Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Raff ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 09:36
Paddeln auf dem Hochrhein Antworten

Liebe Paddelgemeinde,

im Rahmen eines EUREGIO-Projektes sollen am Hochrhein (Bodensee - Basel) di Bedingungen u.a. für Paddler verbessert werden.

Wir sind von diesem Projekt direkt betroffen bzw. involviert und sind an Rückmeldungen bezüglich dieser Strecke sehr interessiert. Hier interessieren uns vor allem Rückmeldungen zur Beschilderung, Umtragestellen, Bootsliften, Rastplätzen, Aus- und Einstiegsstellen, Campingplätzen, fehlende Übernachtungsmöglichkeiten.

Gerne per PM oder hier im Forum.

Wir tragen die Infos an die passenden Stellen :-)

Danke und Paddlergrüße vom Hochrhein,
Raphael


Spartaner Offline




Beiträge: 1.149

22.07.2010 09:47
#2 RE: Paddeln auf dem Hochrhein Antworten


Raff ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2010 15:24
#3 RE: Paddeln auf dem Hochrhein Antworten

Danke ... Das war die Antwort auf meine Anfrage dort ...:-)


Marmotta Offline



Beiträge: 177

22.07.2010 15:34
#4 RE: Paddeln auf dem Hochrhein Antworten

Ich war dort schon lange nicht unterwegs - ein paar Dinge, die mir sofort einfallen:

- Umtragung Rheinfall ...!
- Einbootstelle am Untersee oberhalb von Stein am Rhein? (so dass man den schönen Ausfluss des Rheins aus dem Untersee mitnehmen kann)
- die damals blödsinnige Beschilderung am Laufen! (Ausbooten mit dem vollbeladenen Boot war schwieriger und "gefährlicher" als die Stelle zu befahren, die Besichtigung hätten wir uns mE getrost schenken können).

- Verkehrsanbindung zur Fahrzeugrückholung / Möglichkeiten zum Bootstransport mit der Bahn?

- last, not least: bitte, bitte: keine Überorganisation und -reglementation!

Gruss marmotta


 Sprung