Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung weiterer rechtlicher Auseinandersetzungen werden alle Beiträge und Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, den Namen und deren Produkte nicht mehr geduldet.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.281 mal aufgerufen
 SUCHEN - Suchanfragen
Seiten 1 | 2
joe ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2010 11:24
#16 RE: Royalex antworten

gelöscht

lej ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2010 14:50
#17 RE: Royalex antworten

Moin
Danke erst mal.
Grundsätzlich finde ich Royalex zusammengefügt nicht schlecht auch die Schaumschicht stört mich nicht. Große Belastung muss das Teil nicht aushalten, außer das es fest sitzen muss.
Gruß Jürgen

Andreas Schürmann Offline




Beiträge: 2.067

22.04.2010 18:50
#18 RE: Royalex antworten

@ Joe: Du hast völlig recht PVC ist die Deckschicht.
Nach meiner Kenntnis bestimmt aber trotzdem das ABS das Verhalten vom Royalex (Dehnung usw.). Für die Kleber könnte es eine Rolle spielen. Ich würde aber mit Epoxi kleben und dann ist es einerlei.

@Jürgen.

Zitat
Große Belastung muss das Teil nicht aushalten.


Tut es auch nicht, wenn Du beim Royalex-Bauteil den Schaum auf Scherung beanspruchst.

Gruß
Andreas

"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller

joe ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 08:52
#19 RE: Royalex antworten

gelöscht

lej ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 15:01
#20 RE: Royalex antworten

Moin
Erst mal alles zurück. Habe mit Andreas eine andere Lösung entwickelt, die probiere ich jetzt erst mal aus, bevor ich klebe auch wenn sich in dem Yellowstone der Boden nur mit Gewalt verbiegt.
Grüße Jürgen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Canadier.com ACA Kanuschule