Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.155 mal aufgerufen
 Allgemeines Canadierforum
Seiten 1 | 2
HeinzA Offline




Beiträge: 1.367

23.04.2010 09:08
#16 RE: Neopren auf der Haut antworten

@angua: danke für den Tipp, hatte ich auch schon ausprobiert, nur bin ich halt ein wenig nachlässig und in meinem Alter lässt das Erinnerungsvermögen auch schon etwas nach...

LG Heinz

Nur zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen.

Wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen.

http://www.karteundkanu.at

Peter_Will Offline



Beiträge: 108

23.04.2010 23:40
#17 RE: Neopren auf der Haut antworten

Hallo Mark,

was mich stutzig macht ist folgendes: Dein Jucken findet nur im Bereich der Neoprensocken-Bündchen statt. Kann es sein, dass Du eine Latexallergie hast? In viele Neopren-Bündchen wird Latex eingearbeitet, um die Dehnbarkeit zu verbessern.

Peter

maromaier Offline




Beiträge: 259

24.04.2010 09:10
#18 RE: Neopren auf der Haut antworten

Hallo Peter,

Latexallergie ist eher unwahrscheinlich, denn ich trage ab und zu einen Trockenanzug mit Latexmanschetten, ohne Probleme bisher.

Ich werde wohl erstmal den Tip von Claudia ausprobieren und eine Feuchtigkeitscreme/lotion/irgendwas kaufen. Baumwollsocken drunter ziehen ist auch eine einfache Maßnahme. Das werde ich mal probieren.

Gruß,
Mark

w w w . k r i n g e l f i e b e r . d e
w w w . f r e e s t y l e c a n o e i n g . n l

ChrisLukhaup Offline



Beiträge: 1

20.07.2010 21:30
#19 RE: Neopren auf der Haut antworten

Hallo Thomas, ich hatte ziemliche Probleme mit den Merrell Schuen die ich vor 4 Wochen gekauft habe. Überall schmerzhafte Blasen. Leider waren die Merrell Schue die einzigen die ich nach Papua mitgenommen habe und somit wurde es immer schlechter mit meinen Füßen.
Habe mit Merrell gesprochen und versucht zu erfahren was da drin ist das solche Probleme verursacht.
Es würde mich interessieren ob ich der einzige bin der diese Erfahrung mit der Marke Merrell gemacht hat.
Cheers
Chris

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2010 22:03
#20 RE: Neopren auf der Haut antworten

Solche Probleme wie du da beschreibst, habe ich schon bei einem Bekannten gehört die
nach tragen neuer M. Schuhe solche Bläschen hatte, wurden nach Rücksprache zurückgenommen und nach einigen
Tagen waren die Bläschen wieder verschwunden.
Da gab es vor einigen Wochen auch ein Bericht auf der Internet Nachrichten Startseite zu lesen.
Ein Marken Schuhhersteller hatte da seine Probleme.
Klaus

Man muss sein Leben aus dem Holz
schnitzen , das man zur
Verfügung hat.
Th.Storm
www

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule