Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.576 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

26.04.2010 09:25
#16 RE: Tunnelzelt mit Ofen beheizen antworten

@ Tommy, wenn Du an der Feuerschale noch einen einfachen Reflektor anbringst, der die Strahlung Richtung Zelt reflektiert, wird das Zelt auch ohne Feuer im Zelt, recht akzeptabel warm. Wir haben das mal bei einem Leihzelt gemacht und es hat überraschend gut funktioniert.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

tommy83 Offline



Beiträge: 7

26.04.2010 16:19
#17 RE: Tunnelzelt mit Ofen beheizen antworten

Das mit dem Tarp und einer Feuerschale hab ich schon hinter mir.
Wollte mir einfach nur den Luxus gönnen, einen Ofen im Zelt zu betreiben.
Was das Zelt anbelangt, bin ich für alles offen. Es muss nicht unbedingt ein Tunnelzelt sein.
Aber es muss günstig, leicht zu transportieren sein (im Rucksack) und vorallem sehr Windstabil sein, da ich im nördlichsten Teil Deutschlands wohne.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule