Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 7.460 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2
Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

28.06.2010 16:38
#21  -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

<><><> INIPI-TIPI <><><> - sponsored by Absolut Canoe - celebreated by Leichtgewicht

So, nun hab' ich die Zusagen, die ich brauche:

ich möchte auch einen kleinen bescheidenen Beitrag zum Forumstreffen beisteuern und biete eine Inipi-Zeremonie an ( http://de.wikipedia.org/wiki/Schwitzh%C3%BCtte )

Das Ganze wird ein Inipi-"Tipi", eigens für diesen Zweck stellt Albert Dörp von http://www.absolut-canoe.de ein 9er-Lavvu zur Verfügung, Frau & Herr Erfurth vom http://www.campingplatz-blanschen.de stellen mir dafür ausreichend Feuerholz zur Verfügung.


Ich werde jeweils Freitag & Samstag Abend gegen 21:00 EINE Schwitzhüttenzeremonie (á 4 Aufgüsse) durchführen...

Zur Teilnahme genügt leichte Badebekleidung und eine wasserfeste Sitzunterlage, die Aufgüsse erreichen dabei locker die Temperaturen einer Dampfsauna - wer teilnehmen möchte, den bitte ich um eine kurze PM, es sind an beiden Abenden noch je 8 Plätze frei.


lG Leichtgewicht


Penobscot ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2010 14:40
#22 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Werd wohl auch mal am WE vorbeischauen, je nachdem wie es die Arbeit zu lässt.

Das Leben ist nur Lebenswert wenn man es Lebt :-)

http://kanu-depot.de


bjoernen Offline




Beiträge: 418

05.07.2010 11:56
#23 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Hallo,

die Ruhe kann auch daran liegen, dass auf der Veranstaltungsseite http://www.open-canoe-journal.de/index.htm kein Link zur Anmeldung angeboten wird. Ist so'n bisschen irritierend für 'nen GOC-Newcomer wie mich.

Ich bin gerne dabei. Mit Boot.


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

05.07.2010 12:28
#24 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

einfach kommen, nur die normale Campingplatzanmeldung ..... viele Spaß!


markuskrüger Offline




Beiträge: 1.689

05.07.2010 16:26
#25 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Das ist so erschreckend 'undeutsch': Keine 'verpflichtende Anmeldebestätigung', keine Androhung von Regressforderungen im Falle der fahrlässigen Teilnahmeverhinderung, keine Platzreservierung im Voraus (z.B. durch Auslegen von Zeltböden auf den beliebtesten Plätzen), kein 'Angetreten und durchzählen!', kein Eintrag im 'Muttiheft'...


....Da komme ich doch gerne!

Markus


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

06.07.2010 09:08
#26 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Tja, "Ruhe" ist doch auch mal ganz schön,oder?? Nur keine Panik ! In den vergangenen Jahren waren die Treffen gut besucht
und jede Menge los. Bis dann.......!

Internette Grüße Thomas


ich Offline




Beiträge: 494

08.07.2010 18:19
#27 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Durch Leichtgewicht darauf aufmerksam gemacht klingt das sehr interessant!
Ich werde versuchen mit Kind und Boot und ggf. Kegel -also Frau- zu kommen!

[EDIT]Blödsinn!!! Ich fahre ja vorr. am 10.09. nach Schweden...wie konnte ich denn das vergessen


Stürmer Offline



Beiträge: 13

11.07.2010 16:22
#28 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Wir kommen auch freuen uns schon auf das Wochenende.
Wir reisen voraussichtlich am Freitag erst an und sind 3 Personen.

Gruß
Michael


PaddelPit Offline



Beiträge: 113

06.08.2010 21:14
#29 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Hallo Alle!

Also, wenn alles klappt werden meine Tochter (10Jahre), ich und unser Yoho3 am späten Freitag anreisen.
Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Treffen, da es für uns das erste ist.
Die Angebote sind ja sehr vielversprechend (Kurs für Kinder, Schwitzhütte etc.).

Also, bis zum 10.Sept. - wir freuen uns Euch alle kennen zu lernen.

Grüße und schönes Wochenende

Corinna und Peter

Was immer Du tust, tue es mit bedacht!


Hydrophil Offline



Beiträge: 337

08.08.2010 10:37
#30 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Moin,

ich freue mich auf das Treffen! Bringt zufällig jemand einen Bell Northstar mit? Ich suche einen gebrauchten als Familienboot und würde den gerne Probepaddeln...hat jemand sowas im Programm und dabei?

Danke und beste Grüße

Hydrophil

________________________________________

"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche!"
(Goethe, Faust)


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

08.08.2010 11:09
#31 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

***10. Jubiläumstreffen des Canoejournals***

..eigentlich bringt man zu so einem Anlaß dem Gastgeber ja ein kleines Geschenk mit!
In diesem Falle ist das ja ein wenig schwierig etwas sinnvolles zu finden.
Um Frank und seine Mannen in Ihrer selbstlosen Tätigkeit um das Forum herum etwas zu unterstüzen
könnte man ja ein Behältnis deponieren in dem jeder der mag, zwanglos eine kleine Unterstützung
einwirft. Was meint Ihr dazu...?????
Hat jemand ein geeignetes Behältnis das Er/Sie mitbringen könnte? (Riesensparschwein,Holzfaß oder ähnliches)

Internette Grüße Thomas


Horst Offline




Beiträge: 254

08.08.2010 12:36
#32 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

..... irgendwie habe ich das Gefühl, daß "sowas" (Geldsammlung) Frank & Co nicht wirklich recht wäre und auch als Diskussionsthema (wohl aber als Denkanstoß für ein Dankeschön) hier nicht paßt. Vielleicht kommt uns ja eine Idee "hinter den Kulissen" was zu finden?

Aber psssst ..... Frank liest HIER mit!

Horst


- oder gibt es eh ein "Forenkonto" wovon unser Tummelplatz hier finanziert wird?


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 12:55
#33 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Horst@ Klaus konnte keine PM schreiben!! OK Geldspende und in welcher Höhe?

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2010 13:08
#34 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Sorry Horst@ habe es falsch verstanden.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


Trapper Offline




Beiträge: 1.900

09.08.2010 11:27
#35 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Wie ich gerade erfahren habe ist schon was in Arbeit. Lassen wir uns überraschen!!!
Bis zum Treffen dann...

Internette Grüße Thomas


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2010 11:42
#36 RE: -- -- -- -- -- -- 10. FORUMSTREFFEN vom 9. - 12. September 2010 -- -- -- -- -- -- Antworten

Andre hat mir per PM mitgeteilt was es werden soll

dann wünsche ich den Verantwortlichen
ein schönes auszusuchen ,
bei mir hat es auch einige
Zeit gedauert bis ich es hatte.

Klaus
PS.
ist kein Rätsel sondern eine Überraschung.

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www


GA ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2010 23:24
#37 Biete Mitfahrgelegenheit zum Dranser See Antworten

Ich fahre am Do.- Vormittag den 09.09.10 zum Canadiertreffen und habe noch Platz im Wagen. Wenn also jemand mit möchte...
Los geht es im Landkreis ROW, weiter nach Uelzen, durch's Wendland und über Perleberg nach Wittstock/Schweinrich.
Das mitzunehmende Boot sollte möglichst faltbar sein, auf dem Dach liegt schon meins. Dafür wäre noch Platz für ein Fahrrad und natürlich für's Zelt und sonstiges Gerödel.

Die Rückfahrt ist für Sonntagnachmittag angedacht.

Gruß Gunter


Andreas Schürmann ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2010 11:11
#38 RE: Biete Mitfahrgelegenheit zum Dranser See Antworten

Die handvoll Leute gerne schärfen wollen und sich per PM gemeldet haben, spreche ich direkt beim Treffen an, um einen paßenden Zeitpunkt zu suchen.

Wir kommen erst Freitag, späten Nachmittag
Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

09.09.2010 12:08
#39 Wetter Dranser See?? Antworten

das hast Du ja toll hingekriegt - Petrus!

(Regenradar ~12:00 )

Angefügte Bilder:
Regenradar Nord-Ost.jpg  

Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

10.09.2010 09:11
#40 RE: Wetter Dranser See?? Antworten

da bin ich ja mal gespannt, ob das Regenradar für die heute Anreisenden hält, was es optisch verspricht...
dann haben wir morgen wirklich strahlenden Sonnenschein...

Angefügte Bilder:
Regenradar.jpg  

Seiten 1 | 2
 Sprung