Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
khyal Offline



Beiträge: 108

19.07.2010 21:08
Wanderfluss in weiterer Umgebung Narbonne ? Antworten

Hi all,

evtl sind wir demnaechst fuer eine Zeit in der Gegend Narbonne, gibt es da in der Gegend einen Fluss auf dem man ein paar Tage Paddeln kann ?
z.B. Schon mal jemand den Unterlauf der Aude bis ins Meer gepaddelt ?

Gruesse

Khyal


raftinthomas Offline




Beiträge: 784

19.07.2010 23:36
#2 RE: Wanderfluss in weiterer Umgebung Narbonne ? Antworten

bonsoir,

nee, ich bin nur den oberlauf gepaddelt. offen, wuchtig und fair, aber gut bis in den vierten grad.
aber ih bin mal vor jahren fast den gesamten lauf abgefahren, und überall, wo man reinschauen konnte, sah es recht ruhig aus.
laut der ign-karte ist alles ab couizs max ww 2-3, wobei mir das recht hoch gegriffen scheint. die karte übertreibt da meist. ab capendu ist dann zahmwasser und fahrbar angegeben.
zahmwasser in der umgebung sind noch die unterläufe von orb und herault (ab pont du diable).
die aude ist kraftwerksgeregelt (achtung, wasser an-aus!) die anderen beiden imho nicht. ich könnte mir vorstellen, dass da nicht viel wasser drin ist.

grüsse vom westzipfel, thomas


 Sprung