wer noch fragen hat - einfach her damit.

wenn ich dann mal zeit, lust und musse habe - dann schreibe ich sogar einen kleinen bericht dazu.


herzlich grüße, harald

Dateianlage:
Änderungen Elbe.doc
Änderungen Labe.doc
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

26.08.2010 19:18
#2 RE: Prag - Coswig/Anhalt antworten

Hallo Harald,

sehr stimmungsvolle Bilder auf deiner Homepage. Ich hoffe du findest noch die Zeit ein paar Erlebnisse zu schildern. Macht aber auch so Lust zum Ausprobieren.

Grüße Norbert

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule