Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 485 mal aufgerufen
 Tourenberichte
PetraP Offline



Beiträge: 2

11.07.2010 20:43
3 Tage Tour auf der Saale antworten

Vom 6.-8.Juli haben wir die Saale ab Kahla bis Naumburg erpaddelt.Leider noch nicht mit meinem eigenen Kanadier,deshalb mußten wir uns in Naumburg-Blütengrund ein ,für uns,ziemlich schweres Teil ausleihen.
Um 6.00 gings von Berlin los,denn es hieß ja,um 9.00 Abfahrt nach Kahla + 1/4 Std.Wartezeit! Letztendlich trudelten die letzten Mitfahrer um 10.00 ein!!Die Laune blieb noch gut, denn der Regen hatte aufgehört und die Sonne ließ sich blicken.Um 12.00 waren wir endlich auf dem Wasser.
Das Flüßchen trug uns recht flott zum 1.Wehr,von denen wir dann noch insgesamt 9 vor uns hatten,plus 2 Brückenbaustellen,da schummelten wir doch einmal.
Nach Jena wurde es landschaftlich noch schöner.Hügel,Wälder,kl.Burgen und immer wieder schnelle Strömungen.Reiher,Eisvogel und Bisam begegneten uns,aber auch Sessel,Einkaufswagen und Schranktür.
Unser Ziel war der Campingplatz Rabeninsel bei Porstendorf.Sehr einfach,aber nette Leute und der Chef kocht sehr gut.
Am Mittwoch wollten wir bis zum Campingplatz Rudelsburg kommen.Kamen wir auch,noch rechtzeitig zum Fußballspiel.
An dem Wehr Döbritschen gibt es eine Kanutentreppe!Sehr kraftsparend dort hinunter zu fahren!
Und immer wieder schöne Landschaft.
Der Donnerstag war beschaulich,12 Km.,2 Wehre,1Brücke.Da konnten wir am Nachmittag Naumburg einen Besuch abstatten.
Insgesamt haben wir ca.75 Km.erpaddelt.Es war sehr schön,aber die Umtragungen waren ziemlich anstrengend,trotz kl.Rolli.
Und die meißte Zeit haten wir das Glück allein auf dem Wasser zu sein!
Die Tour ist durchaus zu empfehlen,für uns aber nur noch mit dem "Neuen".

,

Angefügte Bilder:
IMG_2890.JPG   IMG_2886 2.tag.jpg   IMG_2856.JPG  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule