Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.790 mal aufgerufen
 Ausrüstung > Zelte, Öfen, Kochen, Lagerleben
Seiten 1 | 2
moose Offline



Beiträge: 1.478

30.11.2010 22:40
#16 RE: Lampenhalter für Mittelstange antworten

schweizer militär klapplaterne mit stearinkerze
http://www.lampenmaxe.de/klapplaterne.php
bei ebay z.b
lohnt immer
moose

was wäre ein o/c ohne racine, ofen + tipi/cft

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

01.12.2010 09:24
#17 RE: Lampenhalter für Mittelstange antworten

Hallo moos,

danke für den Tipp - toller Link!

edit: bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Faltlaterne!

Gruß
Uwe

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

16.03.2011 12:04
#18 RE: Lampenhalter für Mittelstange antworten

Hier gibt's auch noch einen Lampenhalter für die Mittelstange bzw. eine Idee für den Eigenbau:

http://www.moosecampwebshop.nl/a-1116107...inghaak-2-stuks

Gruß
Uwe

jannes Offline



Beiträge: 7

23.05.2011 23:12
#19 RE: Lampenhalter für Mittelstange antworten

Hey Uwe,

woher hast du denn diese coole klapplaterne bekommen? Hat das Ding einen Herstellernamen?

Grüße

Johannes

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

24.05.2011 07:52
#20 RE: Lampenhalter für Mittelstange antworten

Hallo Johannes,

google mal nach "Schweizer Faltlaterne!

Gruß
Uwe

Have Fun Offline



Beiträge: 12

31.05.2011 22:30
#21 RE: Lampenhalter für Mittelstange antworten

Gehe in den Baumarkt - kaufe Alustange und Kunststoffschlauch (Aquarium Zubehör) - Stange in Schlauch - Einklemmen in Schraubstock mit Holzstange (diam. gleich Zeltstange) - 1 x wickeln - ablängen - Ende hochbiegen damit Lampe nicht abrutscht - fertig

onkelchris111 Offline



Beiträge: 50

30.07.2011 15:20
#22 RE: Lampenhalter für Mittelstange antworten

Tja, dann habe ich es heute endlich geschafft.

Im Zuge der Urlaubsvorbereitung habe ich mir 4mm und 6mm Alustange gekauft und jeweils einen Meter passenden Schlauch.
Kostenpunkt zusammen: Knapp 10 Euro für 4 Lampenhalter

Habe eine alte Schneeschippe mißbraucht um den Zeltstangendurchmesser zu imitieren. Die Nachbarn frgaten mich schon ein bisschen erstaunt was ich denn jetzt mit der Schneeschippe will :-)))

Genial einfach und schnell gebaut :-)


Danke für den Tipp ............. Gruß Chris

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule