Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 10.892 mal aufgerufen
 Paddelpartner, Treffen, Termine - überregional
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
Trapper Offline




Beiträge: 1.561

28.01.2011 09:13
#31 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

....nöö, alles zu gewöhnlich! War letzte Woche auf einem Konzert bei dem es um den
modernen und klassischen Samischen Joik ging. Den gibt es auf die Ohren......

Internette Grüße Thomas

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

28.01.2011 10:14
#32 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

wow, um das beneide ich dich, das gibt es hier im Süden nicht...
lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

28.01.2011 10:59
#33 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

..ich krieg beim Jodeln das Joiken!

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

29.01.2011 10:44
#34 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

da schlummert ja doch ein Kärntner in dir, oft geschmäht, aber nicht zu verleugnen... breit grins

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

29.01.2011 12:56
#35 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Lieeeeeber Heinz,
erst dachte ich ja, diese Geräuschabsonderungen seien eine besonders abartige Ausdrucksform meiner Heimat.
Aber da sitzen wir wohl im selben Kanu. Jawohl lieber Steirer - auch Du!

Grundsätzlich und für allemal: Ich jodele - nicht, ziehe mich nicht "gejodelt an" und im übrigen habe ich Angst vor Lodenkrebs! Ich mistraue der Folklore, besonders wenn sie der Geldvermehrung dient, hohl und geistfrei daherkommt. Nicht nur der eignenen, auch der exotisch fremdartigen, auch wenn sie noch so schön vom "edlen Wilden", oder "der Natur" als romantischen Begriff daherrarbarbert.

In OE1 / Radiokolleg lief eine Serie über Rufgesänge der Welt und neugierig wie ich bin, habe ich mir alle 4 Folgen "downgeloadet" und auch angehört! Ich räume ein, daß alle 5 Minuten ein Anfall von: "na, des druck i net durch" ( für unsere deutschen Freunde: nee, det kann ik nich ab! ) schwer zu bekämpfen war.

Ergebnis: Ich weiß heute, daß die anderen ( die, die es tun ) nicht allein sind!
Von den Samen über Italiens cinque terre, bei den Großmüttern in Serbien, auf den Azoren, ja im tiefsten Arfika sind Geistesverwandte zu finden. Springen von einem Vokal zum anderen, von Brust zur Kopfstimme und wieder zurück, eine Geschmacks- und Gehörfolter der derbsten Art. Nicht selten als "virtuos und kunstvoll" ja aktrobatisch (-Stimme als Instrument) beschrieben, tritt diese Absonderung den Beweis an, daß Kunst nicht schön sein muß ( vergleiche Hieronimus Bosch bis Nietsch oder Weiler.)
Seit dieser verhängnisvollen Radioreihe, verfolgt mich dieses .....
zB in der Country Music, bei Joan Beaz ...sogar bis in den Jazz!

Ist mir natürlich klar, daß ich nicht nur den Eidgenössischen Jodlerverband mit diesem Outing vor den Kopf stoße, aber ich bin ja noch lern- und leidensfähig und

bei der lokalen Politik kommt sogar mir das Jodeln und Joiken!

Ps Dennoch beschäftigt mich ein Thema:
Ich würde gern, in einem schönen, eleganten Kärntner Dialekt paddeln.
Bisher habe ich es höchstens zu einem Jargon/Slang gebracht und wäre froh ein ansprechendes "Hoch-Canadisch" zu beherrschen, aber ich fürchte es wird ein Traum bleiben: Die hohe "kärntner Schule".

PPs Heinz, beim steirisch Paddeln würde sich die zweite Silbe wohl ein wenig "ziehen", oder?

Wolfgang Hölbling

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

29.01.2011 17:52
#36 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Liiiieber Wolfgang,

manchmal kehren sich die Dinge um, dem Steirischen wird ja eine gewisse Härte unterstellt, während das Kärntnerische eher weich und sanft daher kommt. Das heißt aber auch, dass du steirisch paddelst und ich kärntnerisch, oder sehe ich das falsch? So wird Völkerverständigung betrieben...

Lg Heinz

PS.: die teilsverjazzten musikalischen Auswüchse einer Mari Boine wirst auch du mir nicht abgewöhnen...

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

29.01.2011 18:26
#37 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Liiieebe Freunde,
hier in Niederösterreich reicht uns schon ne Stange fürs Fortbewegen des Canadiers.
Viele Niederösterreicher üben schon vor ihrem Erstkontakt mit einen Canadier auf den Zillen auf der Donau.

Lg Günter

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.066

30.01.2011 14:49
#38 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Vorsicht Off Topic
@ Wolfgang

>>> Seit dieser verhängnisvollen Radioreihe, verfolgt mich dieses ..... <<<

Das läßt sich vielleicht mit dem "Jodeldiplom" von Loriot bekämpfen:

"Du dödeldie, diedödel da ..."
"Aber - Nein das ist zweiter Futur bei Sonnenaufgang" ...


Seither finde ich jodeln echt emanzipierent und puppenlustig.

Grüße von jodelfreien Norsee
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

30.01.2011 16:18
#39 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Lieber Heinz,
mehrsprachig sein ist oft ein Vorteil, auch beim Paddelstil. Man weiß ja nie, wer einem ins Boot fällt bzw. in wessen Bug man endet!

Hallo Günter,
Ja! Jetzt wo Du es sagst - man sieht das - am Paddelstil - das kriegst Du nie wieder weg!

Hi Andreas,
laß es dabei! Du mußt nicht alles können.

Irgendwie fürchte ich, wir haben da einiges aufzuarbeiten am Faakersee.
Das ist nur noch mit einem Drink zu lösen, oder noch besser: Wir gehen miteinander Paddeln!

Wolfgang Hölbling

welle Offline




Beiträge: 1.525

01.04.2011 16:17
#40 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

moin
ich möchte die Aufmerksamkeit der Teilnehmer auf den kommerziellen
Teil lenken, es wird dort eine Sonderaktion für die Teilnehmer am
Treffen angeboten......
falls ich das Joiken auf der Herfahrt überleben - aber ich werde mit meinem
neuen Blues 5er cd Pack dagegen halten
Gruß
Albert

The pied piper Offline



Beiträge: 98

03.04.2011 18:34
#41 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Heinz, hallo Wolfgang,
habe alle Einträge überflogen und bin zu dem Enschluß gekommen: DA mußt du hin!

Will mir doch ornithologisch angehauchte Poler, die joikend eine Cafefahrt durchs Schilf machen, ausgerüstet mit speziellen Polinghosen und hinterher Blues höhren nicht wirklich entgehen lassen.- oder habe ich da was durcheinandergebracht?
Würde mich freuen wenn ihr mich noch in euren Kreisen aufnehmt.
Gruß
the pied piper canoe paddels
Dirk von der Weser

HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

03.04.2011 20:34
#42 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Dirk,

bin gespannt, welchen Beitrag du dann leistest, das pfeifende Paddel????

Schön, dass du kommst, nimm ein paar Paddel mit...

Liebe Grüße
Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at

GünterL Offline




Beiträge: 1.033

03.04.2011 20:38
#43 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Heinz,

wollte Wolfgang nicht ein jodelndes Paddel?

Duck und wech
Günter

The pied piper Offline



Beiträge: 98

03.04.2011 21:54
#44 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Günter,
wenn er es in der Hand hält jodelt ER automatisch- (hoffentlich joikt er nicht!)
Dirk

Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 2.915

03.04.2011 22:55
#45 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 antworten

Hallo Dirk,
- ich glaube, Du hast uns noch gefehlt - in der Sammlung.

Willkommen im Club,

Wolfgang Hölbling

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule