Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 152 Antworten
und wurde 14.024 mal aufgerufen
 ÜBER-REGIONAL
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
The pied piper Offline



Beiträge: 166

03.04.2011 18:34
#41 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Heinz, hallo Wolfgang,
habe alle Einträge überflogen und bin zu dem Enschluß gekommen: DA mußt du hin!

Will mir doch ornithologisch angehauchte Poler, die joikend eine Cafefahrt durchs Schilf machen, ausgerüstet mit speziellen Polinghosen und hinterher Blues höhren nicht wirklich entgehen lassen.- oder habe ich da was durcheinandergebracht?
Würde mich freuen wenn ihr mich noch in euren Kreisen aufnehmt.
Gruß
the pied piper canoe paddels
Dirk von der Weser


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

03.04.2011 20:34
#42 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Dirk,

bin gespannt, welchen Beitrag du dann leistest, das pfeifende Paddel????

Schön, dass du kommst, nimm ein paar Paddel mit...

Liebe Grüße
Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

03.04.2011 20:38
#43 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Heinz,

wollte Wolfgang nicht ein jodelndes Paddel?

Duck und wech
Günter


The pied piper Offline



Beiträge: 166

03.04.2011 21:54
#44 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Günter,
wenn er es in der Hand hält jodelt ER automatisch- (hoffentlich joikt er nicht!)
Dirk


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

03.04.2011 22:55
#45 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Dirk,
- ich glaube, Du hast uns noch gefehlt - in der Sammlung.

Willkommen im Club,

Wolfgang Hölbling


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

04.04.2011 08:42
#46 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Dirk,
mit dem richtigen "Griff" joikt jeder...

Lg Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

04.04.2011 13:14
#47 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo ,
wird offenbar wieder eine lustige Sache bei Euch, doch uns (Katrin und Hans-Georg) gibts erst beim Kringelfieber wieder zu sehen. Man muß ,als arbeitende Bevölkerung, Prämissen setzen. ( Bei Bedarf kann ich auch noch andere Sprüche als Gründe liefern...)
Viel Spaß wünsch ich, wenns soweit ist.
Gruß
Hans-Georg
(Hollari dudödeldie)


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.04.2011 13:32
#48 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hollari paddeldiöhhh ö ö

Wolfgang Hölbling


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

04.04.2011 19:15
#49 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Wolfgang,
oder vielleicht
Hollari paddeldiarhö.....?

fragt besorgt
Hans-Georg


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

04.04.2011 19:32
#50 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hi Hans Georg.

Gut, daß ich halbgebildet bin, so muß ich nicht alles vertehen - oder doch?
Lieber nicht, ich muß nicht alles haben!

LG von der südlichen Kante der deutschsprachigen Welt.

Wolfgang Hölbling


Hans-Georg Offline




Beiträge: 792

04.04.2011 21:50
#51 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Lieber Wolfgang,

nichts geht über eine solide Halbbildung!
Mehr weiß ich leider auch nicht , eben wegen dieser.
Gruß von der serbskij Kante der .....

Hans-Georg


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

13.04.2011 16:17
#52 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo,
findet heuer das schon lange erwartete "Duell":
"Bug- oder Heckpaddler, wer bestimmt die Richung des Canadiers"
oder auch "Wer ist der Steuermann?" genannt,
zwischen Axel "Bugpaddler" und Mentalpaddler "Heckpaddler, statt?

Auch warte ich noch immer auf die Backkünste von Voitsberg

Herzliche Grüße Günter


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.04.2011 08:57
#53 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hi GGG.
ich glaube, der eine oder andere will kneifen.
Vielleicht auch beide.
Wir müssen ohne auskommen.

Schade.

Gibts eigentlich ein für Krokodilstränen?

Wolfgang Hölbling


AxeI Offline




Beiträge: 1.002

17.04.2011 09:20
#54 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Ihr beiden,

von "kneifen wollen" kann keine Rede sein. Das sind konkrete Interessenskonflikte (und 600 km Distanz).
Dieses Jahr habe ich schon viel zu viel vor und der 21./22. konkurriert - sollte ich das Wochenende tatsächlich 'frei' bekommen - noch dazu mit einem Wildwasserwochenende am Lech. Ich entscheide mich erst kurz vorher ob ich an den See komme (hab ich schon mal erwähnt, dass ich Seen und Flachwasser tendenziell langweilig finde?).
Aber Rolf macht sich ernsthaft Gedanken dazu (was das 600km-Argument etwas abmildert), will sich aber auch noch nicht festlegen.

Wie gerne würde ich mit Robert mal zusammen paddeln - kooperativ und keinesfalls als "Duell". Aller Wahrscheinlichkeit nach würden wir beide etwas dabei lernen.

So, jetzt gehe ich erst mal paddeln.
Axel

P A D D E L B L O G
P O L I N G T R E F F E N 2011


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

17.04.2011 11:39
#55 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hi Axel.
Gail: WW bis 3 im oberen, 1 im unteren Abschnitt, schöne Strecken zum Polen,
Viel Spaß am Wasser
LG

Wolfgang Hölbling


GünterL Offline




Beiträge: 1.102

20.04.2011 18:54
#56 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Noch 29 Tage!

Vorfreude! Günter


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

02.05.2011 13:34
#57 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Betrifft Vogelkunde

Hr. Wagner hat uns dankenswerter Weise zugesagt, uns durch das Finkensteiner Moor zu führen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Finkensteiner_Moor

Die Anfahrt ist im Kanu möglich, die Rückfahrt zum Campingplatz ist dann allerdings im Dunkeln zu absolvieren.

Start: Camping Poglitsch, beim Seeabfluß
Zeit: Freitag, 18:00 Uhr
Dauer: ca 2,5 bis 3 Std.

Wolfgang Hölbling


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

02.05.2011 16:31
#58 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Wir suchen auch noch dringend einen GPS-Experten, der uns in die Geheimnisse und Tricks der GPS-Navigation einführt. Die theoretischen Grundlagen habe ich ja intus und kann sie auch erklären, bin aber noch zu wenig mit GPS unterwegs gewesen, um hier wirklich als vom Fach zu gelten.

Andererseits ist die Sache ja als interaktiver Workshop geplant, da werden wir schon was weiterbringen, wenn jeder seine Erfahrungen einbringt... Wird vielleicht sogar spannender so. Also alles mitbringen, was Sinn macht und den anderen Teilnehmern helfen könnte...

Bis bald
Heinz

PS.: Björn, hast du nicht mal so leise angedacht, dich zur Verfügung zu stellen??????

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


heli Offline




Beiträge: 41

03.05.2011 11:53
#59 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Heinz,
ich benutze mein GPS (Garmin) regelmäßig seit vielen Jahren auf meinen Outdoor-Touren (Sommer wie Winter), vor allen Dingen in Nord-Skandinavien. Könnte deshalb etwas dazu beitragen, die praktische Verwendung von GPS-Geräten zur Navigation zu erklären. GPS, sowie einen Laptop mit entsprechen Kartedateien kann ich mitbringen.

Gruß
Werner


HeinzA Offline




Beiträge: 1.527

03.05.2011 13:44
#60 RE: 4. AOC-Treffen 20. bis 22. Mai 2011 Antworten

Hallo Werner,

das wäre suuuuuuuupaaaaaa! Ich kann auch mein GPS samt fix installierter Schrottkarte mitbringen und bei Interesse über Bessel, WGS, Ellipsoid, Geoid, Mercator und UTM etc. plaudern...

Liebe Grüße
Heinz

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

www.karteundkanu.at


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung