Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.646 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
EifelBiber Offline




Beiträge: 58

26.03.2013 18:19
#16 RE: birchbark canoes antworten

hi,
und weils so schön ist noch ein paar Bilder aus der Werkstatt von Steve, den wir 2011 während unserer
Allagash Tour in Wellington besucht haben. Ich denke, die Bilder sprechen für sich, wenn ich sie denn hier dran gehängt kriege.

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.

Kanu-Werft Offline




Beiträge: 140

26.03.2013 18:58
#17 RE: birchbark canoes antworten

Sowas würde ich gerne in "Leiste" anbieten. Aber wenn es dann keiner will ... Die Planung ist bereits fortgeschritten - 16 Fuß ...

Klaus von der Kanu-Werft

docook Offline




Beiträge: 884

28.11.2013 12:36
#18 RE: birchbark canoes antworten

Moin,
hier ein Filmlink, wie birchbark canoes gebaut wurden, in Farbe aus dem Jahr 1946:
http://www.youtube.com/watch?v=enMSwz5BWGo
Viele Grüße
docook

abumac Offline




Beiträge: 348

28.11.2013 20:01
#19 RE: birchbark canoes antworten

Gehe gleich morgen in den Park, fälle zwei Birken, eine Esche, eine Zeder und grabe Wurzeln aus. Und dann gehts los. ;-)

http://blog.reiner-wandler.de

Roland Offline




Beiträge: 227

28.11.2013 20:39
#20 RE: birchbark canoes antworten

Feigling!!

Gruß
Roland

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule