Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 18.724 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
vauWe Offline



Beiträge: 136

03.09.2008 08:37
#61 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Ich bin da erst seit kurzem Mitglied. Anrufen oder anmailen und fragen. Keine Ahnung, wie hartleibig die sich da haben.


insolence ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 10:01
#62 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
oh je, ewig nimmer hier gewesen und die Hälfte verpasst

@ Martina und Flo: als im Kanuslalom Frauen im C1 noch nicht zugelassen waren, bin ich einfach trotzdem gefahren. Teils bekam ich eine Sonderklasse, teils wurde ich einfach ins Herren-Rennen gesteckt. Die Veranstalter , Schiedsrichter, Sesselpupser und Großkopferten haben manchmal etwas gemotzt(O-Ton eines Wettkampfrichters beim Ulmer Kanuslalom vor drei Jahren: "Du bist mein Alptraum". Nett, nicht wahr?), aber mir war das sch....egal. Einfach anmelden, die lassen einen meistens fahren

Das Rennen in Dresden werde ich jetzt wohl schon verpast haben......aber der Isarmarathon klingt interessant. Mal gucken. wenn ich da schon wieder Zeit hab

@ Loisachqueen: Wo wohnst du denn? Vielleicht Fahrgemeinschaft zum Isarmarathon möglich?Ich komm aus Augsburg (fahre aber vorher nach/über Burgau zu meinen Eltern, weil mein Langschiff in deren Garage liegt)

martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

08.09.2008 09:46
#63 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Folgendes kam per Mail rein:

----------------------------------------
Liebe Sportfreunde,

Wir freuen uns, dass Ihr Euch zu unserem Elbe-Kanu-Marathon eingeschrieben habt.
Leider haben sich zu wenig Teilnehmer gemeldet, so dass leider keine richtigen Rennen zusammengekommen sind.

Wir laden Euch trotzdem zur Kanu-Abfahrt von Krippen nach Dresden am 13. Sept. 2008 ein, Wer möchte, kann seine Zeit gerne erfahren und sie auf einer Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen.
Wir bieten an, uns weiterhin um den Transport der Boote und der Teilnehmer zu sorgen. Die Startgebühr entfällt, es käme nur der Fahrpreis von 5,-€/Person auf Euch zu.
Die Übernachtungskosten bleiben die in der Ausschreibung EKM. Für die Verpflegung müsstet Ihr allerdings selbst sorgen. Getränkeautomat ist vorhanden, und nach der Ankunft in Dresden gibt es bestimmt auch eine warme Bockwurst.

Wir bitten bis spätestens Mittwoch um eine Rückantwort, ob Ihr weiterhin an der Fahrt teilnehmen möchtet.

Bis dahin verbleiben wir

mit sportlichen Grüßen

Uwe Müller
2. Vorsitzende

----------------------------------------

Habt Ihr das auch bekommen und fahrt Ihr trotzdem mit?

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


vauWe Offline



Beiträge: 136

08.09.2008 10:09
#64 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Ich bin ja ohnehin da. Ich fahre also mit Sicherheit mit; eine Flussabfahrt ohne Shuttlestress;auch i.O.
Meine sportlichen Ambitionen waren ohnehin nicht so üppig. Falls Ihr nicht gleich am Samstagabend wieder heim wollt, könnte man ja noch was organisieren.

Wie siehts bei euch aus?


Bo Offline




Beiträge: 332

08.09.2008 10:09
#65 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Ich habe noch nichts bekommen, würde aber trotzdem mitfahren.

Liebe Grüße
BO


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

08.09.2008 11:44
#66 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Servus,

ich sag mal, wenn es keine "g'schliffenen Hackln" regnet werden wir auch mitfahren. Ich denke das lässt sich bis Mittwoch morgen absehen und ich geb dann dort noch rechtzeitig bescheid dass wir kommen.

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


vauWe Offline



Beiträge: 136

08.09.2008 17:04
#67 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

@Bo: Hast du dich lediglich telefonisch angemeldet? Wenn ja, wurde ich gerade gebeten, deine Meldung zu bestätigen. Soll ich das tun?

Woher kennen die eigentlich die Verbindung zwischen dir und mir?

Grüße vauWe


wanderpaddler99 ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2008 17:12
#68 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Bin letztes Wochenende die Weserberglandrally gefahren und haben über die 66 KM einfach von Anfang an den Steuerschlag weggelassen, weil er Kraft und Geschwindigkeit kostet. 6 Stunden habe ich gebraucht, mit nem Kajak habe ich mal 8,5 gebraucht. Die ganz Tour habe ich mit einem Bell Wildfire Roalex (Solo Mio) gemacht. Ich hatte Spass dabei und war schnelle als von allen erwartet. Jetzt ist der 1000 Seenmarathon 2008 geplant (40 Km).


vauWe Offline



Beiträge: 136

08.09.2008 19:33
#69 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Zitat von wanderpaddler99
Jetzt ist der 1000 Seenmarathon 2008 geplant (40 Km).

Damit sind wir jetzt schon zu dritt. Dass das nächste Woche ist, ist dir aber bewusst?

Bo Offline




Beiträge: 332

08.09.2008 21:26
#70 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Zitat von vauWe
@Bo: Hast du dich lediglich telefonisch angemeldet? Wenn ja, wurde ich gerade gebeten, deine Meldung zu bestätigen. Soll ich das tun?
Woher kennen die eigentlich die Verbindung zwischen dir und mir?
Grüße vauWe



Ja das kannst Du gerne machen, ich habe heute Nachmittag aber schon selbst dort angerufen und denen Bescheid gesagt.
Über die Verbindung per Canadier Forum habe ich heute noch gesprochen. Ich komme Freitag Abend und werde auf dem Gelände im Auto schlafen, das habe ich aber auch schon abgesprochen. Ob ich noch bis Sonntag bleibe, weiß ich noch nicht???

Liebe Grüße
BO


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

09.09.2008 11:50
#71 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Servus,

ich hab bescheid gegeben dass wir mitfahren und bereits Freitag abend anreisen und bis Sonntag bleiben.

Bin gespannt und freu mich schon wieder reale Gesichter aus dem Forum den Avataren zuordnen zu können.

Gruß
Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

12.09.2008 10:15
#72 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Also, wir werden heut Abend eintreffen und freuen uns schon.
Schade nur dass die Strecke nicht weiter und damit durch Dresden geht, das hätte ich gerne gemacht.

Zieht Euch warm an (weils kühl wird)

Bis dann

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


Bo Offline




Beiträge: 332

12.09.2008 10:21
#73 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/cityb...O=10488&LANG=de

Nimmst Du schon Deinen Pelzmantel mit?
Ich bin auch heute Abend da

Grüße
BO


vauWe Offline



Beiträge: 136

12.09.2008 10:50
#74 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Ich versuche so gegen 20.00 da zu sein. Falls - wie angekündigt - nichts organisiert ist, sollten wir vielleicht noch irgendwo was essen gehen. Für Getränke sollte wohl auch im Bootshaus gesorgt sein.

Grüße vauWe


martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

12.09.2008 12:13
#75 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Also vor 8 sind wir sicher nicht da, von Bayern aus sind wir Freitags nicht die einzigen die da hoch wollen...
Wahrscheinlich werden wir auf dem Weg irgendwo Junk Food einkaufen.

Wenn was ansteht, wir sind erreichbar unter 0151-15151626

Flo und Martina

--------------------------------------------------
Keep the open side up!


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 13:30
#76 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

hallo an die eventuell "Betroffenen",

wie war denn nun der Elbe-Marathon? Wäre nett, einen Erlebnisbericht zu lesen!

Grüße

L.


vauWe Offline



Beiträge: 136

16.09.2008 14:30
#77 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Na gut, dann doch ich. Ich hatte gehofft, der Kelch würde an mir vorübergehen.

Also, wie bereits weiter oben mitgeteilt, wurde das "Rennen" wegen zu geringer Beteiligung zur "Abfahrt" heruntergestuft. Hintergrund ist, dass für ein Rennen eine entsprechende Absicherung mit X Motorbooten, Wasserschutzpolizei etc. pp. notwendig ist. Dass man das für 5 € Startgeld nicht finanzieren kann, wenn zu wenige Starter da sind, ist klar.

Entsprechend war wenig organisiert, als ich am Freitagabend im Bootshaus eintraf. Bo war schon da und werkelte an seinem Bot herum. Da habe ich mich dazugesellt und - bei einem Bier - erstmal einen Flaschenhalter ins Boot gebaut. Man weiß ja nie.

Einige Zeit später kamen auch Martina und Florian und wenig später fanden wir uns in einem Biergarten wieder beim Abendbrot/-bier. Der Abend nahm einen gemütlichen Ausklang in Vorfreude auf das, was da kommen soll.

Am nächsten Morgen war ich dann gegen 9.00 Uhr wieder im Bootshaus und alle schon schwer am Boote verladen.

Also, um es kurz zu machen: Alle Boote auf zwei Hängern, dann kam ein Reisebus und es ging hinauf nach Krippen, dem Startort.

Wie angekündigt gab es wunderbaren Sonnenschein bei ca. 15°C und strammem Nordostwind. Der Wind sollte uns später noch zu schaffen machen.

Gut, Boote fertig machen und raus aufs Wasser. Die größten Probleme hatte hier wohl Bo, der etwas brauchte, um seine Trimmgewichte in die richtige Lage zu bringen, was - nebenbei bemerkt - den Starter zu einigen Heiterkeitsausbrüchen gebracht hat. Dass Bo gar kein gesteigertes Interesse daran hatte, unbedingt in der "ersten Startreihe" zu stehen, war ihm offensichtlich nicht einleuchtend.

Gut, da standen wir also ... zwei Drachenboote, einige Rennkajaks, diverse Marathonkajaks, ein 10er-Canadier und wir, Martina und Florian im Mystic, Bo im Voyager und ich im Advantage.

Über den Rest muss jeder für sich berichten, da wir uns zwischen "Startschuss" und Zielbier nicht mehr gesehen haben.

....später mehr.


lithiumhabib ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 15:19
#78 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

hallo,

danke erstmal für den kurzen Rückblick. Hoffe ja, es gibt noch mehr zu berichten.
Habe mir für nächstes Jahr die Teilnahme vorgemerkt.
p.s. wie lange habt Ihr für die Strecke gebraucht?

Grüße

L.


vauWe Offline



Beiträge: 136

16.09.2008 16:34
#79 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
... sorry, aber ich muss zwischendurch auch noch ein bisschen arbeiten.

Also Start:

In mMn herrlicher Kulisse, eingerahmt von Sandsteinwänden geht es los. Der größte Teil der Gruppe rast los. Einige nicht - wer weiß ich nicht, da ich zum größeren Teil der Gruppe gehöre. Also erstmal Vollgas.

Freundlicherweise hat sich direkt neben mir ein Drachenboot eingereiht, das ein Welle wie ein Motorboot hat, auf die ich mich erstmal draufsetze. Nach und nach setzen sich die Rennfahrer nach vorne - die Wanderbootfahrer nach hinten ab. Ich bleibe erstmal auf meiner Welle - motiviert durch den ungläubigen Blick eines Seekajakfahrers, der das gleiche auf der anderen Seite des Drachenboots versucht, aber "weggespült" wird. Der Blick, den er mir zum Abschied zuwarf ... unbeschreiblich.

Leider fahre ich sonst immer allein, sodass meine Wellenfahrtechnik nicht gerade supertoll ist. So kommt es nicht wirklich unerwartet, dass ich nach ca. 1.000 m Fahrt mit etwa 14 km/h (Strömung zwischen 3 und 4 km/h und Rückenwind) bei einem kurzen Zwischenspurt des Drachenboots die Welle verliere.

Nach weiteren 500 m, die ich in den Heckwellen herumschaukele und noch von einem versprengten Rennkajak überholt werde, bin ich allein. Die vorn ziehen langsam aber unaufhaltsam davon und von hinten ist nix mehr zu erwarten. Ich bin allein und werde es auch die nächsten 38 km bleiben.

So geht es die nächsten 8 km dahin bis nach Königstein. Vom Wasser aus sehen die Wände des Tafelberges und v.a. die Festung dort oben drauf irgendwie anders aus, als wenn man von oben nach unten schaut. Viel Zeit zum schauen habe ich mir nicht genommen. Es geht weiter - immernoch mit mehr als 13 km/h.

Bis zu einer Rechtskurve - der Fluss beschreibt auf den nächsten ca. 10 km nahezu einen Kreis. Schlagartig habe ich den Wind im Gesicht und die Geschwindigkeit geht auf unter 10 km/h - für die nächsten 6 km bis Rathen. Die vor mir Fahrenden kommen nach und nach aus meinem Sichtfeld und ich kämpfe. Von der Schönheit der Strecke merke ich jetzt weniger. Nicht, dass es nicht schön wäre - ich habe andere Sorgen.

Schließlich kommt irgendwann Rathen in Sicht. Kurve links, raus aus dem Wind. Ich bekomme nochmal kurz ein Drachenboot zu Gesicht, das an der Gierseilfähre warten muss - dann geht es weiter.

D.h., erstmal kommt ein Dampfer ... sehen von unten auch irgendwie größer aus, als sie sind. OK, Situation gemeistert, weiter gehts Richtung Pirna - jetzt mit Wind von links hinten. Also fahre ich ersteinmal 2 km linke Bogenschläge - nach der Gegenwindpassage ein besonderes Vergnügen und schaukle mich so langsam weiter. Von anderen Booten ist nichts zu sehen. Jedenfalls soweit es sich um andere Marathonfahrer handelt - Motorboote, Schlauchboote, ein paar Wanderboote, sogar Segelboote sind unterwegs. Es wird also nicht langweilig.

Langweiliger wird nach Pirna allerdings die Landschaft - relativ flach, Wiesen, hier und da ein Haus, ein paar alte Industriebetriebe, nun ja. Außerdem komme ich so langsam in das Revier, in dem ich öfter unterwegs bin. Für mich also nicht mehr so spannend.

Wohl auch bedingt durch meinen "Blitzstart" v.a. aber durch die Länge der Strecke beginnt es jetzt, 10 km vor dem Ziel langsam weh zu tun. So bin ich alles andere als böse, dass schließlich Pillnitz in Sicht kommt und das Ende absehbar wird (noch 5 km). Ich bin mittlerweile in einer Gegend angelangt, die ich schon X-fach gefahren bin. Nicht mehr wirklich spannend. Ich treffe noch eins der Drachenboote, welches offensichtlich an akuter Lustlosigkeit seiner Besatzung leidet und schaukle schließlich - begleitet von einem Motorboot, von welchem unglaublich laute und v.a. unglaublich schlechte Musik schallt - ins Ziel.

"Mööööööp" und ich bin da. Nach 3h 21 min mit einem Schnitt von knapp 12 km/h. Ich bin zufrieden.

Martina und Florian kommen ca. 20 min später und erregen einiges Aufsehen mit ihrer Fahrtechnik - wohl aus akutem Kraftmangel sind die Schläge doch sehr kurz geraten. Darüberhinaus sieht Sit'n'Switch irgendwie immernoch komisch aus. Ich sehe mich ja nicht. Nochmal 40 min später kommt Bo, der sich etwas mehr Zeit genommen hat und vermutlich auch mehr von der Schönheit der Landschaft berichten kann.

Ich fands gut und habe den Tag bei Bockwurst und Bier ausklingen lassen. Martina und Florian sind ihrer Pflicht als Touristen nachgekommen und sind in die Stadt gefahren, Bo nach Hause.

So, jetzt sind die anderen dran.

Grüße vauWe

martinaundflorian Offline



Beiträge: 499

18.09.2008 12:21
#80 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Servus,

eigentlich ist ja schon alles gesagt, da habe ich nur noch ein paar Impressionen hinzuzufügen.
Schön wars und das nächste Jahr steht schon im Kalender...

Florian

--------------------------------------------------
Keep the open side up!

Angefügte Bilder:
EKM 2008_1.jpg   EKM 2008_2.jpg   EKM 2008_3.jpg   EKM 2008_4.jpg   EKM 2008_6.jpg   EKM 2008_7.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung