Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.770 mal aufgerufen
 Tourenberichte
Peter Pan Offline




Beiträge: 117

16.08.2010 22:12
Feierabendtour auf der Krummen Havel antworten

Feierabendtour auf der „Krummen Havel“ (Nebenarm der mittleren Havel, bei Gollwitz, Brandenburg)

http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie=U...9189e0ded29f976

Immer gut für eine kleine Feierabendtour: Die „Krumme Havel“, mein Geheimtipp
um mal kurz Ruhe und Erholung in der Natur zu finden (aber nicht alle hinfahren !!!).
Einsetzstelle bei Gollwitz, Stadt Brandenburg.



Natur und Ruhe pur, es geht Richtung Westen, in den Sonnenuntergang.









Yippie-ya- yeah, Schwan, lass uns nach Las Vegas paddeln, die Sonne putzen.



Die Einmündung in die Havel bei Klein Kreutz, Flusskilometer 52,
weiter westwärts Richtung Brandenburg (die Stadt im Land).



Den mit Schrott beladenen Schubverband aus Polen lasse ich überholen,
vielleicht ruht auf diesem Kahn ja mein heißgeliebter Golf,
der vor einigen Jahren in äußerst einseitigem Einvernehmen den Besitzer
gewechselt hat.



Am Wochenende und in der Hauptsaison ist hier natürlich mehr los,
aber längst nicht so viel befahren wie die Potsdamer Havel,
von hier aus in östlicher Richtung.
Die Einfahrt in die Alte Emster, es gibt auch mal schöne Verkehrszeichen
auf dem Wasser.



Dort ist es auch in der Sommersaison meist sehr ruhig,
am Ende ist ein stiller See mit schönen Schilfbuchten.



Dort wende ich und fahre zurück zur Havel, ich habe noch eine Verabredung
mit guten Bekannten.

Biber von links !



Ein stattlicher Bursche, der sich kaum stören lässt.



Hier bin ich schon auf dem Rückweg zum Auto, ich fahre in die Krumme Havel
von der anderen Seite ein und treffe noch einen Biber,
der mich beim ersten Abtauchen ganz schön erschreckt.



Kurz darauf ist die Tour nach ca. 10 km zu Ende, am liebsten würde ich jetzt
mein Camp aufbauen und am nächsten Morgen weiterpaddeln,
aber die Pflicht ruft und so fahre ich wieder nach Hause.
Aber erheblich entspannter !

Kanuotter Offline




Beiträge: 551

17.08.2010 21:13
#2 RE: Feierabendtour auf der Krummen Havel antworten

Hallo Peter,

tolle Stimmung, schöne Bilder. Da sucht man doch gleich den Sonderzug nach Havel. Meine Abendstrecke ist nicht so entspannend, wild romantisch, seufz...

Norbert

_Amarok_ Offline



Beiträge: 669

22.08.2010 15:08
#3 RE: Feierabendtour auf der Krummen Havel antworten

Ja, diese kleinen Abenteuer, die man sich mal zwischendurch verschafft, sind die Würze des Alltagsgrau.

"Entspanne dich, lass das Steuer los, trudle durch die Welt, sie ist so schön." (von Kurt Tucholsky)

In diesem Sinne ...

Gruß

Peter

oba_we Offline




Beiträge: 53

22.08.2010 18:12
#4 RE: Feierabendtour auf der Krummen Havel antworten

Hallo,
eine sehr stimmungsvolle Tourbeschreibung. Danke! Die Idee den Start-/Endpunkte mit Googlemaps zu verlinken finde ich sehr gut. Das hilft sehr, wenn man eine gute Einsatzstelle sucht.

Beste Grüße

Olaf

bull473 Offline



Beiträge: 8

01.01.2012 15:59
#5 RE: Feierabendtour auf der Krummen Havel antworten

Hallo Peter schöner Bericht kenne die Ecke da wir ab und an auf dem Camp.platz Eden zu gast sind. Glaube wir haben die selben Bieber gesehen :-) Mich würde interessieren wie du das mit der Tourenbeschreibung bei Google hinbekommen hast. Würde mich über eine Info freuen. Fals Du Lust hast das am Tel. zu erklären hier meine Nummer. 03328 41720 oder per Mail an dsl-langer@gmx.de. Danke sagt Andreas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule