Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 18.729 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
André Offline




Beiträge: 128

23.09.2009 20:14
#141 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

Moin,

Anett und ich sind mit einem Bell Northwind unterwegs. Gemeldet für die 42km.

Bo kommst du auch? Ich bring auch wieder eine Flasche Port mit

André.


vauWe Offline



Beiträge: 136

24.09.2009 08:39
#142 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

Guten Morgen,

ich komme erst am Freitagabend gegen später. Ich muss noch arbeiten und von Dresden aus ist das ja auchn icht gerade ein Katzensprung. Ich werde mich also - wenn alles klappt - so gegen 22.00 Uhr an der Bierbar einfinden.

Boot bleibt der Advantage und Strecke bleibt die 42.

@Bo: Gleiche Frage; ich hatte dir auch schon 'ne PM geschickt.

@all: Falls jemand dabei ist, der - wie ich - i.d.R. ohne Schwimmweste unterwegs ist; die Biber haben auf ihrer Website die Schwimmwestentragepflicht ausgerufen. Nur dass es dann am Sonnabendfrüh nicht zu unnötigen Diskussisonen kommt. Ich habe eine und die auch schon eingepackt.

Grüße und bis Freitagabend, vauWe


vauWe Offline



Beiträge: 136

28.09.2009 09:54
#143 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

Morgen,
und alle glücklich rum und gut wieder zuhause angekommen?

Irgendwie ist diesmal das persönliche Zusammentreffen mit Forumianern etwas zu kurz gekommen. Ich hab mich zwar gut unterhalten, aber eigentlich ausschließlich mit Kajakfahrern - meine ich jedenfalls, könnte natürlich auch sein, dass sich die Canadierfahrer nicht geoutet haben.

Ich fand's super. Geniales Wetter, super Stimmung, ein immer wieder begeisterdes Boot und immer wieder entgeisterte Kajakfahrer, die nur noch mit dem Kopf schütteln. Wobei mich einige ja schon vom Vorjahr kannten und damit wussten, dass das zwar komisch aussieht, aber garnichtmal so langsam ist.

Auch wenn das eigentlich nicht der Grund ist, da hin zu fahren - mich haben die 5:05 auch gefreut.

Grüße vauWe


jota Offline



Beiträge: 227

28.09.2009 11:28
#144 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

ja,es war ein geniales wochenende.
die 2:34 auf 21km haben mich auch erfreut,auf den letzten 100 metern habe ich mir noch einen sprint gegen ein seekajak gegönnt und gewonnen.
mit dem andre`hab ich des öfteren gequatscht,war glaube ich auch der einzige aus dem forum,ansonsten waren die meisten gesprächspartner kajakfahrer.


André Offline




Beiträge: 128

29.09.2009 09:21
#145 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

Moin Jota + VauWe,

Jo, war ein echt tolles Wochenende. Wir haben uns (nicht ganz) spontan dann doch für die 21km entschieden, die haben aber auch Spaß gemacht! Vor allem waren wir dann doch deutlich eher zurück (2h54min)und das Bier und die Wurst in der Sonne genießen, Herz was willst du mehr.

Jota, hat Old Joe dich wieder erkannt?
VauWe, du warst an Land ja genauso schnell weg wie auf dem Wasser, da blieb wenig Zeit zum schwätzen, aber beim nächsten Mal.

Für alle anderen: Ich hatte Glück bei der Tombola und hab ein Bentshaft von Grey Owl gewonnen, nu kann ich das auch mal mit schnellpaddeln probieren ;-)

Ansonsten waren die Canadier nicht ganz so schlecht vertreten wie letztes Jahr, also auf zum nächsten 1000Seen-Marathon!

Schöne Grüße aus der Prignitz,

André.


vauWe Offline



Beiträge: 136

29.09.2009 13:55
#146 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

@André:

Ich war eigentlich fast genauso schnell wieder da, wie ich weg war - na gut, geduscht habe ich noch - aber ohne Boot scheint man sich halt doch etwas schwer zu erkennen. Nächstes Jahr ziehe ich das "gewonnene" We-no-nah - Shirt an, da werde ich auch ohne Boot erkannt. Ich kann mir sowieso keine Gesichter merken.

Ich fand, dass wir Stechpaddler eher dürftig vertreten waren. V.a. gab es wenige Soloboote. Apropos, wer war eigentlich der Optimist, der sich im Prism auf die Langstrecke gemacht hat? Jemand von hier?

Der Start sah ja schon provozierend gelassen aus.

Hach, schön war's.

Grüße vauWe


RoJo Offline



Beiträge: 72

29.09.2009 14:14
#147 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

Moin,
da ich die lezten beiden Rennen ja bei den Kajaks unterwegs war, werfe ich mal frech das Angebot in die Runde auch gerne bei den Einarmigen zu starten wenn mir jemand ein geeignetes Boot leiht oder zu einem realistischen Preis anbieten kann.
Da meine 'Liebe' ja tatsächlich dem Stechpaddel gilt, träume ich ja immernoch davon, im Canadier zu realisieren, was ich bisher in Kajaks erreiche. Mir erschließt sich nur nicht, warum ein Wettkampfcanadier in Deutschland so teuer ist. Solange ein Wettkampfcanadier das 2-3fache eines entsprechenden Kajaks kostet, setzen da einfach die finanziellen Möglichkeiten klare Grenzen.

Falls ein Bootsbesitzer mit einem wettkampftauglichen 2er einen Partner sucht, bin ich auch gerne bereit mich einzubringen, auch für andere Rennen wie DKM+, etc.

Grüße, RoJo


MZ ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 22:28
#148 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

Hallo Leute,

mensch, bei den Canadierfahrern ist ja noch weniger los als bei den Kajakern, wenn es um den 1000-Senn-Marathon geht... Woran liegt das - nur Materialdiskussionen, aber gepaddelt wird nicht, oder wie jetzt??? ;)Ihr könnt`ja trotzdem mal schauen, was zu dem Thema im Seekajakforum so diskutiert wird:

http://www.seekajakforum.de/forum/read.php?1,39792,page=1

Viele Fotos und Startlisten können hier eingesehen werden:

http://www.1000seen-marathon.de/Home.html

Es war jedenfalls im 4. Jahr der Ausrichtung wieder einmal eine tolle Veranstaltung, und ich würde mich freuen, auch aus dem Canadier-Forum im nächsten Jahr noch mehr Teilnehmer begrüßen zu können. Euer Mann im Wenonah "Advantage" (vauWe) hat sich jedenfalls absolut top gegen die Kajak-Fraktion geschlagen!!!

Grüße aus Bremen
von Mark


Trapper Offline




Beiträge: 1.899

04.10.2009 08:12
#149 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

Schön für Euch wenn Ihr Spaß daran habt! Ich fahre meistens zu Ostern dorthin,weil da eben kein Marathon oder
ähnliches stattfindet und ich mich nicht mit vielen anderen durch die Schwanhavel drängen muß.
Dabei ist es für mich wesentlich auch die Umgebung zu sehen und immer wieder die Natur neu zu begreifen.Wettbewerbe
mache ich in meinem Alltag unfreiwillig genug mit! Ich denke, vielen hier im Forum geht es genauso!
Daher ist das Interesse hier wohl auch mäßig!



Internette Grüße Thomas


MrDick Offline




Beiträge: 1.344

04.10.2009 09:29
#150 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

In Antwort auf:
Wettbewerbe
mache ich in meinem Alltag unfreiwillig genug mit! Ich denke, vielen hier im Forum geht es genauso!



Genau so isses!!!! Kampf dem Kampf!!!

Liebe Grüße, Sebastian

--
"Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)
-
...der will nur spielen!
Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org


vauWe Offline



Beiträge: 136

05.10.2009 11:35
#151 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - 1.000 Seen '09 Antworten

@Mark: Du hast da, denke ich, etwas falsch verstanden. Klar würde auch ich mich freuen, wenn mehr Kanadierfahrer bei derartigen Veranstaltungen erscheinen würden. Schon um nicht automatisch "Erster" meiner Klasse zu sein. Die meisten hier sehen das Kanadierfahren aber weniger als Sport im Sinne von "Schneller, Höher , Weiter". Selbst im Seekajakforum hat ja die Idee, um die Wette zu paddeln und ggf. dabei sogar Spaß zu haben, zu teilweise heftigem Widerspruch bis hin zu einer ziemlich sinnfreien Naturschutzdebatte geführt. Und dort wirst du wesentlich mehr "Sportler" finden.

Zitat von MZ
.... Euer Mann im Wenonah "Advantage" (vauWe) hat sich jedenfalls absolut top gegen die Kajak-Fraktion geschlagen!!!....



Das ist absolut zu viel des Lobes. Darüber hinaus werden viele hier wissen, dass dann, wenn man mit dem Advantage nicht mit den Seekajaks mithält, die Ursache - jedenfalll dann, wenn kein Wind ist - sicherlich nicht im Boot zu sehen ist. In der Schwanhavel war ich teilweise sogar deutlich schneller als die Kajaks - ist halt'n Flussboot. Ansonsten isses fast wie Kajakfahren.

Grüße M.


Nielsen ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2009 15:21
#152 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Hallo zusammen!

Nach reichlichem passiven Konsum habe ich mich jetzt mal ganz offiziell hier angemeldet und sage freundlich HALLO in die Runde der "einarmigen Banditen". Einige kennen mich vielleicht von den Mecklenburger Seen, dieses Jahr waren wir auch beim DALSLAND KANOT MARATON (DKM+) unterwegs. Für alle Interessierten stelle ich mal zwei Videos ein, Teil 1 über die Anreise und Vorbereitung, Teil 2 dann Aufnahmen vom Rennen.

Happy Paddling,

Niels.



__



Olaf Offline




Beiträge: 362

16.10.2009 16:12
#153 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

herzlich willkommen, Gratulation und auch von mir ein mycket bra

Olaf


RoJo Offline



Beiträge: 72

16.10.2009 16:12
#154 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Sehr geil! Coole Videos. Obwohl ich hier sonst grade in den Winterschlaf falle, bekomme ich da schon wieder Lust auf's nächste Jahr.

Danke! RoJo


Matthias Zürcher Offline




Beiträge: 80

13.03.2010 20:01
#155 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Hallo an alle Marathonfahrer,
wie schon letztes Jahr angekündigt findet der Bodensee-Kanu-Marathon im jährlichen Rhythmus statt.
Der Termin für 2010 ist der 19.Juni.

Alles weitere unter: http://www.bodensee-kanu-marathon.com

Grüße vom Bodensee
Matthias


vauWe Offline



Beiträge: 136

24.06.2010 16:22
#156 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - Elbe-Kanu-Marathon '10 Antworten

Hallo Marathonisten,

einmal mehr findet der Elbe-Kanu-Marathon von Krippen nach Dresden statt. Info's gibt es hier http://www.verein-kanusport-dresden.de/uv/_impres.htm.

Berichte von vor zwei Jahren gibt's hier in diesem Thread. Ich würde mich freuen, den einen oder anderen von euch hier begrüßen zu dürfen. Rückfragen gern auch via PM oder hier im Thread.

Grüße aus DD,

vauWe


welle ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2010 17:03
#157 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - Elbe-Kanu-Marathon '10 Antworten

Hallo Marathonisten
ich habe hier ein Canoe von ACRON - Schweden liegen
Patrik Hast hat es zur Verfügung gestellt. Dieses Boot läuft in
Schweden regelmäßig auf den vorderen Rängen bei den Adventure Races.
"""Whitewater:
>>>> The fastest model in Sweden when it came in 1985. Still a good choice
>>>> if you are a competitor. Nowadays a good tripper for the family. Easy
>>>> to paddle, exellent for short or medium tripps with some cargo. Good
>>>> secondary stability due to arch-form. Not much rocker so not superb
>>>> for rapids, but ok.
>>>> Can be fitted with third seat. Front seat adjustable for good weight
>>>> distribution.
>>>> Lenght 540 cm, width 90 cm, center 35 cm, bow 50 cm, stern 40 cm.
>>>> Shape asymmetric, shallow arch. Weight in fiberglass 32 kg. Maximum
>>>> cargo with paddlers 440 kg.Das Boot ist mit Sitzschalen und vorderem
Schiebesitz ausgestattet.
siehe hier:
http://www.acronkanoter.se/default.asp?PageId=3102
Wer mag, kann es sich ausleihen/abholen.
(ACRON Canoes gibt es über absolut canoe in Deutschland zu kaufen)
Ich bin allerdings bis zum 12.07.2010 unterwegs.
Gruß aus der Nordheide
Albert

http://www.absolut-canoe.de


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

26.07.2010 13:32
#158 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - Elbe-Kanu-Marathon '10 Antworten

Servus vauWe!

So wie es aussieht klappt das dieses Jahr wieder bei uns, der Termin ist zumindest schon fest eingeplant.

Jetz muss "nur" noch etwas trainiert werden...

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


vauWe Offline



Beiträge: 136

13.08.2010 17:37
#159 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - Elbe-Kanu-Marathon '10 Antworten

Hallo zurück,

das freut mich zu hören. Allerdings hatte ich mich bereits letztes Jahr zum Zweierfahren beim Tausendseenmarathon in Mecklenburg verabredet, der dieses Jahr blöderweise am gleichen Wochenende stattfindet. Ich bin also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht da.

Die Elbe aber schon.

Grüße vauWe

PS: Dafür bin ich aber vorauss. am folgenden Wochenende beim Isarmarathon. Vielleicht besteht ja dort die Möglichkeit, dass man sich mal wieder trifft.


Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

13.08.2010 19:58
#160 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer - Elbe-Kanu-Marathon '10 Antworten

Den Isarmarathon fahre ich auch mit allerdings im Kajak, für Abfahrtskanadier ist mir die Strecke zu lang, das überlebe ich nicht ....

Mal schauen, wie die Isar inzwischen aussieht, nachdem es in den letzten 12 Wochen gleich drei ziemlich deftige Hochwasser durchgelaufen sind.

Loisachqueen, die sichgestern im Slalom-C2 die Haxn gekaput gemacht hat


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung