Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 09:53
#16 RE: HILFE ! ich bekomme mein Kanu nicht zusammen antworten

In diversen Baumärkten werde Werkzeuge angeboten die auch aus der Spur laufen

(hatte mal so was in händen) ich sage lieber nix.

da kannst du locker einige Euro sparen wenn du sowas kaufst

das Ergebnis hast du vielleicht vordir liegen und ob du das mit Papierstreifen

ausgleichen kannst weiß ich nicht.


Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Joerg13 Offline



Beiträge: 7

01.07.2010 13:19
#17 RE: HILFE ! ich bekomme mein Kanu nicht zusammen antworten

Hallo Danke für eure zahlreichen Antworten.

1.) Ja es ist ein Leisten Canoe. Und es sind 2 Mallen. Ich versrpeche bessere Fotos.
Hier mal ein Foto mit den Mallen. Noch nicht wirklich ausgerichtet nur mal zu testen mit Schraubzwingen festgemacht.

Ich werde die Idee mit der Pappe mal aufnehmen und mal schauen wieviel arbeit es ist die Mallen symmetrisch zu machen.
Ich glaube aber es sind nur 2 oder 3 Pärchen die sehr unterschiedlich sind.

Dummerweise habe ich die Mallen teuer bezahlt also nicht selber gemacht da ich 'gedacht' hatte Profis können das besser als ich.
Tja , schade schade ----

Angefügte Bilder:
IMG_3369_re.JPG  
Joerg13 Offline



Beiträge: 7

05.07.2010 23:50
#18 RE: HILFE ! ich bekomme mein Kanu nicht zusammen antworten

So.....
habe noch mal alle vermessen. Es sieht gar nicht so schlecht aus.
Nur 2 sind ein wenig 'verkorkst'. Haben sie beigeschliffen und jetzt sind die auch okay.

Habe jetzt alle mallen stehen und ausgerichtet. Jetzt geht es and die 1sten Leisten.
Eine Frage noch:
Ich habe einen innen und außensteven.
Im Canoecraft Buch steht man soll nur 6mm vom innensteven stehenlassen.
Das geht bei mir aber aufgrund der Biegung nicht.
Hat da jemand erfahrung ?

wolfst1978 Offline



Beiträge: 72

07.07.2010 11:23
#19 RE: HILFE ! ich bekomme mein Kanu nicht zusammen antworten

Hallo Jörg,

meinst du mit den 6mm die "Spitze" vom trapezförmig gearbeiteten Innensteven? Falls ja war das bei mir auch so. Ich hab den Prospector aus Canoecraft gebaut. An der Wasserlinie war ich etwas breiter und zur Stevenspitze hin etwas schmäler als im Buch beschrieben. Wichtig ist das die Leisten sauber am Innensteven anliegen wenn du sie verleimst.

Viele Grüße
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule