Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Paddelpartner SÜD
schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

09.11.2006 10:54
Eisfahrt des Bodensee-Kanu-Rings am 26.11. antworten

Am 26.11. findet die traditionelle Eisfahrt des Bodensee-Kanu-Rings statt (http://www.bodensee-kanu-ring.de/programm_2006.html). Wer also Lust hat, sich in dieser Jahreszeit noch einmal auf das ganz große Wasser zu wagen, sollte das ernsthaft erwägen. Der Veranstaltung wird Kultstatus nachgesagt. Selbst habe ich noch nie mitgemacht bin aber fest entschlossen (wenn es nicht in Strömen regnet oder dicke Nebelsuppe über dem See hängt) mitzufahren.

Axel

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

26.11.2006 19:19
#2 RE: Eisfahrt des Bodensee-Kanu-Rings am 26.11. antworten

Ja, war doch allerhand los an diesem schönen September(!)tag heute: 270 Paddler in zwei Drachenbooten, mehreren Manschaftskanadiern, zahlreichen Seekajaks und gerade mal 3 bis 4 Tandemkanadiern und 3 Solokanadiern.

Vermutlich gehen die Kanadierfahrer erst bei richtig schlechtem Wetter aufs Wasser...

Axel

Angefügte Bilder:
AlleBoote.jpg  
taniwha Offline



Beiträge: 28

27.11.2006 10:36
#3 RE: Eisfahrt des Bodensee-Kanu-Rings am 26.11. antworten
September? Na, ich dachte, es wäre schon April. Mist, dann haben wir ja den Winter noch vor uns...

Nur 3 Soloboote? Die waren ja schon alleine in unserer kleinen (Holzboot-)Gruppe unterwegs. Dein Mad River gar nicht mitgerechnet, zwei Advantage habe ich auch gesehen. Und Tandems? Also ich war selbst sehr überrascht, dass überhaupt so viele Kanadier auf dem Wasser waren. Letztes Jahr war das nicht, obwohl auch schönes Wetter war (dafür aber deutlich kälter...) und es keinen Sturm oder Nebel gab.

Ich hatte mal nach Dir Ausschau gehalten (ich wusste ja, dass Du bei dem schönen Wetter da sein würdest...), aber irgendwie haben wir uns verpasst. Ich war auch ziemlich busy Fremdenführer für eine neuseeländische Teilnehmerin zu machen...

schwimmendeWerkzeugkiste Offline




Beiträge: 500

27.11.2006 11:23
#4 RE: Eisfahrt des Bodensee-Kanu-Rings am 26.11. antworten
Okay, dann muß ich meine Einschätzung doch revidieren - die KanadierfahrerInnen sind offenbar einfach schneller!
Ich war mit einem unserer Vereinssenioren unterwegs - wir sind spät gestartet und eher langsam unterwegs gewesen. Dabei habe ich nur so wenige Kanadier gesehen.

Selbst wenns nun mehr waren - richtig viele waren es nicht, finde ich. Vielleicht sind Kanadier ja auch nicht die idealen Boote für große offene Gewässer und dann ist da noch der etwas menschenscheue Charakter des prototypischen Kanadierfahrers, der angesichts solcher Menschenmassen mit Sehnsucht an seine einsame Blockhütte im Wald denkt...

Axel

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule