Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Endurmion Offline



Beiträge: 1

15.07.2010 14:23
Anfängertour in Österreich/OÖ antworten

Hallo ihr Paddler da draußen.

Mein Vater hat sich vor einem Jahr einen Kanadier gekauft (Outland heißt es, ich glaube Grabner ist der Hersteller), dass ich mir jetzt geborgt habe, um mit einem Freund zu "Wandern" - so nennt man das glaub ich unter den Profis :-) -
Jetzt würde ich noch gern eine geeignete Stelle dafür finden.
Ich wohne in Linz und würde gerne am Wochenende eine kleine 3-4 Stundentour machen. Bis Wildwasser II bin ich schon mitgefahren, allerdings sollte diese Tour eine reine Entspannungstour werden (Ja ich weiß für die meisten von euch wird Wildwasser II schon entspannend sein :-) ).
Also am Besten wäre es wenn wir uns die ganze Strecke mehr oder weniger ruhig treiben lassen können und die Aussicht genießen, hehe. Am allerbesten wäre es natürlich wenn dann die besagte Strecke keine Wehren beinhalten würde, falls es soetwas überhaupt gibt.

kurz zum Überblick:

Perfekt wäre es wenn die Strecke

- in der Nähe
- ruhiges Gewässer aber kein stehendes (bin nicht gerade der geborene Dauerpaddler ;-)
- keine Wehren beinhalten
- etwa 3-4 Stunden dauern
- wenn man dann noch ein paar schöne Blicke auf die Natur erhascht wär das schon was.

Freue mich schon auf eure Antworten
Lg

«« dnjestr
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule