Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 10.904 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

04.04.2011 08:42
#46 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Dirk,
mit dem richtigen "Griff" joikt jeder...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

04.04.2011 13:14
#47 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo ,
wird offenbar wieder eine lustige Sache bei Euch, doch uns (Katrin und Hans-Georg) gibts erst beim Kringelfieber wieder zu sehen. Man muß ,als arbeitende Bevölkerung, Prämissen setzen. ( Bei Bedarf kann ich auch noch andere Sprüche als Gründe liefern...)
Viel Spaß wünsch ich, wenns soweit ist.
Gruß
Hans-Georg
(Hollari dudödeldie)

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

04.04.2011 13:32
#48 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hollari paddeldiöhhh ö ö

Wolfgang Hölbling

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

04.04.2011 19:15
#49 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Wolfgang,
oder vielleicht
Hollari paddeldiarhö.....?

fragt besorgt
Hans-Georg

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

04.04.2011 19:32
#50 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hi Hans Georg.

Gut, daß ich halbgebildet bin, so muß ich nicht alles vertehen - oder doch?
Lieber nicht, ich muß nicht alles haben!

LG von der südlichen Kante der deutschsprachigen Welt.

Wolfgang Hölbling

Hans-Georg Offline




Beiträge: 656

04.04.2011 21:50
#51 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Lieber Wolfgang,

nichts geht über eine solide Halbbildung!
Mehr weiß ich leider auch nicht , eben wegen dieser.
Gruß von der serbskij Kante der .....

Hans-Georg

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

13.04.2011 16:17
#52 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo,
findet heuer das schon lange erwartete "Duell":
"Bug- oder Heckpaddler, wer bestimmt die Richung des Canadiers"
oder auch "Wer ist der Steuermann?" genannt,
zwischen Axel "Bugpaddler" und Mentalpaddler "Heckpaddler, statt?

Auch warte ich noch immer auf die Backkünste von Voitsberg

Herzliche Grüße Günter

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

17.04.2011 08:57
#53 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hi GGG.
ich glaube, der eine oder andere will kneifen.
Vielleicht auch beide.
Wir müssen ohne auskommen.

Schade.

Gibts eigentlich ein für Krokodilstränen?

Wolfgang Hölbling

AxeI Offline




Beiträge: 1.001

17.04.2011 09:20
#54 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Ihr beiden,

von "kneifen wollen" kann keine Rede sein. Das sind konkrete Interessenskonflikte (und 600 km Distanz).
Dieses Jahr habe ich schon viel zu viel vor und der 21./22. konkurriert - sollte ich das Wochenende tatsächlich 'frei' bekommen - noch dazu mit einem Wildwasserwochenende am Lech. Ich entscheide mich erst kurz vorher ob ich an den See komme (hab ich schon mal erwähnt, dass ich Seen und Flachwasser tendenziell langweilig finde?).
Aber Rolf macht sich ernsthaft Gedanken dazu (was das 600km-Argument etwas abmildert), will sich aber auch noch nicht festlegen.

Wie gerne würde ich mit Robert mal zusammen paddeln - kooperativ und keinesfalls als "Duell". Aller Wahrscheinlichkeit nach würden wir beide etwas dabei lernen.

So, jetzt gehe ich erst mal paddeln.
Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

17.04.2011 11:39
#55 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hi Axel.
Gail: WW bis 3 im oberen, 1 im unteren Abschnitt, schöne Strecken zum Polen,
Viel Spaß am Wasser
LG

Wolfgang Hölbling

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

20.04.2011 18:54
#56 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Noch 29 Tage!

Vorfreude! Günter

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.916

02.05.2011 13:34
#57 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Betrifft Vogelkunde

Hr. Wagner hat uns dankenswerter Weise zugesagt, uns durch das Finkensteiner Moor zu führen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Finkensteiner_Moor

Die Anfahrt ist im Kanu möglich, die Rückfahrt zum Campingplatz ist dann allerdings im Dunkeln zu absolvieren.

Start: Camping Poglitsch, beim Seeabfluß
Zeit: Freitag, 18:00 Uhr
Dauer: ca 2,5 bis 3 Std.

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

02.05.2011 16:31
#58 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Wir suchen auch noch dringend einen GPS-Experten, der uns in die Geheimnisse und Tricks der GPS-Navigation einführt. Die theoretischen Grundlagen habe ich ja intus und kann sie auch erklären, bin aber noch zu wenig mit GPS unterwegs gewesen, um hier wirklich als vom Fach zu gelten.

Andererseits ist die Sache ja als interaktiver Workshop geplant, da werden wir schon was weiterbringen, wenn jeder seine Erfahrungen einbringt... Wird vielleicht sogar spannender so. Also alles mitbringen, was Sinn macht und den anderen Teilnehmern helfen könnte...

Bis bald
Heinz

PS.: Björn, hast du nicht mal so leise angedacht, dich zur Verfügung zu stellen??????

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

heli Offline




Beiträge: 19

03.05.2011 11:53
#59 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Heinz,
ich benutze mein GPS (Garmin) regelmäßig seit vielen Jahren auf meinen Outdoor-Touren (Sommer wie Winter), vor allen Dingen in Nord-Skandinavien. Könnte deshalb etwas dazu beitragen, die praktische Verwendung von GPS-Geräten zur Navigation zu erklären. GPS, sowie einen Laptop mit entsprechen Kartedateien kann ich mitbringen.

Gruß
Werner

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

03.05.2011 13:44
#60 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Werner,

das wäre suuuuuuuupaaaaaa! Ich kann auch mein GPS samt fix installierter Schrottkarte mitbringen und bei Interesse über Bessel, WGS, Ellipsoid, Geoid, Mercator und UTM etc. plaudern...

Liebe Grüße
Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule