Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 984 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
birvol Offline



Beiträge: 5

25.07.2010 12:40
Dalslandkanal - offizielle Lagerplätze antworten

Hallo.
Wir planen, im September eine Tour auf dem Dalslandkanal zu unternehmen. Hat jemand Erfahrung mit den offiziellen Lagerplätzen? Ist das Aufstellen eines Tipis einschl. Ofen dort problemlos möglich? Gibt es eine Angelkarte für das gesamte Gebiet?
Vielen Dank im Voraus,
Birgit und Volker

ich Offline




Beiträge: 463

25.07.2010 15:55
#2 RE: Dalslandkanal - offizielle Lagerplätze antworten

Hi Ihr zwei,

grundsätzlich ist an eigentlich jedem Lagerplatz ausreichend Platz für mehrere Zelte, das sollte kein Problem sein. Soweit ich weiß gibt es keine Angelkarte für die gesamte Region, sondern immer nur für einzelne Bereiche, z.B. Foxen unnd Stora Le. Da die Karten aber Tage-oder Wochenweise gekauft werden sollte das auch kein Problem sein; falls ihr wirklich den Bereich weit wechselt kommt ihr garantiert an einem Hütte vorbei, wo ihr die entsprechende Karte bekommt.

Gruß
Bene

mischmael Offline



Beiträge: 108

26.07.2010 09:28
#3 RE: Dalslandkanal - offizielle Lagerplätze antworten

Hi,
war im Mai / Juni im Dalsland unterwegs.
Wir haben die "offiziellen" Lagerplätze gerne genutzt.
Für's Tipi (Tentipi 9er) mit Ofen war ausreichend Platz.
Holz war immer vor Ort, Säge und Beil nicht vergessen.
Die "Naturvardrskortet" bekommst Du vor Ort.

Die Schleusen waren noch geschlossen und werden im September wieder geschlossen sein.
Ein Bootswagen mit zwei Spanngurten wird sehr hilfreich sein.

Ende Mai, Anfang Juni waren noch recht wenig Leute unterwegs.
Am Stora Le sahen wir über Tage hinweg keine Menschenseele,
am Foxen war schon deutlich mehr los, am Svärdlang abends alle Lagerplätze belegt.

Einige gute Tips findest Du noch auf:

http://www.faltboot.de/wiki/index.php/Dalslandkanal


Gruß und schöne Reise

Michael

Edit: Vielleicht noch Interessant, als Karte hatten wir dabei: Dalsland 1:100 000. Kanutourenkarte aus dem Pollner Verlag.
Zur Orientierung war der Maßstab ausreichend, alle offiziellen Lagerplätze, Portagen,.... sind eingezeichnet.
Die Karte ist Wasserfest.

birvol Offline



Beiträge: 5

27.07.2010 18:45
#4 RE: Dalslandkanal - offizielle Lagerplätze antworten

Danke für die Infos, die haben uns sehr geholfen.
Viele Grüße,
Birgit und Volker

A.P. Offline



Beiträge: 16

27.07.2010 22:24
#5 RE: Dalslandkanal - offizielle Lagerplätze antworten

Hallo,

als Zusatzinformation finde ich die KANULAND Karte, welche auch bei Globetrotter erhältlich ist, ganz praktisch. War selber schon mehrmals in Dalsland unterwegs. ich fahre in drei Wochen für drei Wochen wieder nach Schweden (Dalsland).

viele Grüße
Andreas

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule