Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 18.749 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

18.09.2008 14:33
#81 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Sehr schöne Bilder das, Florian. Vielen Dank.

Am gleichen Wochenende fand in Irland ebenfalls ein Marathon statt. Bin über das englische Forum auf einen bebilderten Pressebericht gestoßen.
Da habt Ihr, scheint es, nochmal Glück gehabt, dass Ihr Euch für die Elbe entschieden habt.

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


singletrailz Offline




Beiträge: 369

18.09.2008 14:52
#82 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
wäre das kein Boot für euch ? Geht auf Flachwasser bestimmt ab wie Schmidts Katze

http://www.kanuladen.info/shop/product_i...roducts_id=1836

--------------------
one


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

18.09.2008 17:36
#83 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

...ich weis wer den gekauft hat

Werbung: http://cgi.ebay.de/Zweier-Abfahrtscanadi...1QQcmdZViewItem

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Loisachqueen Offline



Beiträge: 162

19.09.2008 22:33
#84 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Ich kenne das Boot. Habe genau dieses schon auf Rennen gesehen! Die Kiste ist aber auch nur so schnell wie die, die drin sitzen. Und wenn die Chemie im Team nicht stimmt, verreckt man mit solchen Booten eher als das man von A nach B kommt und das auch noch schnell. Viel Spass mit eurer neuen Errungenschaft Florian.
Ich habe seit ein paar Tagen auch so ein Boot bei mir liegen, nur hat das ein paar Schäden mehr als das Boot von Florian, weil das bei der letzten Abfahrst-DM mal eine bisschen unsanfte Bekanntschaft mit einem Haufen Steinen gemacht hat. Bist der wieder so richtig läuft, ist das noch ein Stück Arbeit.


André Offline




Beiträge: 128

21.09.2008 18:40
#85 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Moin alle zusammen,

hier eine kurze Zusammenfassung des 1000Seen-Marathons von diesem Wochenende:

Dieses Jahr waren zum Glück deutlich mehr Canadier am Start als es letztes Jahr der Fall war.
Das Wetter hat gut mitgespielt und die Organisation war diesmal super. Am Samstag abend gab es dann
Spanferkel, Bier vom Fass, ordentlich Live-Mucke, die Bilder des Tages und ein Feuer das den Australiern den
Effekt der Fußbodenheizung erklärt.
Morgens halb drei wurde die Musik dann auf leise gedreht (die kam dann aus der Konserve), aber bis nach 3 waren noch einige
Gestalten unterwegs.

Nun zum sportlichen Teil der davor stattfand: Angeboten waren die 21, 42 und 62 km.

Wir (Anett + André, Bell Northwind, 2x Shaw&Tenney, dabei sein ist alles) haben uns für die 21km entschieden und hatten uns vorgenommen um die 3h zu paddeln. Das ging besser als wir dachten.
Wir konnten das am Anfang doch etwas hohe Tempo die ganze Strecke über halten und sind dann mit 2:42h durchs Ziel "gerast"
Der erste 2er Canadier hat die Strecke mit 2:30h gepackt. Zum Vergleich: die ersten Rennkajaks brauchten um die 1:40h

Boris, hat den 1. Platz im Solo Canadier mit 2:36h belegt. Herzlichen Glückwunsch!!!

Zum Schluß kann ich sagen, es war ein schönes Wochenende und mit der Party am Abend hatte das Rennen eine super Abschluß.
Wem die Zeiten auf den anderen Strecken interessieren: In den nächsten Tagen werden Sie im Vetz veröffentlicht.

Es wäre schön, wenn nächstes Jahr noch ein paar Einarmige mehr da wären. Vielleicht sehen wir uns ja?!
Vielleicht zur Motivation: Die Paddler in den Rennbooten sind sehr schnell nicht mehr zu sehen und man kann ohne schlechtes Gewissen in aller Ruhe seinen Stil paddeln. Auf den einzelnen Strecken war eine gute Mischung aus Breiten-/Freizeitpaddlern und ambitionierten/sportlichen Paddlern vertreten. Habt Mut es lohnt sich!

Bis dann, André.

Angefügte Bilder:
A+A_im_Ziel.jpg   Boris_als_Sieger.jpg   Drosedower_Bek_einsam.jpg   Herbert+seine_Crew.jpg   Party#1.jpg   Party#2.jpg   Start.jpg  
Als Diashow anzeigen

Gerhard Offline




Beiträge: 639

23.09.2008 08:41
#86 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Martina und Florian,
hier gibts ein noch schnelleres Boot für Euch:
http://helmi-sport.shop.t-online.de/deta...24CID%5F%2D2150

Gerhard


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2008 09:05
#87 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Gerhard @ man kann auch mit weniger schnellen Canoes zufrieden sein, aber eine Idee und Überlegung wert.
Oder hast du Platz zum unterstellen von so einem Racetiger?

PS.
Kann auch dieses Herbst-Winter Halbjahr Canoes einlagern.
Platz vorhanden, Trocken, UV Geschütz und Sicher.

martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

23.09.2008 09:52
#88 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

*lechz* Sowas wollte ich schon immer mal fahren und natürlich auch haben. *sabber*

Danke für den Tip! Aber das ist schon viel Geld für die paar mal im Jahr...


Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


gast Offline



Beiträge: 233

23.09.2008 10:26
#89 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Zitat von martinaundflorian
[...]
aber das ist schon viel Geld für die paar mal im Jahr...

Nur Zweimal im Jahr?
Zweimal pro Woche mit es ausbilden,
um die erforderliche Leistung zu erhalten… :-)

Dirk Barends

martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

23.09.2008 12:40
#90 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Nein, nicht nur 2 mal im Jahr...

So ein bis 2 mal die Woche zum Üben und da bin ich mit dem Mystic sehr zufrieden. Und die Langstrecken für die sich sowas rentiert fahren wir (noch) selten da wir meist im WW unterwegs sind.

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Jörg Wagner Offline



Beiträge: 1.075

23.09.2008 13:14
#91 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Hallo M&F,
für den Ernstfall gibt es auch noch meinen Hassel Pro, der gilt als noch schneller, leider habe ich kein einstellbares Bild, aber beim nächsten Besuch könnt Ihr ja mal schauen.
Jörg Wagner


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

23.09.2008 14:00
#92 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Servus Jörg,

hab ihn schon gesehen, ich würd die Dinger alle mal gerne fahren! Mal schauen wanns passt...aber wie gesagt, dank dem Bell Mystic gibt es ja keinen akuten Handlungsbedarf. So lange wir mit der hälfte der Wanderkajaks mithalten können bin ich erst mal zufrieden

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


vauWe Offline



Beiträge: 136

23.09.2008 14:40
#93 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Zitat von martinaundflorian
... So lange wir mit der hälfte der Wanderkajaks mithalten können bin ich erst mal zufrieden

Mit der Einstellung wird man halt nur Zweiter . Fahren würde ich so ein Ding aber auch gerne mal. Wer hat Lust, so ein Gerät nach Dresden zu bringen, um mit mir zu fahren? ... jaja, weiß schon.

1.000 Seen war übrigens gut. Besonders die Seekajakfahrer, die mich über X Kilometer auf der Welle mitgenommen haben, weil sie es mit ihrem Ego nicht in Einklang bringen konnten, sich bei so einem Quarkstecher auf die Welle zu setzen. An den Portagen habe ich sie dann abgehängt. War offenbar ein ungewohntes Bild, jemanden sein Equipment tragen zu sehen, der dabei noch eine Hand frei hat, um die Flasche zu halten (Apfelschorle - nur damit keine Missverständnisse entstehen).

Erkenntnisse:
Eigene Klassen bekommt man ab zwei Booten (Wir waren zwei; allerdings wurde nicht zwischen Damen und Herren unterschieden - Sorry, Sabine.)
Man kann mit dem Advantage 42 km unter fünf Stunden fahren (Ich kann es nicht.)
Kajakfahrer werden komisch, wenn sie von Canadierfahrern überholt werden.
Schneller sind sie aber nur, wenn sie auch besser sind (Das gilt jedenfalls bei den am Sa. herrschenden nahezu idealen Windbedingungen).
Wenn sie nicht viel schneller sind, hängt man sie in den Portagen ab (Schnell raus, schnell rein).

und

42 km sind genug. Die 62er Runde sollte man als canadierfreies Reservat für Kajaks ansehen und sie dort in Ruhe lassen.

Wenn's klappt, nächstes Jahr wieder.

Grüße vauWe


RoJo Offline



Beiträge: 72

23.09.2008 14:55
#94 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Wie schon Eingangs geschrieben fehlt mir der Partner für den Hassle oder ähnliches. Jemand im Süden dazugekommen? Dann würd ich den schon nehmen. Zum Kajak nimmt sich die gefahrene Zeit dann auch nix mehr und man sitzt sich nicht alleine die Backen wund.

P.s. weiß einer von Euch wann voraussichtlich Bilder und Ergebnisliste vom Marathon erscheinen? Wenn ich zu oft auf die Website schaue, krieg ich Ausschlag.

RoJo


vauWe Offline



Beiträge: 136

23.09.2008 15:44
#95 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Was heißt bei dir "Süden"?


RoJo Offline



Beiträge: 72

23.09.2008 15:46
#96 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Bayrische Seen, Stromgebiet von Isar, Lech, etc.


vauWe Offline



Beiträge: 136

23.09.2008 17:13
#97 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

OK, für gelegentliches zusammen fahren zu weit.

Für den Fall, dass ... weißt schon.


lej ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 01:03
#98 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Moin VauWeh
Wieso willst du die 62 km einfach so den Lustfahrzeugen überlassen? Komm zu mir und begleite mich dieses Jahr noch ein paar mal bei den 62 km oder auch etwas mehr im Mustang, dann bist du garantiert fit und rauschst mit deinem Advantage im nächsten Jahr am ganzen Feld nur so vorbei, vielleicht fahre ich dann sogar nebenher und feuere dich an.
Gruß Jürgen

vauWe Offline



Beiträge: 136

24.09.2008 08:28
#99 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Nehdulassma' Jürgen. Bevor ich mich in einen Mustang setze, der nicht von Ford ist, wird sicher noch einiges an Wasser die Elbe hinunter fließen.

Der Grund für die Abstinenz auf der ganz langen Strecke ist, dass ich dafür vermutlich trainieren müsste, wozu ich keine Lust habe. Außerdem ist man da dann wirklich den ganzen Tag unterwegs und am Abend so alle, dass man nicht mehr gerade aus den Augen sehen kann. Außerdem dürfte ein Rennen (!) über 62 km dann doch wirklich wehtun.

Bei den 42 hatte ich ohne größer Schmerzen mein erstes Apré-Bier noch vor 15.00 Uhr und konnte mich dem gemütlichen Teil zuwenden.
Hat doch auch was.

Grüße vauWe


lej ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 12:02
#100 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Moin VauWeh
Du hast schon recht, da hat jeder so seine eigene Meise, das ist auch gut von wegen Vielfalt und so, um auf dem Wasser zu sein setz ich mich in so ziemlich fast Alles, würde zur Not aber auch einen Advantage nehmen, der ist nur leider nicht so geeignet wie der Mustang für meine Cross Country Strecken, bin da jedoch wenig vorbelastet.
Natürlich Gewässerbedingt, bin ich hier etwas langsamer, starte Nachmittags oder Abends, mache mindestens 4 Pinkelpausen a`5 Min. und frühstücke immer ausgiebig, damit sich mein Gast, den ich meistens dabei habe, auch wohl fühlt. Das Fahren als solches ist ja Training genug und wenn ich die ersten 20 km hinter mir habe, fangen die Endorphine nur so an zu sprudeln und dadurch sind dann evtl. Schmerzen sowieso nicht zu spüren.
Wenn ich in Friedrichstadt, Tönning oder Maasholm am Ziel bin und auf die Abholung warte, krieg ich oft noch Lust direkt nach Hause durch zu fahren, was ohne Übernachtung und ein paar Gramm Wodka natürlich wirklich Quatsch wäre.
Nächstes Jahr fahre ich in MC Pom mit und schau dann mal, ob ich auf deiner Welle nicht etwas Kraft sparen kann, für die letzten 20 km.
Gruß Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung