Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 10.892 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
AlexWien Offline




Beiträge: 375

19.05.2011 18:28
#121 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Zitat von Wolfgang Hölbling
. . . und Katrin und Knud fragen ob ich sie probieren darf!



Hätte gute Chancen bei der Wahl des "Zitat des Jahres"...

Ulme Offline




Beiträge: 793

23.05.2011 08:27
#122 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Schön war's.
Nicht nur das Wetter.
Für mich als "Frisch G'fangten" in der AOC - Gemeinde war es toll, mich so schnell "daheim" gefühlt zu haben.
Ein paar Persönlichkeiten kannte ich bereits, einige neue lernte ich kennen.
Ich war recht angetan von der entspannten Atmosphäre, vom Campingplatz und der "Gemeinde".
Die Flussfahrt auf der Gail wäre ich sehr gerne mitgepaddelt, ich dachte nicht dass der Termin letztendlich auf Sonntag fallen würde.
Entschädigt hat mich nach 3h Rückreise dann aber das Wiedersehen zuhause, nur war es halt dann nicht die Gail, sondern die Traun .
Viele Grüße, Spezialgruß an "Den Raben", ich hoffe ihr seid gut in Wremen aufgeschlagen .

Viele Grüße

Ulme

Angefügte Bilder:
Schilf.JPG   Mittagskogel.JPG   Sonnenuntergang.JPG   Zuhause.JPG  
Als Diashow anzeigen
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

23.05.2011 08:57
#123 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Ich kann mich Ulme nur anschließen, es war wirklich wieder schön!

Es macht Spass zu sehen, wie die Versammlung oft unterschiedlicher Charaktere und Gemüter für einige Tage zu einer Gemeinschaft wächst, Freundschaften aufgefrischt oder neu geschlossen werden, an alten Bekannten werden neue Züge, Talente oder Eigenschaften entdeckt, oft schon reicht es, nur gemeinsam in die Flammen eines Feuers zu schauen, um sich verbunden zu fühlen.

Vielen Dank an alle, die da waren und dafür oft ziemlich weite Anreisen in Kauf genommen haben, ihr seid es, die dem Treffen einen vielleicht doch speziellen Charakter geben (abgesehen von türkisem Wasser, dem Mittagskogel und Meister Anderwald auf seinem Fahrrad (und seinem Glühmost...)).

Ich hoffe, ihr landet wieder alle wohlbehalten in heimatlichen Gefilden und plant schon für das nächste Jahr...

Heinz, der leider schon vorzeitig seine Zelte abbrechen musste

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

23.05.2011 17:13
#124 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Canoe Spirit

Gerade war ich dabei zu überlegen, welchen der drei Hunde, die mich um halb sechs nach sehr, sehr kurzem Schlaf geweckt hatten ich zuerst grillen würde, … auch war ich kaum fertig damit, die Kursteilnehmer meinen Gruppe zu bedauern, die es ausgerechnet heute mit mir zu tun bekommen würden, da hatte ich eine Erscheinung:
Durch die kaum geöffneten Sehschlitze meiner nachttrüben Augen sah ich einen Engel:
im Morgenrock, aber mit Schwimmweste – mit Frühstückstasse, aber auch mit Paddel … glitt er scheinbar schwerelos an uns grantelnden Morgenmuffeln vorbei, mit den Worten: „Ich will auf`s Wasser“ und so geschah`s!
Trotz Belegfotos von eiligen Fußes an den Strand stürmenden Paparazzi, glaube ich auch jetzt kaum, was ich gesehen habe.
Ich weiß nur: der Duft von GGG´s Kaffee, der Zauber der Sekunde, und ich war wieder da und wollte auch : auf´s Wasser.
Der folgende Tag war wie der vor- und nachher - samtgeschmeidig das Wasser, die Schüler die Allerbesten und das drohende Gewitter nur als dunkler Kontrast angetreten, für einen weiteren Paddeltag mit Freunden!

Auszug aus dem noch nicht vorhandenen Bericht, der vielleicht einmal kommt, vom AOC-Treffen 2011

Ps: Danke an alle die da waren.

Wolfgang Hölbling

Angefügte Bilder:
ad.jpg  
Als Diashow anzeigen
GünterL Offline




Beiträge: 1.033

23.05.2011 21:28
#125 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Schön wars,
einmal der Erste am Treffen zu sein (mußte dafür extra schon am Sonntag zuvor anreisen)
neue Freunde kennenzulernen,
alte Freunde wiederzutreffen,
Wolfgang im Cu Fly zu erleben,
einige Boote zu Testen (viel zu wenige)
2 Stunden von der Ecke bis zur Mitte des Geländes zu brauchen (jaja, die Lagerfeuergespräche)
Mitpaddler zu meiner nächsten Tour zu finden,
selber kein einziges Photo zu machen,
der Faaker See,
der Anderwald (Campingplatzbetreiber)
undundund............

Einfach Danke an Alle die mit ihrem Dabeisein zu diesen
wunderschönen Treffen beigetragen haben
Günter

Ps. Wolfgang, ich hab da noch eine Spatel für Deine Mu......

welle Offline




Beiträge: 1.525

24.05.2011 09:27
#126 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

mooooiiinnn

leider konnten wir die 9 Stundenreise von der Herfahrt nicht unterbieten -
durch zwei schwere Unfälle wurden wir um eine Stunde zurückgeworfen

es war schön
es hat Spaß gemacht
vielen Dank an Wolfgang, Günter, Heinz und alle Teilnehmer
ich habe wieder ein Flasche Hirter Morchel - das Leergut kommt
nächstes Jahr zurück
Albert

cafi Offline




Beiträge: 148

24.05.2011 11:21
#127 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Lieben, lieben Dank an alle für's da sein!
Es war einfach herrlich, mit Euch drei intensive Tage voll Spaß, Witz, tief gehender Fachlichkeit, Freude und Freundschaft zu erleben.

Besonderen Dank möchte ich zudem aussprechen an:
- Wolfgang, der ein, für alle möglichen Interessen spannendes Programm zusammengestellt hat und durch einen großartigen, unermüdlichen Einsatz ständig und überall für alle präsent und tätig war.
- Heinz, der mich durch seine nächtliche Abspannorgie von Barbaras Schelte wegen dem schlecht gespannten Tipi bewahrt hat.
- Jörg, der mich nicht nur fiebrig für das Kringeln gemacht hat, sondern viel Sensibilität für das Boot und das Wasser gelehrt hat und mir viel, ganz viel für das "normale" Tourenpaddeln mitgegeben hat.

Leider hast Du, Jörg, den Abschlusskreis nicht mehr gesehen, wo ein neues Freestyle-Manöver entwickelt wurde, und zwar geht das so:
- zwei Vorwärtsschläge
- ein Vorwärtsschlag mit ausgeprägtem J und Gewichtsverlagerung auf die Arbeitsseite durch Rüberziehen des Knies

- Paddel in eine neutrale Position neben das Boot bringen
- Woaten
- Paddel etwas öffnen und Aufsitzen
- Woaten

- Paddel nach außen stellen und einen kleinen Bogenschlag am Bug vollziehen

Das Besondere daran? Das ganze muss so ausgeführt werden, dass das Boot beim ganzen Manöver absolut gerade fährt, ohne nur einen Millimeter zu drehen! Der abschließende Bogenschlag dient dann dazu, mit einer kleinen Drehung um exakt 0,672 Grad das Boot zum Stillstand zu bringen.
Ich denke, man sollte dieses Manöver in die offiziellen Kringelmanöver mit aufnehmen als "Wind-Axle" oder als "Wie man ein Boot mit größtmöglicher Präzision in den Wind stellt"

downriver Offline




Beiträge: 92

24.05.2011 14:31
#128 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Auch heuer haben wir das AOC-Treffen wieder sehr genossen - eine überschaubare Fülle von tollen Angeboten und vielen Möglichkeiten Freunde zu treffen und zu finden.
Für Matthis ist das Treffen ohnehin ein Fixpunkt im Jahr (kommt im Ranking gleich nach Weihnachten und Ostern! edit: O-Ton: "oder fast besser...").

Danke Albert für Deinen Versuch mein gescheitertes Manöver fachlich korrekt zu beschreiben.
Nur erlaube mir eine kleine Korrektur, es war als Offside-Axel angelegt. "Wind-Axle" passt zu meinem Leitsatz "let the wind do the work" (frei nach Jörg)

Vielen Dank an alle Organisatoren und Beitragenden!

Angefügte Bilder:
P1000823-1.JPG   P1000826.JPG   P1000848.JPG   P1000865-1.JPG   P1000895-1.JPG   P1000903-1.JPG   P1000906-1.JPG  
Als Diashow anzeigen
cafi Offline




Beiträge: 148

24.05.2011 15:52
#129 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Servus downriver,

tja, scheinbar hat sich der neue Wind-Axle in Windeseile als neuartiges Manöver durchgesetzt.
Denn gemeint habe ich tatsächlich meinen Versuch, einen Onside-Axle zu machen. Du hast aber bewiesen, dass es mit einem Offside-Axle genau so gut geht

Hätte Matthis den Axel vorgezeigt, dann hätte das sicher wunderschön geklappt (er hätte das nämlich instinktiv mit statt gegen dem Wind gemacht und wäre vermutlich aus der Drehung gar nicht mehr rausgekommen)

Liebe Grüße, vor allem auch an Matthis und bis bald
Albert

Ruesch Offline



Beiträge: 71

24.05.2011 18:12
#130 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Unser Resume fürs AOC: viiiiieeeel zu viele nette Menschen, Angebote, zu bestaunende Produkte und Aktionen für drei Tage !!!

Als AOC Neulinge, Kursteilnehmer,Familienvater und Partner bin ich ständig routiert und im Entscheidungsstress gewesen und hab vor allem mit einigen Menschen viel zu wenig reden können. Also werde ich versuchen müssen dies in der kommenden Zeit nachzuholen.

Danke Wolfgang und Heinz für die Organisation des AOC vor allem auch an diesen tollen Platz und das was ich für´s Canoe fahren lernen durfte

Danke Michael,seiner Frau und Christoph mit ihren Söhnen die uns gezeigt haben das noch andere so "verrückt" sind und mit ihren kleinen Kindern drausen sind, anstatt vor dem Fernseher zu hocken oder auf gesicherten All Inklusiv Anlagen Urlaub zu machen.

Danke allen netten Menschen denen ich begegnet bin und für die ich gerne mehr Zeit gehabt hätte und bei denen ich mir wünsche ihnen bald wieder zu begegnen.

Danke dem Zuständigen fürs Wetter und einer gesunden Heimkehr

Wir sehen uns wieder

Ruesch

____________________________________________________
18" Wenonah Champlain RX Familiendampfer

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 18:42
#131 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Ihr seid so gemein!

...klammheimlich und verschwiegen so ein schönes Treffen zu veranstalten!

Stefan, der es irgendwann auch zu Euch schaffen wird

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

24.05.2011 18:52
#132 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

lalalala, es ist so fein ein Schwein zu sein... lalalala

Lieber Stefan,

von klammheimlich und verschwiegen kann ja wohl nicht die Rede sein

und ein büschen jemein tut jut...

Liebe Grüße und vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr (Zuganreise geht auch, da gibt es immer wieder tolle Aktionen, sagt Wolfgang)

Heinz, der es wieder geschafft hat, genau kein Foto zu machen (und für den die Zeit auch viel zu kurz war...)

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2011 19:07
#133 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Heinz, (genauere Bezeichnungen verkneif ich mir jetzt mal... )

das "...genau kein Foto..." will ich aber jetzt sehen! Unbedingt!!! Sofort!!!

liebe Grüße

Stefan

"...Lieber möchte ich wie ein Wolf leiden und wie ein Hund verrecken, als weniger empfindsam zu sein. ...Klaus Kinski"

Chinook Offline



Beiträge: 62

24.05.2011 20:20
#134 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Auch von uns, vielen Dank für die unbeschwerten Tage, wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall dabei.

Viele Grüße Gisela und Roland

Angefügte Bilder:
CIMG0195a.JPG  
Als Diashow anzeigen
Ulme Offline




Beiträge: 793

24.05.2011 21:46
#135 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Roman K sei Dank,

ich weiß nun endlich wie mein Kanu solo am Wasser aussieht.
Und noch ein Paar Dinge mehr.
a) 9l Wasser im Bug sind solo fast zu wenig
b) Sonnenbrille und Ischler Hut sind ein optischer Supergau - wär' mit Tilley auch nicht besser

Viele Grüße

Ulme

Angefügte Bilder:
Faakersee2.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule