Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 VERKAUFEN - Angebote
Wotanis Offline



Beiträge: 2

20.04.2010 18:37
Holzkanadier mit Besegelung antworten

Ich besitze mittlerweile drei Kanadier, dies ist schlicht zuviel. Deshalb trenne ich mich schweren Herzens von diesem 2009 gebauten Boot. Der Kanadier ist praktisch neu, ich habe ihn lediglich zu Testzwecken einmal zu Wasser gelassen. Er wurde immer in einer Garage trocken gelagert.

Zum Boot selbst: Länge 4,20m, Breite 0,95m, Höhe 32 cm, Gewicht mit Besegelung 32 kg. Er wurde mit bestem Lerchenholz aus heimischen Wäldern nach traditioneller Leistenbauweise gefertigt. Der Bootskörper wurde mit Canvas ummantelt und mit bestem Lack in nordisch rot gestrichen. Ein markanter Kiel, welcher mit mit Messing überzogen wurde sorgen für zusätzlichen Schutz des Booten bei Grundberührung. Der Kiel sorgt für guten Geradeauslauf und erhöhte Kippstabilität. Das Boot ist sehr schnell und bietet genügend Platz für zwei Personen mit Gepäck oder einem Kind.

Das besonders einzigartige des Kanadiers ist seine Besegelung. Es handelt sich um ein Treibsegel, welchen in Sekundenschnelle aufgebaut ist. Insbesonders bei Fahrten auf Seen kann man bei günstigem Wind ohne Kraftanstrengung sehr große Geschwindigkeiten erreichen und große Strecken zurücklegen. Bei zu starkem Wind kann das Segel mit einem Handgriff entfernt werden und weiter gehts mit dem Stechpaddel. Der Segelmast kann ohne zu stören an den Verstrebungen befestig weren, ein Fahren mit aufgebautem Mast stört ebenfalls nicht. Alle Metallteile für die Besegelung sind ebenfalls rostfrei.

Die Kombination von Fahreigenschaft, Funktionalität und Ästhetik machen das Boot zu einem einzigartigen Unikat.

Falls das Boot nicht abgeholt werden kann, könnte ich auf Wunsch den Transport organisieren. Standort des Bootes: 97947 Grünsfeld-Hausen

Ich würde den Kanadier mit Besegelung bei Interesse für 1100,00 Euro VHB abgeben.


Bei Fragen oder Besichtigungswunsch können Sie mich tel. unter 09346/927779 erreichen oder E-Mail: derr.gebhard@nexgo.de


Der Kanadier ist bereits verkauft!!!!!!!!!!

Gruß
Gebhard Derr

Angefügte Bilder:
eBay08.jpg   eBay04.jpg   eBay05.jpg   Neu 054.JPG   Neu 056.JPG   Neu 057.JPG   Neu 058.JPG   Neu 060.JPG  
Als Diashow anzeigen
Dull Knife Offline




Beiträge: 754

20.04.2010 20:08
#2 RE: Holzkanadier mit Besegelung antworten

Boote mit Segel sind toll.

Man kann das Segel auch als Uhr nutzen. Erst wenn die Sonne über dem Segel steht, gibt es die erste Runde geistiger Getränke.

Nach Hägar dem Schrecklichen ist es statthaft, das Segel auch herabzulassen.....

 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule