Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.190 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
PPGauer ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 15:45
Schlauch-Canadier vs. Hundekrallen Antworten

Hallo an alle,

ich bin neu hier und auch neu im Thema "Schlauchboote".
Wir wollten uns ursprünglich einen festen Canadier kaufen um sagen wir mal Wandertouren zu paddeln.
Hier wollen wir sowohl auf kleineren Flüsschen oder auch auf Seen unterwegs sein.
Leider bekommen wir ein festes Boot nicht in unserem Wohnmobil verstaut, sodass wir nach einem aufblasbaren Boot suchen.
Mein Blick richtet sich momentan in Richtung "Gumotex Barka", auch wegen der erstaunlich hohen Zuladung.
Allerdings plagen mich noch Zweifel wegen unserem Hund.
Sind diese Schlauchboote "hundekrallenfest"?
Hat da wer Erfahrungen mit denen er mir helfen kann?

Bin dankbar für eure Tips.

Gruß,
Patrick


MrDick Offline




Beiträge: 1.345

30.06.2010 16:45
#2 RE: Schlauch-Canadier vs. Hundekrallen Antworten

Zitat
Hier wollen wir sowohl auf kleineren Flüsschen oder auch auf Seen unterwegs sein.


Das gibt mir mehr zu denken als die Hundekrallen - die sind normalerweise auch für Schlauchcanadier kein Problem. Allerdings mit nem Schlauchcanadier auf Seen - da kommt keine Freude auf. Schonmal an einen Faltcanadier ala PakBoat oder Ally gedacht?
Liebe Grüße, Sebastian

-
"It's not the equipment!" (Pat Moore)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


PPGauer ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2010 17:34
#3 RE: Schlauch-Canadier vs. Hundekrallen Antworten

Hallo Sebastian,

sind die Schlauchcanadier zu wenig geeignet für ruhigeres Wasser?