Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
kirchi Offline



Beiträge: 21

13.06.2010 10:31
Canoepack aus deutscher Fertigung antworten

Hallo Forumiten,

bei der Suche nach Canoepacks aus deutscher Herstellung bin ich auf folgende Seite gestossen:

http://seil-marschall-shop.de/index.php/...57fd939bcde8f9c

Meine Frage: Kennt einer von Euch diese Rucksäcke und kann jemand was darüber sagen (Qualität, Robustheit etc.)?

Grüsse kirchi

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2010 10:36
#2 Kanutaschen aus deutscher Fertigung antworten

Hi sehen ja schon robust aus, ich habe noch keine dieser Art.
Vom Preis her dürften sie schon was aushalten auf andere/weitere Antworten
bin ich gespannt.Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

welle Offline




Beiträge: 1.525

13.06.2010 11:05
#3 RE: Canoepack aus deutscher Fertigung antworten

moin Kirchi,
sind in der Materialqualität sehr gut aber leider für unsere Asprüche nicht praxisgerecht
(Schnitte, Tragegurtanordnung)geschnitten. Auch hat sich der Revolververschluss
an der Klappe nicht bewährt, man bekommt nicht genug Druck auf die Klappe. Bei
großer Belastung sind mit der Zeit bei einigen Exemplaren die Nieten am Tragegurt rausgerissen.
(Ich hatte da mal eine ganze Serie verschiedener unter meinem Label von bauen lassen.)

Das einzig brauchbare (kleine) Model kannst Du bei mir gerade im Sonderverkauf
erwerben
http://www.absolut-canoe.de/Packen.php#Canoe%20pack%20A
Ansonsten kann ich nur die canoepacks von Frost River oder auch die
grünen empfehlen, die wissen wie es läuft.
http://www.absolut-canoe.de/Packen.php
Gruß aus der Nordheide
Albert

kirchi Offline



Beiträge: 21

13.06.2010 11:19
#4 RE: Canoepack aus deutscher Fertigung antworten

Hallo Albert,

danke für die ausführliche Antwort (was ist an der Tragegurtanordnung anders?). Der Preis für das Sondermodell bei Dir ist echt super. Wenn ich wieder liquid bin und noch Vorrat da ist, dann......

kirchi

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule