Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 401 Antworten
und wurde 36.178 mal aufgerufen
 NORD
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
welle ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2010 12:56
#41 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

moin Uwe,
da kommen in der Regel einige Kinder mit, an der Unterbringung
für Euch wird es nicht scheitern....
Gruß
Albert


Nurdiehartenkommingarten Offline




Beiträge: 176

30.09.2010 22:01
#42 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

... kids-tipi-iglu bauen (ohne Ofen)... meine Jungs würden da auch pennen.


bjoernen Offline




Beiträge: 418

18.10.2010 16:34
#43 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

Moin Albert,

würde gerne auch dazustoßen.

Grüße

Björn

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


welle ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 16:50
#44 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

moin Björn
dann komm doch einfach vorbei...
und wenn Du ständig ans Essen denkst, mußt Du Vorrat mitbringen,
wir sind da am AdW
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
3.WTL_Becher vorne.JPG   LogoWTLagerklein.jpg  
Als Diashow anzeigen

bjoernen Offline




Beiträge: 418

18.10.2010 17:55
#45 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

Hallo Albert,

nun mal 'ne Aufklärung für all die Anderen, die das mit dem AdW glauben könnten:

Ich kenne die Gegend als eine der freundlichsten Deutschlands. Verhungert bin ich da noch nie. Und wenn ich auch so 'ne schöne Lager-Tasse kriege, muss ich meinen Grog* nicht wie sonst aus der hohlen Hand trinken .

Gruß

Björn

*Grog ist das Wintergetränk der eingeborenen Germanen und Friesen nördlich des wirklichen Weißwurstäquators (Mittellandkanal - wie der Name schon sagt). Die Bevölkerung hat sich damit bewusst in einen fröhlich- optimistischen Zustand begeben, der sich meistens in Temperamentszuständen äußerte, die wir sonst nur aus den fernen Gefilden der Südsee kennen:

- Frauen griffen sich aus dem verfügbaren Material die Männer ihres Lebens
- Männer akzeptierten diesen Zustand als einen glücklichen Moment
- Beide zeugten trotz depressiv wirkender Dunkelheit und A.-Kälte Kinder, die ihnen später als Strand- und Seeräuber halfen, genug Rum und Zucker für den Winter zu organisieren.

Auf den meisten Schützenfesten des Nordens sind diese nahezu unveränderten Verhaltensweisen weiterhin zu beobachten. Traditionsbedingt werden die Kinder Heutzutage sowas wie Versicherungsmakler, Broker, Investmentbanker, Bankberater oder Epoxi-Hersteller und verdienen damit den Unterhalt für ihre Großfamilien .

Rezept:

Rum - muss ordentlich
Zucker - darf reichlich
Heiß-Wasser - kann notfalls

Um Unterkühlung zu vermeiden muss Grog immer heiß und in Serie getrunken werden. Wer das nicht glaubt, dem wird die Mehrfachwirkung im Klugscheißermodus um die Ohren gehauen:

1. "Endothermieneutrale Dehydrationsprofilaxe"
2. "Dehydrationsneutrale Endothermieprofilaxe"
3. "Endothermietraumaprofilaxe"
4. "Stärkung der depressiv assoziierten Desozialisierungsresistenz"
5. "So Isses"

Noch Fragen?

___________________________________
... der mit dem Ally tanzt ...
(und ständig an's Essen denkt)


welle ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 18:12
#46 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

moin Björn
dann können wir ja einen Wettbewerb starten:

das HEISSESTE Heißgetränk des WTL - alle Mischungen außer Sprengtoff sind
erlaubt - wir müssen dann bloß für die Kinder ein eigenes Lager einrichten,
damit sie den Respekt vor ihren Eltern nicht verlieren

Also von Helgoländer Welle über Pharisäer, heißen Apfelsaft mit Wodka bis zum simplen Glühwein.....
Gruß
Albert

Angefügte Bilder:
3.WTL_Becher seitl.JPG  
Als Diashow anzeigen

Olaf Offline




Beiträge: 362

18.10.2010 18:42
#47 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

man seid Ihr verdorben !
Ich liebe das und melde mich hiermit auch an

Olaf


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

18.10.2010 19:59
#48 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

Hallo Albert!

Nach Björn seinen Ausführungen werd ich mich mal hier vorsichtig äussern: Wir kommen auch!
(Sofern mich nicht wieder eine Erkältung/Grippe aus dem Gleichgewicht wirft .)

So einen WTL-Becher würd ich auch gern haben damit ich mit Björn so richtig einen Bechern kann .
(Muss nur vorher meine Tochter in ihre Penntüte stecken.)

Also Björn, ich als Ex-Bremer und gebürtiger Nord-Hesse (hessisch Sibieren) freu mich auf einen ordentlichen Grog.

Bis dahin habt alle eine schöne Zeit.

Gruss Pit

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!


kanute Offline




Beiträge: 552

18.10.2010 20:36
#49 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

Sieht aus, als ob unsere Jahreshauptversammlung mal nicht an diesem Wochenende stattfindet, also......
Für den Getränkewettbewerb hätte ich auch schon ne Idee. Dänischer Kaffepunsch.


lej ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2010 21:40
#50 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

Moin
Lej kommt und steht morgens eher auf, damit er die Promillekranken rechtzeitig vor dem Erfrierungstod einsammeln kann.
Henry Wienomy und ich werden wahrscheinlich auch dabei sein und bringen Hapka und Henrys Whiskey mit.
Gruß Jürgen


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.034

23.10.2010 21:23
#51 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

Zitat von welle
moin Björn
dann können wir ja einen Wettbewerb starten:
das HEISSESTE Heißgetränk des WTL - alle Mischungen außer Sprengtoff sind
erlaubt -
Also von Helgoländer Welle über Pharisäer, heißen Apfelsaft mit Wodka bis zum simplen Glühwein.....
Gruß
Albert



Das geht doch nicht ohne Aufsicht!! Da werd' ich wohl vorbeikommen.
Würde auch gerne einen, und falls hoffentlich ein Novize mitkommt, zwei Becher für die Durchführung der allfälligen Qualitätskontrolle bestellen.


ich Offline




Beiträge: 494

24.10.2010 10:06
#52 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

Ich kann leider noch überhaupt nicht abschätzen ob ich kommen kann oder nicht...aber wenn ja würde ich auch gerne son schicken Becher als Souvenir mitnehmen ;-)


saniwolf Offline




Beiträge: 441

24.10.2010 17:38
#53 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

Hallo,

ich wäre heuer auch wieder gerne dabei. Da der Termin leider nicht mit unseren Ferien übereinstimmt, leider ohne Familie - also diesmal mit leichtem Gepäck! Gibt es eigentlich schon eine Liste, wer alles kommt? Ich würde gerne mit jemanden zusammen anreisen, heißt also, ich suche eine Mitfahrgelegenheit?

Gruß aus Unterfranken

Wolf


welle ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2010 17:53
#54 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 vom 18.02.-20.02.2011 Antworten

moin
es kann ja mal jemand eine Liste anfangen
Name, Wohnort, Anzahl Personen
so nach dem Verfahren wie sie Axel macht - ich blicke
das nicht.
Es liegen hier schon einige Anmeldungen via email vor, die trage ich dann
nach.
Gruß
Albert


saniwolf Offline




Beiträge: 441

24.10.2010 18:01
#55 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Hallo,

die aktuelle Teilnehmerliste jetzt auf Seite 12 zu finden!

Gruß aus Unterfranken

Wolf


Lodjur Offline




Beiträge: 746

25.10.2010 08:03
#56 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Hi, wenn nichts dazwischen kommt bin ich auch dabei.
Lodjur/Bernd, 53804 Much

und upps vergessen, eine Tasse möchte ich auch!

nicht nur drüber reden...machen!


guidecanoe Offline




Beiträge: 253

25.10.2010 19:29
#57 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Guidecanoe kommt auch ,Becher ist schon bestellt( siehe weiter oben) 27624 Bad Bederkesa

if there´s no horses in heaven, I ain´t goin´


welle ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 19:38
#58 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

moin Wolf
bitte korrigieren:
Ralle aus BUchholz
docook aus Ritterhude
damit 23 Erwachsene

NEWS:
Ich habe gestern mit Henry, dem Wirt von der Gaststätte zum Oertzewinkel
vereinbart, daß es am Anreisetag abends warmes Essen a la carte geben wird.
Wer diesen Service in Anspruch nehmen will, bitte kurz vorher anmelden:
bei Familie Pudert -Zum Örtzewinkel - FON 05055-8336 Stichwort Tipi
Gruß aus der Nordheide
Albert


Wasserhexe Offline



Beiträge: 36

25.10.2010 20:29
#59 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

Hallo Leute,
welle hat mich leider schon vergessen . Ich bin auch dabei und komm` mit einer Freundin. Tassen möchten wir natürlich auch gerne. Bitte reserviert uns auch einen Platz in der Gaststätte.
Also:
Gabi aus 67346 Speyer und
Heike aus Hamburg
bitte auf die Teilnehmerliste setzen

Wir freuen uns schon sehr.

Grüße
Gabi


welle ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2010 22:52
#60 RE: 3. WINTERTIPILAGER 2011 - TEILNEHMERLISTE Antworten

liebste Gabi
und Heike
wie kann ich das wieder gut machen????
Ich muss wohl noch bis dahin eine Flasche Brückenschnaps zurückhalten......

Ich nehme keine Reservierungen für die Gaststätte vor, Henry will bloß ungefähr wissen
wieviel Leute kommen, damit er genug Kartoffeln schält..
Also, wenn Ihr ein Wochenende vorher bei ihm anruft geht das in Ordning.
Unter der Woche hat er im Winter zu, freitags öffnet er übers Wochenende.

Wenn ich mit dem Referenten einig bin und er Zeit hat, gibt es Samstag wieder einen
Vortrag - diesmal über Wölfe
Gruß
Albert


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung