Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.295 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
dermott Offline



Beiträge: 330

09.05.2010 19:23
Grey Owl Guide Länge? Antworten

Hey Leute,
bräuchte mal was Hilfe. Will mir für meinen Schwedenaufenthalt das oben genannte Paddel zulegen.
ich bin 180cm

würdet ihr es mir in 152cm oder in 160 empfehlen???
bin bis jetzt immer mein 142cm wildwasserpaddel gefahren,aber das is nicht so toll dafür. gruß rene

Gatz Canoki


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

09.05.2010 19:38
#2 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

hast PM...

lG Leichtgewicht


dermott Offline



Beiträge: 330

09.05.2010 19:43
#3 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

Du auch!

Gatz Canoki


Frank_Moerke Offline




Beiträge: 1.588

09.05.2010 19:44
#4 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

Grunsätzlich richtet sich die richtige Länge des Paddel ausschließlich nach der Schaftlänge, auch wenn alle Hersteller Gesamtlängen angeben.
Setze Dich mal auf einen Stuhl, miß die Länge von Sitzfläche bis zu Deinen Augenbrauen ... dann hast Du so ganz grob das erforderliche Maß ... Dann frage beim GreyOwlGuidePaddelLieferanten Deines Vertrauens nach diesem Maß, der geht mal mit nem Zollstock ins Lager ..... dann sollte es passen ...


dermott Offline



Beiträge: 330

09.05.2010 19:57
#5 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

86,5 cm

Gatz Canoki


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

09.05.2010 19:57
#6 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

"Das senkrecht auf den Boden gestellte Paddel sollte dem Canadierfahrer bis unter die Achselhöhle gehen.
Länger wie bis zu dem Kinn sollte das Paddel nicht reichen."

ich kannte bislang obrige Aussage, ist die denn falsch??

lG Leichtgewicht


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

09.05.2010 19:59
#7 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

sehe grad' HIER Paddellänge? war's schon thematisiert...


dermott Offline



Beiträge: 330

09.05.2010 20:41
#8 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

nun fehlt nur noch eins zum neuen paddel.......brauche das blattmaß...kennt das jemand?

Gatz Canoki


Leichtgewicht Offline




Beiträge: 1.383

09.05.2010 20:57
#9 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten


Herbie Offline




Beiträge: 83

09.05.2010 21:19
#10 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

dermott Offline



Beiträge: 330

13.05.2010 11:00
#11 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

Gestern ist das Paddel gekommen...Länge passt!
Danke für die Hilfe.

Gatz Canoki


1967oldmaster ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2010 02:29
#12 RE: Grey Owl Guide Länge? Antworten

richte dich nach franks Aussage!

Robert
aka Oldmaster
http://www.fishsign.at


 Sprung