Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Kanuotter Offline




Beiträge: 551

22.08.2010 09:34
Liffey Descent - Tourenrenen in Irland Antworten

Hallo Paddler,

bin gerade über zwei faszinierende Trailer zum Leffey Descent in Irland gestoßen.
http://content.bitsontherun.com/previews/MbqZh71Q-eVR0CnHB

Ein Tourenrennen über 14 Wehre, ca. 1000 Teilnehmer. Alle Bootstypen vertreten, vom Leistungssportler bis zum Spaßfahrer.

Gibt es was vergleichbares in unseren Breiten?

Grüße Norbert


P.S.:
Informationen zum Fluss (Textbeschreibung, Fotos, Karte) gibt es hier http://www.irishwhitewater.com/river_guide/river.php?id=246


Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

22.08.2010 16:32
#2 RE: Liffey Descent - Tourenrenen in Irland Antworten

Ich weiss nicht, was du unter unsere Breiten verstehst?
In Mitteleuropa ist glaube ich das größe Event in die Richtung der Ardeche-Marathon (ist immer irgendwann im November)(http://www.marathon-ardeche.com/). Ein bisschen näher wäre der Marathon in Krumlov (ist im Oktober) (http://www.krumlovskymaraton.com/). Bei mir direkt um die Ecke, aber ein bisschen kleiner, mit viel weniger Teilnehmer der Isarmarathon.

An der Ardeche und an der Moldau war ich noch nicht, da kann nicht nicht mehr dazu sagen. Isar schon, wie gesagt ziemlich klein, aber eigentlich schöne Strecke.
Nach Krumlov, würde ich ganz gern mal, mal schauen ob sich irgendwie eine Mitfahrgelegenheit findet.


lej ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2010 17:30
#3 RE: Liffey Descent - Tourenrenen in Irland Antworten

Moin
Super Norbert, die scheinen alle mächtig viel Spaß zu haben.Danke für den schönen Film.
LG Jürgen


Bernd-pgl Offline



Beiträge: 431

22.08.2010 18:24
#4 RE: Liffey Descent - Tourenrenen in Irland Antworten

Hallo Norbert

Da hast du ein schönes Filmchen gefunden. Hätte nicht gedacht,dass auf der Insel so ein schönes Rennen gibt und alle so viel Spaß dabei haben.

Danke für`s suchen

viele Grüße
Bernd

http://www.canoetrail.de


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

22.08.2010 21:07
#5 RE: Liffey Descent - Tourenrenen in Irland Antworten

Hallo Loisachqueen,

das mit dem Isarmarathon behalte ich mal im Auge und besorge mir Informationen.

Grüße Norbert


 Sprung