Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 151 Antworten
und wurde 16.006 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

12.11.2010 09:36
#81 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Zitat von lithiumhabib
Der nächste Bericht wird also supermodernperfekthochauflösendmegaextremtoll. Versprochen!



Dann muss ich den nächsten Bericht schreiben... DANKE Leserschaft - da habt Ihr mir wieder was eingebrockt...


LG Leichtgewicht


Spartaner Online




Beiträge: 1.150

12.11.2010 09:47
#82 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Zitat von Leichtgewicht
Da ich es (für lithiumhabib) reingestellt hab' nehm' ich mal kurz Stellung:
Ich hab' seine 143 MB große W-Doc-Datei mit PDF24 umgewandelt - die Fotos sind evtl suboptimal, da zu klein in das W-Doc eingearbeitet...
Wenn Ihr aber kritisiert, dass die Schrift schlecht lesbar ist >>>>>> Monitor putzen >>>>>> Brille putzen / aufsetzen >>>>>> Bildschirmlupe >>>>>> Vergrößerungsstufe ändern >>>>>> neuen 26-Zoll-Monitor kaufen


Als Teil der geneigten Leserschaft, die die technische Qualität verbesserungswürdig findet, habe ich über Privatmail angeboten, das PDF selber noch mal zu erstellen, so dass Stefan es neu hochladen könnte.

Ich kenne das Programm PDF24 nicht, wundere mich aber, was es für komische Sachen macht. Speziell meine ich, Text nicht als Text sondern als Grafik ins PDF zu plazieren. Normalerweise bleibt Text Text und lässt sich in allen Vergrößerungstufen kantenscharf lesen.
Als Grafik aber nützt mir auch der Verweis auf saubere Brille und einen 26"-Monitor nichts, denn was ich dann sehe sieht so aus wie unten angehangen (bitte in voller Größe anschauen). Aber vielleicht leide auch nur ich unter dieser Textqualität, wegen Bildschirmauflösung 1600x1200.

Zitat von Leichtgewicht
Selbst Berichte schreiben & einstellen!


ok, siehe zB hier oder hier.

Gruß Michael

Angefügte Bilder:
Textbeispiel.png  

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2010 10:01
#83 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Jungens,

Danke für Hilfe und Unterstützung. Primär ging und geht es hier aber um paddeln, Spaß und Bärenjagd. Macht den thread bitte nicht mit technischem Kleinbürgertum kaputt.


Stefan ( der den nächsten Bericht auf Papyrus veröffentlichen wird)

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


André Offline




Beiträge: 128

13.11.2010 17:54
#84 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Moin Stefan,

das ist ein toller Bericht über eine schöne Zeit. Nur mein Kollege hat sich beschwert, nachdem ich den ersten Bissen meines Frühstückbrötchens vor Lachen auf auf seinem Schreibtisch verteilt habe.

Komm gut über den Winter! Falls du noch Frostschutz brauchst: du weist wo du mich findest.

Bis bald, beim Wasserflüstern

André.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

13.11.2010 18:12
#85 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Denkt denn niemand an die armen Bären???
Schluchz

Wolfgang Hölbling


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

13.11.2010 21:49
#86 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling
Denkt denn niemand an die armen Bären???
Schluchz



DOCH! Ich - unentwegt:

Das Fleisch eines jungen Bären hat einen feinen, angenehmen Geschmack; die Keulen alter, feister Bären gelten gebraten oder geräuchert als Leckerbissen...

Rezepte:

Bärenbraten:
Zum Braten eignet sich das Hinterviertel oder Rückenstück am besten. Gewässert, abgetrocknet & mit Salz bestreut kommt es mit wenig Wasser in einer Bratpfanne in den Ofen, wo es unter fleißigem Begießen 3-4 Stunden brät. Zuletzt gibt man für kurze Zeit auf die Oberseite gute Butter oder saure Sahne...

Bärentazten: ()
Die sauber gewaschenen Tatzen werden in Salzwasser weich gekocht - nach Erkalten in Butter & Mehl gewendet.
Auf dem Rost liegend anschließend unter fleißigem Begießen braun gebraten...

DAS wär' doch mal ein Festtageschmaus...



LG Leichtgewicht


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

13.11.2010 23:42
#87 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Habe schon wieder einen Bärenhunger und: der Bärenjäger hat "Blut geleckt". Toller Bericht, und das Foto mit den Bärentatzen Abdrücken hat die jungen Teilnehmer vermuten lassen, daß da vielleicht wirklich was war ... Dank an Stefan und Godi.


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2010 10:08
#88 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

hej Ihr,

so, …der Grizzly – Balg steht ausgestopft in my cabin. Das Gerödel ist gereinigt aber noch nicht gänzlich weggepackt ( ich hab noch einige Ausflüge vor ) und „Bella“ macht draußen unter´m Dach ihren Schönheitsschlaf – direkt neben „Luzifer.

@ Andre´: schade dass Du uns nicht begleiten konntest; das Wasser werden wir aber hoffentlich sehr bald gemeinsam „gut behandeln“! Ich hoffe Du kannst Deinen „Hustenanfall“ notdürftig erklären, oder muss ich mir jetzt Sorgen um Deine Erwerbstätigkeit machen? Wegen des Frostschutzes komme ich gern auf Dich zurück – wir sehen uns! P.s. für Deinen ständig umfallenden percolator hab ich eine Lösung gefunden…

@ Jörg: danke für Alles! Für die „Lederhose“, für einen feinen Ausflug, für so manches wissenswerte Detail, besonders Alaska betreffend. Und für Dein Gesicht beim Kaffee…

@ Daniel: fein, daß es Dir und Deinen Kindern gefallen hat. Gern baue ich den „Bärenjägern“ noch mal einen Bogen und lass mich auch bereitwillig mit dem skandinavischen „Genickbrecher-Sprung“ ins Gras werfen. Danke auch für die Zerrung meiner Rückenmuskulatur nach Verladung Deines Bootes!

@ Godi: zutiefst erbost bemerke ich Deine unloyale Haltung! Wir hatten vereinbart, von einer entbehrungsreichen Tour mit „Schmalhans“ als Küchenmeister zu berichten. Und nun zeigst Du im Nachhinein ein Bild von unserer Abend – Tafel… shame on you!

@ Wolfgang: Du Knaller, hätte das Untier mich erwischt – würdest Du dann auch vor Dich hinschnüffeln??? Ich kann Dich aber beruhigen. Bären sind ob der Trophäe nunmehr von meiner Liste jagdbaren Wildes gestrichen. Für die nächste Tour werd´ ich wohl nach Biber (sorry Detlef), moose (oh Gott Jörg, das wollt´ ich jetzt nicht) oder Wolf (…ruhig, Peter!) Ausschau halten.

Vielleicht rennt mir ja auch wieder so ein humorloses Schwergewicht über den Weg. Mit dem hab ich noch ein Huhn – öähm vielmehr eher einen Nandu zu rupfen!

Grüße aus der oakie – plains – cabin

(das ist da, wo die copyrights für den Bericht ´rum liegen)

Stefan

p.s. wer von Euch Knilchen hat meine Kniematte???

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"

Angefügte Bilder:
IMGP1182.JPG  

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

18.11.2010 13:44
#89 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Zitat von lithiumhabib
p.s. wer von Euch Knilchen hat meine Kniematte???



Sollte bei Feldberg diese Jahr noch Jemand aus dem Forum vorbeikommen - und Stefans verlauste, abgeranzte Kniematte finden (soweit ich weiß hatte der gar keine dabei...):

bitte umweltgerecht entsorgen... Plastikmüll gehört in die Wertstofftonne - normalerweise...


lG LG


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2010 11:37
#90 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

nee Godi,

...es war meine billige Allerwelts-Matte. Also die Satin - verbrämte, goldbestickte...

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

23.11.2010 11:41
#91 lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

E N D E


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2010 16:58
#92 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

...schade eigentlich. Jetzt wo die Eisbären-Saison losgeht...


Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


lej ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 16:25
#93 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

warte mal ab bis April, in Skandinavien ists da noch richtig kalt, wer weiß was uns da übern Weg läuft.
Die mögen frischen Fisch.
LG Jürgen


lej ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2010 16:58
#94 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Trockenanzug besorgen nicht vergessen, beim Hinweg nicht so wichtig, zurück aber vielleicht.


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 09:54
#95 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

moin,

also "auf, auf" zur Nordlandtour 2011. Ich freu mich!


Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

15.12.2010 11:11
#96 lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

soso...

Das nebelige, sagenumwobene, geheimnisvolle NORDLAND...

- da sind schon diverse Entdecker spurlos verschwunden - die Tierwelt soll außergewöhnliche Spezies hervorgebracht haben...

- da werden Dagger & 9 Gramm umhülltes Blei nicht ausreichen... wo hatte ich nur die Walroß-Harpune hingelegt ???


lG Leichtgewicht


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2010 11:23
#97 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Godi,

soll ich für Dich auch Schneeschuhe bauen? Wer kümmert sich um die Hunde? Und Wolferine-Pelz für die Kapuzen brauchen wir auch noch! Man bin ich aufgeregt!


Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein ...Klaus Kinski"


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

15.12.2010 11:35
#98 lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

stell' mal für's schnöde Volk richtig, dass Wolferine Vielfraß ist, sonst haben wir gleich noch irgend so'ne Wolf-Freaks auf dem Hals...

lG LG


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

15.12.2010 11:51
#99 RE: lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

Hi,
es gibt auch Wolverine-Freaks.
Jörg Wagner


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

15.12.2010 11:54
#100 lithiumhabib`sche Herbst-Tour Antworten

auf die nehmen wir AUCH keine Rücksicht!!!

sorry Jörg

lG LG

Angefügte Bilder:
Nordland 2011 blauschwarzrotklein.jpg  

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung