Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
pogibonsi Offline




Beiträge: 478

30.05.2010 10:07
Snow Peak Tarpstangen antworten

Kennt jemand von euch die Tarpstangen von Snow Peak? Mit einem Durchmesser von 30 mm und aus eloxiertem Aluminium sollten die eigentlich super stabil sein. Gewichtsangabe fehlt allerdings leider:

http://www.snowpeak-gmbh.de/de/Tarps/Lux...ng/Poles-Stakes

edit: Gewichtsangabe steht ja doch dabei! Naja, 1,5 kg für eine 240mm Stange ist schon schwer, die sollte aber auch was aushalten.

Gruß
Uwe

Herbie Offline




Beiträge: 55

30.05.2010 11:51
#2 RE: Snow Peak Tarpstangen antworten

Beim Vergleich mit der längeren 280er Stange fällt auf, dass diese leichter ist;
sollte es vielleicht 1.050 kg heißen?
Gruß
herbie

pogibonsi Offline




Beiträge: 478

30.05.2010 12:22
#3 RE: Snow Peak Tarpstangen antworten

Ich hab das auch bemerkt. Eine Angabe muss falsch sein! Könnten aber auch 2,1 kg für die 280er sein, das wäre dann schon heftig! Allerdings 40cm länger und dafür 600 Gramm mehr kann doch nicht sein?

Also laut Dreisatz sind:

280 cm = 1,2100 kg
240 cm = 1,0371 kg

Insofern solltest du mit 1,0500 kg Recht haben!

Gruß
Uwe

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule