Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.460 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.382

22.06.2010 21:35
-- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Hallo Forum, Folks, Voyageure,

ich muss schon sagen, ich bin ein wenig überrascht, nur rund 2 1/2 Monate, und das

10. Canadiertreffen des OPEN CANOE JOURNAL
findet statt.

( 10. Canadier-Treffen am Dranser See bei Wittstock )

Von unserem allseits geschätzten (Initiator des Forums) Frank sauber organisiert und vorbereitet (siehe Infos & Termine),
aber gaaanz still, leise & dezent - - kein Werben, kein Nix...

Es trifft sich das who & who der Canadier-Liebhaberszene im "wilden Osten" zu einem runden Jubiläum - das Programm steht fest und da entnehme ich Diverses:
"Rent a Instructor" - 1 Stunde für 10,- €
(wenn DAS alleine nicht ein Highlight ist - mal sehen, wen ich da zum Verzweifeln bringe...)
Schwein am Spieß, Portion 5,- € und ein Faß Freibier !
(ich nehme an, für JEDEN Teilnehmer ein Faß Freibier, richtig??!!)

Allerdings finde ich hier im Forum keine schriftliche Resonanz...

Kein Sommertreat zu DEM diesjährigen TREFFEN.

Wer outet sich hier freiwillig, dass er kommt?

Wer bringt sich eigeninitiativ ein?? (ich denke da z.b. an die (kalten) Hunde vom WTL©)
Wie viele Kinder welchen Alters kommen denn mit?
Wer geht abends mit meinem Sohn angeln??
Wer bringt Segel-Canadier mit?
Welche Kringel-Choerografien werde ich bewundern dürfen?
Wie viele alleinstehende, solvente, gutaussehende bindungswillige Damen kommen zum Treffen?? ( nicht für mich, hab' mein Lebensglück gefunden - ich denke da an den einen oder anderen, der noch auf der Suche ist...)

Angesichts evtl. schon erfrischender Nachttemperaturen - darf ich ggf. meinen Zeltofen ins Lavvu stellen, OHNE von Euch als Weichei geoutet zu werden???

Wer hätte Interesse an einer Schwitzhüttenzeremonie ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schwitzh%C3%BCtte ), natürlich mit Badebekleidung; ich würde am Freitag & Samstag Abend eine Schwitzzeremonie anbieten.

Wer sägt den Blitzer-Kasten an der Abfahrt Wittstock ab, von dem ich so ein schönes Foto in meinem Fotoalbum kleben habe...

Wer würde Freunde und Freundesfreunde für das Treffen begeistern & einladen - denkt an den Nachwuchs, einige von uns gehen bald nur noch mit Gehhilfe zum Canadierpaddeln

Fragen über Fragen...

Und ganz vieeel Platz zum antworten...

lG Leichtgewicht


Dull Knife Offline




Beiträge: 1.031

22.06.2010 23:02
#2 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Im letzten Jahr gab es auch einen Post, in dem man sich fragte, warum alles so ruhig abläuft.

"Alles Übung" oder so ähnlich war die Antwort.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

23.06.2010 00:11
#3 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Ich persönlich habe diesen "ruhigen" Ablauf immer sehr geschätzt, darf gerne so bleiben :-)

Gruß
Claus


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.382

23.06.2010 00:30
#4  -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Zitat von Tuga
Ich persönlich habe diesen "ruhigen" Ablauf immer sehr geschätzt, darf gerne so bleiben :-)


aaah so! Jetzt dämmert es mir langsam, WARUM ich über die Forumstreffen immer so im Unklaren war!

Bin ich zu krawallig? (ernstgemeinte Kommentare bitte - bin grad' seelisch & moralisch gefestigt)

Vielen Dank, Frank, für Dein aufmunterndes: "... mach doch einfach mal ..."
Gibt es noch andere (sinnvolle) Beiträge??


lG Leichtgewicht


welle ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 08:11
#5 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

moin Godi,
ich vermisse auch die "Tagebucheinträge" und Aufmunterungen
Es sind immerhin 22571 hits vom Wintertipilager zu toppen.........
UND WIR SOLLTEN MINDESTENS AUF 100 BOOTE KOMMEN
Die Zeltwiese ist groß genug.
Gruß aus der Nordheoide
Albert

http://www.absolut-canoe.de


docook Offline




Beiträge: 1.302

23.06.2010 09:23
#6 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Moin Moin,
ich werde alles tun um dabei sein zu können (manchmal diktieren andere Zwänge das Leben). In den Jahren gab`s ja schon mal "Abmahnungen", ich möchte doch dabei sein. Ich werde mich dann still in eine Ecke setzen und geniessen.
viele Grüße
docook


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

23.06.2010 09:53
#7 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Albert,
das mit den 100 Booten sollte zu schaffen sein, ich bringe so Stücker 20 mit (will sagen :ich komme)
dezente Grüße
Jörg Wagner


lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2010 09:59
#8 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Moin
Noch eine Woche und ich darf wieder ins Kanu, sollte reichen um zum Treffen wieder etwas Kondition und gute Laune zu haben.
Grüße Jürgen

PS: Da man zu den Tourenberichten nicht antworten kann, jetzt hier: Hallo Spartaner, dein Bericht ,die Bilder und der Film sind Super. Danke.


Claus_Ulrich Offline




Beiträge: 337

23.06.2010 10:28
#9 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Freut mich zu hören das du dabei sein wirst, Jürgen!
(Ich darf auch in einer Woche wieder ins Boot)
Gruß
Claus


Trapper Offline




Beiträge: 1.899

23.06.2010 11:06
#10 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

..wenn es Godi beruhigt, wir kommen auch!! Mit Kind und Kegel und zwei Booten.
Und, ja...wer da seinen Ofen ins Tipi stellt, den nenne ich "Weichei oder Stadtmensch"
Nur Hobo's oder Feuerschalen bestenfalls erlaubt

Internette Grüße Thomas


EifelBiber Offline




Beiträge: 72

23.06.2010 11:34
#11 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Hallo Thomas,
Hatte dir eine PM geschickt. Hat sich überholt. Ich möchte auch kommen und freue mich euch und die anderen zu sehen.
Ich denke ich habe auch ein paar Stühle dabei und möchte auch einen Tisch vorstellen.
Schöne Grüsse an alle

Detlef

Es könnte besser gehen - muss aber nicht.


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

23.06.2010 12:03
#12 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Die lange Anfahrt mit dem Hänger nehme ich in Kauf.
Mit 8 (Swift-) Kanus bin ich dabei, vielleicht bringe ich noch jemanden mit.
Freue mich schon Euch alle zu treffen, bis bald

Wolfgang Hölbling


Horst Offline




Beiträge: 254

23.06.2010 22:31
#13 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Wir wollen auch wieder (letztes Jahr erlaubte der Job nicht) zum Treffen kommen!


Jutta und Horst

Angefügte Bilder:
BellPaar2010b.jpg   Merlin+Penobscot.jpg  
Als Diashow anzeigen

Dull Knife Offline




Beiträge: 1.031

24.06.2010 21:59
#14 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Vielleicht ist es auch so, dass die Vorfreude nicht in angemessene Worte zu kleiden ist. Geht mir jedenfalls so.


bernhard-berlin Offline



Beiträge: 86

26.06.2010 10:45
#15 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich war bishernoch nie dabei - wie und wo kann ich mich anmelden?


jota Offline



Beiträge: 227

26.06.2010 11:37
#16 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

ich melde mich ab.
vom 6.bis zum 20 sept.bin ich in portugal.

paddle faster i hear banjos


_Amarok_ Offline




Beiträge: 678

26.06.2010 16:51
#17 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Zitat von bernhard-berlin
vielleicht 'ne blöde Frage, aber ich war bishernoch nie dabei - wie und wo kann ich mich anmelden?


Das ist nicht erforderlich. Rechtzeitiges Erscheinen sichert einen guten Stellplatz.

Peter


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2010 08:29
#18 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Wir kommen auch,
ob schon Donnerstag oder erst Freitag muß sich noch zeigen.

Beim Ausklang des Holzboottreffens hatte ich noch in kleiner Runde Schärfen gezeigt, da wurde der Wunsch nach einem
Schärfen-"Workshop" mit Vermittlung des Hintergrundwissens geäußert.
Wenn Frank eine zeitliche Lücke findet und sich ein paar Teilnehmer(PM an mich) finden, würde ich das gerne anbieten.

bis spätestens im September
Andreas und Rieke(13)

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2010 12:11
#19 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

...ich kann es Euch nicht ersparen,

bin auch mit dabei, allerdings schlage ich erst Freitag Nacht / Samstag früh ein.

Stefan

*die Elbe ist ein Jungbrunnen - trink einen Schluck und du wirst nicht alt*


Skua Offline



Beiträge: 248

28.06.2010 14:44
#20 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Hallo Andreas,
wenn Du einen Workshop zum Thema Klingen schärfen anbietest, bin ich dabei, falls die Arbeit mir keinen Strich durch die Rechnung macht.
Viele Grüße, Skua

Keine Hektik, wer hektisch wird macht Fehler.


Seiten 1 | 2
 Sprung