Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 TOURENBERICHTE
tobi Offline




Beiträge: 83

03.08.2010 22:49
südliches Jämtland Antworten

Als ich diesen Frühling auf der Suche nach einer Paddeldestination war bin ich auf folgenden Forumseintrag gestossen: topic-threaded.php?forum=3&threaded=1&id=695&message=9933944
Ich hab dann Heinz geschrieben und von ihm einen Scan des Tourbeschriebs bekommen. Daraus war nicht allzuviel zu erfahren, aber zusammen mit einem Studium von GoogleMaps hatte ich das Gefühl, dies könnte ein Gebiet sein welches meinen Bedürfnissen entspricht.
- Da es (nur halb freiwillig) meine erste Solotour war wollte ich lieber nur Seen, aber doch genug Strecke am Stück machen können.
- Es sollte möglichst unbesiedelt sein, aber nicht zu weit im Norden
- Ich wollte per Bahn anreisen können

Ich hab schlussendlich in 8 Tagen "nur" ca 125 km auf dem Wasser gemacht, daneben hab ich noch ca 2.5 km Boot und Ausrüstung getragen. Ich habe eine Google-Map erstellt von der Tour, leider hab ich noch nicht begriffen wie ich da Bilder einfüge, deshalb sind die hier angehängt. Der Link: http://maps.google.ch/maps/ms?ie=UTF8&hl...5,0.222988&z=13

Ich weiss grad nicht so genau was euch alles Interessiert, einiges an Infos findet ihr ja schon auf der Karte und in den Fotos und sonst fragt einfach oder sagt was ihr wissen wollt (das funktioniert ja jetzt...)

soviel von mir für heute,

lieber Gruss

Tobi

Angefügte Bilder:
P1000395.JPG   P1000399.JPG   P1000442.JPG   P1000468.JPG   P1000479.JPG   P1000512.JPG   P1000515.JPG  
Als Diashow anzeigen

toby Offline




Beiträge: 16

04.08.2010 08:29
#2 RE: südliches Jämtland Antworten

Hallo werter Namenskollege,

hast Dir mit der kommentierten Karte ja wirklich Arbeit gemacht. Supi ! Weiß ich zu schätzen ...
Danke !

Toby


Kanuhans Offline




Beiträge: 107

04.08.2010 18:47
#3 RE: südliches Jämtland Antworten

Hallo Tobi,

schön gemacht, das mit der Karte! Schade, dass Du nur einige Fotos eingestellt hast. Vielleicht kannst Du Deine Bilder über ein kostenloses Webalbum allgemein zugänglich machen (z. B. www.bilder-space.de - Picasa - s. a. www.softonic.de/s/web-album/kostenlos)

Paddelgruß Hans


tobi Offline




Beiträge: 83

04.08.2010 22:33
#4 RE: südliches Jämtland Antworten

Krümel Offline



Beiträge: 9

26.09.2010 23:08
#5 RE: südliches Jämtland Antworten

Hej Tobi, habe eben erst deinen Beitrag entdeckt. Wir waren im August in der Region und hatten Superwetter! Wir sind lediglich auf dem Revsundsjön gefahren und sind entlang einiger Stromschnellen gewandert. Unter anderem entlang der einen langen, welche auch auf deinen Fotos zu sehen ist. Entlang der Stromschnellen gibt es übrigens den Wanderweg Forsaleden, welcher 7 km lang ist. Teilweise führt auch der Pilgrimsleden entlang, welcher auf einer Länge von über 400 km zwischen Schweden und Norwegen verläuft.
Bist du die Stromschnellen etwa mit Gepäck gepaddelt??? Das würde mich echt interessieren! Entlang des Giman geht es übrigens sehr spannend weiter. Eine Paddeltour in dieser Gegend finde ich sehr abwechslungsreich.
Grüße Krümel


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

27.09.2010 17:58
#6 RE: südliches Jämtland Antworten

Hallo Tobi,

eine schöne Tour hast du da gemacht und tolle Bilder mitgebracht. Kann man also empfehlen, die Ecke, oder?

LG Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


 Sprung