Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.518 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
markus_p Offline



Beiträge: 12

10.06.2010 20:15
Fragen zur Werra, Fulda und Weser Antworten

Hallo!
Ich habe es getan: ich habe mir ein gebrauchten Lettmann Trapper 465 gegönnt und möchte damit ein bißchen was erleben.
Die o.g. Flüsse sind hier in der Nähe.
Wer kann mir Tipps geben zu diesen Flüssen? Von Eschwege, oder noch etwas südlich und dann weiter auf der Weser bis nach Polle. Wo kann man einsteigen, wo aussteigen? Wo muss man aussteigen, weil man nicht weiterfahren kann?
Ich bin wirklich Anfänger und möchte, auch weil mein Sohn erst fünf ist, nichts riskieren. Gibt es Karten, wo alles eingezeichnet ist? Vom Vorbeifahren kenne ich Hann-Münden, da kann man wohl nicht weiterfahren, oder?

Ich bin für alle Tipps und Links etc. dankbar!

Gruß
Markus


GA ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 20:36
#2 RE: Fragen zur Werra, Fulda und Weser Antworten

Moin Markus,
Erst einmal: Glückwunsch zum Tun!
Um einiges über die genannten Flüsse zu erfahren, schau mal ins http://www.faltboot.de. Da im Wiki unter Gewässerübersicht findest du reichlich Lesestoff.
Gute Flußwanderkarten bekommst du bei http://www.juebermann.de.

Gruß Gunter


teft ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2010 21:17
#3 RE: Fragen zur Werra, Fulda und Weser Antworten

Hallo Markus,