Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 125 Antworten
und wurde 22.548 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 13:07
#21 RE: Bootswagen Antworten

falscher Fehler was ist das ?

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


cheguewerner ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 13:18
#22 RE: Bootswagen Antworten

ich musste herzlich lachen, als ich eben die reaktionen auf meinen kommentar las.


welle ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 17:23
#23 RE: Bootswagen Antworten

Klaus,
Du gehst mir mit Deinem dauerndem Gelabern verstärkt auf
die E...!!

Was ich teste und was ich als Qualität einstufe oder nicht überlasse gefälligst mir.
Ich bin nicht so voreingenommen wie Du und urteile über Dinge, die ich nicht vorher in der
Hand gehabt habe.
Albert


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 17:26
#24 RE: Bootswagen Antworten

moin,

Jungs, seid so nett und entspannt Euch bitte!

Geht paddeln, das soll helfen...

Grüße

Stefan

...ich lebe jetzt, nicht gestern, nicht morgen...


Wolfgang Hölbling Offline




Beiträge: 3.675

28.04.2010 17:26
#25 RE: Bootswagen Antworten

- Da hilft nur eins: Paddeln gehen!
LG

Wolfgang Hölbling


moose Offline



Beiträge: 1.478

28.04.2010 19:56
#26 RE: Bootswagen Antworten

also wo ihr grad beim thema seid

was ist denn nun der derzeit stabilste expeditionsbootswagen von der stange, der mit mir durch dick und dünn mit einem 100 kg boot geht (was ja so nicht gedacht ist) aber ich will nicht entladen müssen
zölzer oder was ?
moose

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

28.04.2010 20:21
#27 RE: Bootswagen Antworten

Zölzer mit großen Rädern (Tube Teflonpaste für die Gleitlager nicht vergessen)
Jörg Wagner


Kanuotter Offline




Beiträge: 551

28.04.2010 20:33
#28 RE: Bootswagen Antworten

Bitte keine Trolle füttern - siehe Netzkultur

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)


Grüße Norbert


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 20:46
#29 RE: Bootswagen Antworten

Danke Welle für deine erfrischende und klare Worte jetzt weiß ich

wie ich dein Marketing einschätzen kann.


PS. beim betrachten der Aufnahme würde mir klar das

ein U Profil sich sehr leicht verdreht und deshalb

für einen Bootswagen ungeeignet ist.

Stefan mit einer Dachlatte kann man das U Profil schon verstärken

ob das aber im Sinne des Erfinders ist ? ,und ist das Teil dann auch noch

zu falten?


Grüße Klaus

€ wer zweimal Geld ausgibt ist selber schuld oder sooooooo



Danke Moose für deinen Beitrag mit sowas ist jedem der was vernünftiges braucht geholfen.





:

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


moose Offline



Beiträge: 1.478

28.04.2010 21:08
#30 RE: Bootswagen Antworten

Zitat
Zölzer mit großen Rädern (Tube Teflonpaste für die Gleitlager nicht vergessen)
Jörg Wagner



vermutlich dann:

Bootswagen "Expedition" mit 32 cm Lufträdern*

oder

industrielufträder
oder industrieschaumräder

bei stein aber auch matsch was ist besser ?

größe L (4500g*) für unsere canadier wäre die richtige größe ?
moose

´und nicht vergessen - es geht hier ja eigentlich um den o/c


cheguewerner ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 21:19
#31 RE: Bootswagen Antworten

"Hallo Kuttel, Kuttel so sagt man bei uns im Badischen zu Innereien eine Sau
das sagt ja schon alles"


hab ich als PM erhalten...

es heißt KUDDEL

ganz liebe, seemännische grüße
KUDDEL


cheguewerner ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 21:32
#32 RE: Bootswagen Antworten

ich habe einen zölzer goldy 2 mit goßen lufträdern, der ist außerordentlich robust und ziemlich geländegängig, außerdem noch in der mittleren preisklasse, allerdings nicht so klein zu falten. lej hat einen zölzer expedition und darüber schon öfter sehr positive kommentare geschrieben, vermutlich ist er noch deutlich besser, aber auch deutlich teurer.

kuddel


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2010 22:05
#33 RE: Bootswagen Antworten

Hallo Werner, meine Canoes sind so leicht (17 u.21,5 kg) das ich keinen Bootswagen benötige !
Wenn ich eines Tages einen kaufen müsste würde ich mich vielleicht für den Zölzer Expedition entscheiden.
Doch über die Reifenwahl müsste ich mir dann aber noch Gedanken machen.

Grüße und viel Spaß beim auswählen.

Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm


sputnik Offline




Beiträge: 2.786

29.04.2010 21:55
#34 RE: Bootswagen Antworten

Jetzt wurde der arme Volker (Biber) so schockiert, daß er nach seinem
ersten Beitrag gar nichts mehr schreibt

Volker, zu dem von dir erwähnten Eckla kann ich etwas beitragen: mein erster
Kanuwagen war ein Eckla Colorado, den hatte ich für meinen 30 kg schweren
Holzkanadier gekauft. War immer zufrieden damit. Die größte Belastung hatte
er mit meinem PE-Kanu (38 kg) mit Campingausrüstung für 4 Tage (3 60l-Fässer,
keine Ahnung wieviel kg). Die Umtragestellen gingen auch über Wiesenboden, wo
die kleinen Räder nicht optimal sind. Es ging aber recht gut und wenn man nicht
2km Maulwurfhaufenstrecke zu bewältigen hat reicht dieser Kanuwagen.
Was mir daran gefallen hat: simple Konstruktion, alles schön rund (keine
Verletzungsgefahr), Räder mit Klappsplinten gesichert (gibts in fast jedem Baumarkt),
kein fummeliger Aufbau. Letztendlich hatte ich mir den aber gekauft, weil ich keine
Ahnung davon hatte und es der Einzige in dem Kanuladen war

Nachdem mir mein Eckla geklaut wurde, musste ich auf Tour für Ersatz sorgen. Dies
war dann ein Prijon Kanuwagen mit etwas größeren Rädern. Als Erstes fand ich die
Räderbefestigung unangenehm. Da musste so eine Kunststoffscheibe in eine Nut gedrückt
werden. Wenn man nicht aufpasste und beim Transport etwas dagegendrückte, konnte man
diese Scheibe schon mal verlieren. Ersatz gibt es nur im ausgewählten Kanuladen. Der
Aubau erfolgte durch Spannen mit zwei Blechscharnieren. Hier hatte ich mir auch mal
kräftig die Finger geschnitten. Schön waren die großen Räder, wobei ich die Kunststoff-
speichen um das Ventil herum etwas freischnitzen musste, damit die Fahrradpumpe passte.
Auch bei diesem Wagen hatte ich von der Belastung nicht zu beanstanden. Jedoch maximal
nur Tagesgepäck + Kanadier + 1 Kajak geladen. Die Räder so groß, daß ich mein PE-Boot
nur sehr weit am Ende auf den Wagen schnallen konnte (im V-Bereich), weil sie sonst
am Rumpf gestreift und gebremst haben .

Weil mir der Eckla aber irgendwie lieber war, habe ich hier einen Gebrauchten gesucht
und gefunden. Es ist wohl ein Canyon (Colorado mit Stütze).
Warum an den Kanuwagen immer irgendwelche Stützen gebaut werden erschließt sich mir nicht.
Lade ich falsch? Ich greife mir mein Kanu meist am Vordersitz und schiebe den Wagen drunter.
Finde das einfacher als den Wagen hinzustellen und das Kanu komplett anzuheben und drauf zu
packen. Vielleicht klärt mich jemand auf, daß ich das schon seit jahren falsch mache .

Solche Geschichten wie mit diesem Leicht-Klapp-Kanuwagen (Koy... wie nochmal?) gibt es auch
vom Eckla. Gebrochene Achsen, eingelaufene Lagerstellen etc. Vom Zölzer habe ich sowas noch
nicht gehört. Der hat glaube ich nur den Preis-Nachteil.

Würde mich noch interessieren, wie weich die Schaumräder vom Zölzer sind. Wenn die auch auf
Asphalt nicht zu sehr hoppeln, würde ich die nehmen. Habe noch von keinem Reifenschaden bei
den Luftreifen gehört, aber auszuschließen ist es nicht. Außerdem muß man auch so ab und an
nachpumpen. Das hätte sich mit den Schaumreifen erledigt.

Viel zu lesen, aber ich hoffe ich konnte dir noch ein paar Punkte aufzeigen.

Viele Grüße

Stefan


Amateur ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2010 10:56
#35 RE: Bootswagen Antworten

Wozu eigentlich Bootswagen?
Man muss nur in der richtigen
Jahreszeit paddeln.

Axel

"There is nothing- absolutely nothing- half so much worth doing as simply messing about in boats." Ratty to Mole in Kenneth Grahame's "The Wind in the Willows".
P A D D E L B L O G . P O L I N G T R E F F E N 2010

Angefügte Bilder:
Märzpaddeln.jpg  

welle ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 09:08
#36 RE: Bootswagen Antworten

""""
Danke Welle für deine erfrischende und klare Worte jetzt weiß ich

wie ich dein Marketing einschätzen kann."""""
Klaus
wie ich schon erwähnte von Dir kommt zum großen Teil nur
warme Luft und kaum Qualifiziertes und daher bist Du auch gar nicht
in der Lage mein Marketing zu beurteilen.
Warum hast Du etwas dagegen, daß man Dinge vorher testet und
in die Hand nimmt, bevor man sein Urteil fällt?
Albert


Thuja ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 22:58
#37 Nebenbemerkung von einem Threadmitleser… Antworten

Hallo an den Einen oder Anderen hier im Thread…

Schon mal die Forumsregeln (FAQ) gelesen?? Da steht unter anderem:
„…Gibt es eine Art Kodex oder sonst etwas zu beachten? Es gelten hier in den Foren die gleichen Regeln wie im realem Leben. Einträge mit … beleidigenden Inhalten sind unerwünscht. …“
Für diejenigen, für die Verhaltensweisen wie z.B. Sachlichkeit, gegenseitiger Respekt usw. keine Selbstverständlichkeit sind könnte man das vielleicht noch in ein zwei Sätzen wörtlich in die Regeln aufnehmen… (So zumindest in einem meiner Lieblingsforen geschehen.)

Gerade der freundliche Umgangston und die fachlich äußerst kompetenten Hinweise haben mich vor Kurzem hier in´s Forum geführt. Die Antworten zu meiner damaligen Anfrage haben meine diesbezüglichen Erwartungen weit übertroffen!!! 99,9% der hier zu lesenden Beiträge senden ja auch auf dieser Wellenlänge und ich persönlich hoffe sehr dass das weiterhin so bleibt…

Wenn es um Fachliches geht sind unterschiedliche Meinungen oft unvermeidbar. Wenn dann noch persönliche Grenzen überschritten werden ist es klar dass mal die Emotionen überkochen. Auch hitzige Diskussionen können ja fruchtbar sein, aber kann man sich den ein oder anderen Satz, gerade wenn es sich um die Anfrage eine Forumsneulings handelt, nicht doch verkneifen???
Dazu gehört allerdings, daß man ab und an mal das eigene Ego etwas hinten anstellt und auch mal eigene Missverständnisse eingesteht. Neben der eigenen sollte man auch mal andere Meinungen stehn lassen. Meinungsverschiedenheiten können auch sachlich geklärt werden und Persönlichkeitsgrenzen sind meiner Meinung nach gerade in einem öffentlichen und so schönen Forum wie diesem Tabu...

Bitte lediglich als Gedankenanstoß verstehen!
Liebe Grüße, Marcus.


pogibonsi Offline




Beiträge: 518

11.05.2010 13:06
#38 RE: Nebenbemerkung von einem Threadmitleser… Antworten

Ich kenn mich mit Bootswagen leider nicht aus, hab aber grade mal den hier gefunden. Vielleicht ist das ja von Interesse, sieht für mich jedenfalls ganz gut aus:

http://www.merrimackcanoes.com/CanoeCart.html

Gruß
Uwe


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

11.05.2010 14:30
#39 RE: Nebenbemerkung von einem Threadmitleser… Antworten

Danke für den Link!
Die bauen auch sehr schöne Boote in einer interessanten Bauweise!

-
Wie der Dalai Lama immer sagt: "So sehe ich das!"
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


welle ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2010 18:39
#40 neuer Bootswagen Kurztest Antworten

moin
Pfingsten ergab sich die Gelegenheit, den Bootswagen:

http://www.der-bootswagen.de/

zu testen.
Docook und ich haben den Atkinson (32 kg leer)draufgehabt und sind bewußt über holperigen Strecken,
Bordstein rauf und runter gefahren.
Der Bootswagen war stramm mittels der Zurrgurte unter dem Atkinson gespannt.
Die Arretierungen waren fest eingeschnappt.
Der Bootswagen ließ sich leicht schieben und es gab keine Verwindungen oder dergl.
Von der Verarbeitung und dem finish her ist das Teil ordentlich gemacht.
Als nächstes folgt der Test mit beladenem Atkinson.
Unserer Meinung nach ist er sein Geld wert und funzt.
(Weder verwandt noch verschwägert und das Teil auch (noch) nicht im Sortiment) -
ich bringe ihn zum Holzcanadiertreffen in Ritterhude mit.
Gruß aus der Nordheide
Albert

Nachtrag: Wir konnten beim besten Willen nach Augenschein am vorliegenden Exemplar nicht
den Schwachpunkt finden, wo die in dem fraglichen Bild ersichtliche Panne auftgetreten ist.
Da müssen "höhere" Kräfte eingewirkt haben - wir sehen mit Spannung dem Härtetest entgegen.

http://www.absolut-canoe.de


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung