Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Betriebsfaulpelz Offline



Beiträge: 2

30.06.2010 10:06
Einsetzen am Cospudener See antworten

Guten Morgen,Wir haben zwei Tage frei und wollten mal auf den Cospudener See zum paddeln,hat jemand nen Tip wo Wir einsetzen könne,ohne den Yachthafen zunutzen?Ach ja ,Wir sind zwar nicht lauffaul,aber unsere"Yacht"wiegt auch so seine Kilo,also ein Parkplatz in der Nähe wäre schön.Danke

Suma Offline




Beiträge: 8

30.06.2010 11:15
#2 RE: Einsetzen am Cospudener See antworten

Hi, warum nicht den Jachthafen? Darf man da als paddelnder Plebs nicht drauf? Habt ihr einen Bootswagen? Dann parkt doch auf dem Parkplatz vom ehemaligen BuGa-Gelände (Ziegeleiweg), lauft den Schotterweg 400 m richtung Süden, setzt im Waldsee Lauer ein und fahrt dann durch die Schleuse in den Cossi. Am schönsten ist natürlich die Tour über den Floßgraben. Parkplatz z.B. an der Pferderennbahn (Steg) dann Pleißeaufwärts, Floßgraben rein durch den Auwald und dann wie beschrieben über Lauer.
Dritte Möglichkeit ist, den Parkplatz am Eingang des Wildparks (Koburger Straße) zu benutzen, östlich am Bootshaus vorbei über den Steg in die Pleiße einzusetzen, ein Stück stromabzupaddeln und dann links in den Floßgraben rein.

Recht hilfreich und aktuell scheinbar wieder erhältlich ist die Wasserwanderkarte von Pro Leipzig:
http://www.leipzig.de/de/buerger/freizei...ahl/07838.shtml

Ich hoffe, ich konnte helfen.

sputnik Offline




Beiträge: 2.004

30.06.2010 21:52
#3 RE: Einsetzen am Cospudener See antworten

Hey,

danke für den Tipp. Ich wusste gar nicht, daß man um Leipzig so schön paddeln kann.

Wir möchten da im Sommer hin und sind noch in der Planungsphase. Kann uns jemand dort
in der Nähe einen schönen Campingplatz nennen?

Neben paddeln wollen wir auch etwas Kultur aus Leipzig, Dresden, Weimar und Meißen
mitnehmen.

Dann auch noch wandern im Elbsandsteiungebirge, eben volles Programm

Über Insidertipps würde ich mich freuen.

Stefan

bjoernen Offline




Beiträge: 417

05.07.2010 12:29
#4 RE: Einsetzen am Cospudener See antworten

Hallo Suma,

vielen Dank für den Tipp mit der Wasserwanderkarte. Ich habe das Gefühl, dass auf der Seite alles Mögliche beschrieben wird. Nur die Bezugsmöglichkeiten für diese Karte scheinen dabei auf der Strecke geblieben zu sein. Hast Du da einen Tip?

Ich habe vor, meine nächste Dienstreise nach Leipzig um ein paar Tage zu verlängern, um dann Stadt und Umgebung mit dem Kanadier unsicher zu machen. So 'ne Art "Biergarten-Canoeing" .

Gruß

Björn

Doc Offline




Beiträge: 304

05.07.2010 13:10
#5 RE: Einsetzen am Cospudener See antworten

Hallo bjoernen,
versuchs mal da:

https://shop.strato.de/epages/61158064.s.../Shops/61158064

Gruß
Rolf

Donaumike Offline




Beiträge: 993

21.09.2012 12:22
#6 RE: Einsetzen am Cospudener See antworten

Ich war im August am Cospudener See bei Leipzig, da hat sich sehr viel getan dort, seitdem ich mal vor etwa 10 Jahren dort war. Schöne Atmosphäre da, schön zu sehen.
Leipziger Paddeltour durch die Stadt steht schon auf meinem Plan, nächstes Jahr. Mit dem Bus war schon viel zu entdecken an den Leipziger Wasserstraßen. Schön war´s und wird´s.

Donaumike Offline




Beiträge: 993

26.09.2012 13:25
#7 RE: Einsetzen am Cospudener See antworten

Für Fischliebhaber,... der Cospudener See ist sehr fischreich, besonders vom Steg aus am Hafen gut zu sehen.
Hier ein paar Fotos….




 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule