Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.381 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2 | 3
Amateur Offline

14.09.2010 18:13
#31 RE: Kanutrailer antworten

Hier wird von einem Autounfall in Norwegen aufgrund eines vom Trailer verloren gegangenen Boots berichtet. Wenn man auf das Bild klickt öffnen sich weitere Bilder, die die Unfallstelle aus allen Richtungen zeigen. Demnach war das ein ziemlich breiter Hänger mit - wenn ich's recht erkenne drei Reihen Booten (im Text ist von zweien die Rede). Das Boot hat ein aus der Gegenrichtung kommendes schwedisches Auto genau in die Frontscheibe getroffen. Beide Insassen sind erstaunlicherweise mit leichten Verletzungen davon gekommen.

Axel

P A D D E L B L O G . P O L I N G T R E F F E N 2010

GünterL Offline

14.09.2010 18:26
#32 RE: Kanutrailer antworten

Hi,
ein Grund mehr dass ich meine Canadier auch auf dem Trailer mehrmals sichern werde.
Mir ist aufgefallen, dass die meisten Canadier auf den Trailers nur bei den beiden Trageholmen befestigt sind
und nicht so wie am Auto auch an den Spitzen auch noch. Fährt eigentlich jemand mit einer zusätzlichen Diebstahlsicherung
am Trailer?
Ich habe am Kfz immer eine 5fach Sicherung, vorne, hinten, auf beiden Tageholmen und in der Mitte
ein Fahrradschloß über Tragejoch und Dachreling.

Lg Günter

1967oldmaster Offline

14.09.2010 20:30
#33 RE: Kanutrailer antworten

ich fahr am Auto mit Sicherung vorne und hinten, meine Dachträger sind sehr eng
am Hänger sind die AUflageholme 2,5Meter von einander entfernt, da ist der Überstand
hinten und vorne so viel weniger, dass da wenig Kräfte im Spiel sind.
Eine Diebstahlssicherung habe ich, wenn der Hänger wo stehen bleibt, die
geb ich allerdings nicht jedesmal beim Fahren rauf.

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule