Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 18.719 mal aufgerufen
 ALLGEMEINES CANADIERFORUM
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
vauWe Offline



Beiträge: 136

12.10.2007 09:32
#21 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

@ joerg:
Die schreiben auf ihrer Homepage schon recht eindeutig, dass sie Einercanadier nicht zulassen. Sie gehen wohl davon aus, dass die Strecken Solo nur im Kajak zu bewältigen sind bzw. dass die Gefahr, dass sie gestrandete Canadierfahrer einsammeln müssen, zu groß ist. Vielleicht haben sie auch Befürchtungen wegen der Seeüberquerungen, wer weiß. Sollte sich nichts anderes ergeben, werde ich sicherlich nochmal eine Anfrage starten. Wenn sich aber jemand in einem Tandem hinter mich zu setzen bereit wäre (und das Boot auch gleich mitbringt), wäre das auch eine gangbare Variante. Bei den Zeiten, die da in diesem Jahr gefahren wurden, meine ich, dass man mit einem schnellen Boot und zwei halbwegs fitten Fahrern einige der Kajaktourer ganz schön erschrecken könnte.

Grüße vauWe


vauWe Offline



Beiträge: 136

03.03.2008 18:22
#22 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

So, der Frühling kommt ja mit großen Schritten auf uns zu und (nach einigen Versuchen) auch die Antwort von Bibertours auf meine (penetranten) Nachfragen. Diese will ich Euch natürlich nicht vorenthalten:

Zitat:

"Hallo,
du bist als Solo kanadierfahrer gerne willkommen und wirst natürlich nicht deas Feldes verwiesen melde dich einfach als Kajak und alles wird gut
alles Gute das Biber-Team"

Na, wenn das nicht vielversprechend klingt. Ich für meinen Teil will nur mitfahren. Eine eigene Klasse brauche ich nicht. Sollten noch ein paar mehr Solos fahren, werden es zumindest nicht so viele sein, dass man den Überblick verliert, wer wann "reingekommen" ist.

Die Planungen können beginnen ...

Grüße vauWe


PakCanoe Bo ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 19:30
#23 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Ich habe ja in vier Wochen ein neues "schnelles" Solo-Boot und könnte mir gut vorstellen da mitzufahren, jedoch sicher nicht die ganz lange Strecke...
Lieber Gruß
BO


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2008 20:26
#24 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Hi BO, bin auch schon am grübeln noch ein schnelles Canoe zu zulegen um mal so richtig Kilometer zu machen auch den Rhein Strom auf zu Paddeln.
Was für eins haste dir da rausgesucht
Auf der Bieten Seite werden auch so manche Angeboten, ein Vorschlag von mir währe die Postleitzahl bzw den Ort des Verkäufers anzuzeigen
bzw. Nord , Süd , Ost und West zu verwenden, währe doch mal eine Idee und für beide vielleicht eine Erleichterung

---------------------

ein Verkäufer bei Biete: hat schon reagiert und Konstanz als Ziel eingetragen finde ich Klasse!
--------------------

Gruß Klaus

Argosy Solo Canoe 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


PakCanoe Bo ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 19:35
#25 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Hallo Klaus,
ich habe mir einen Voyager geordert.

Lieber Gruß Bo

Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2008 20:52
#26 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Hi BO, Gute Entscheidung , bei mir ist die Entscheidung noch nicht gefallen einen Prism (15.5kg)könnte ich neu sehrgünstig und den Advantage auch so um die 15 kg , zu normalen Konditionen erwerben.
Schaunwirmal. Gruß Klaus

Argosy Solo Canoe 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


vauWe Offline



Beiträge: 136

05.03.2008 09:01
#27 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

@ das Bo: Ich werde auch nur die 42 km in Angriff nehmen. Weniger weil mir die Strecke zu lang ist, sondern weil mir die lange Landportage zu nervig ist. Außerdem hat man da noch was vom Tag.

@ Klaus: Wenn du noch was anderes als Schnellfahren machen willst, dürfte der Prism die richtige Entscheidung sein. Dann musst du aber doch erhebliche Einschränkungen bzgl. der Geschwindigkeit hinnehmen. Nicht dass der Prism kein schnelles Boot ist, aber der Advantage ist doch erheblich zügiger unterwegs ... was du aber ohnehin vermutlich weißt.

Zum Voyager kann ich nix sagen, den habe ich wegen seiner Höhe und der damit vermutlich zusammenhängenden Windanfälligkeit bei Leerfahrt gleich ausgeschieden. Wenn es sich ergibt, würde ich mich aber gern mal reinsetzen (Bo?)

@all: Kann man also davon ausgehen, dass man den einen oder anderen da sieht? Dann lohnt sich ja auch das "Training".

Ach ja, am Wochenende vorher ist Marathon in Dresden. Als "Vorbelastung" ideal. (Außerdem geht's da stromab. Man wird also immer eine gnädige Welle finden, die einen irgendwann ins Ziel spült.)

Hach ja, die Vorfreude.


PakCanoe Bo ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 09:30
#28 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Zitat von vauWe
Ach ja, am Wochenende vorher ist Marathon in Dresden. Als "Vorbelastung" ideal. (Außerdem geht's da stromab. Man wird also immer eine gnädige Welle finden, die einen irgendwann ins Ziel spült.)
Hach ja, die Vorfreude.

Hast Du dazu Infos?


vauWe Offline



Beiträge: 136

05.03.2008 09:43
#29 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

@bo: Guck mal da: http://www.verein-kanusport-dresden.de/index.html (unter Termine ein Stück nach unten scrollen). Viel gibt's noch nicht.

Hier: http://www.verein-kanusport-dresden.de/_archive.htm gibt's auch 'nen Bericht vom letzten Jahr. Da habe ich nur ein bisschen zugeschaut. Ich hatte mein Boot gerade eine Wochen und war vorher ca. 10 Jahre nicht mehr richtig gepaddelt. Da schien mir das etwas vermessen.

Mehr Info wird's sicher später im Jahr dort geben.


Klaus ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 11:28
#30 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Hi. vauWe Danke für deine Reaktion, ich möchte nichts übers Knie brechen und einen Test abwarten. Gruß Klaus

Argosy Solo Canoe 1.6.2007
wo die Straße aufhört fängt die Canoetour an.


vauWe Offline



Beiträge: 136

29.07.2008 11:33
#31 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

So, hat lange gedauert.

Jetzt ist es aber hoch geladen:

http://www.verein-kanusport-dresden.de/cc-section.php?c=29

Man sieht sich(?)

vauWe


Mattes71 Offline



Beiträge: 416

29.07.2008 13:33
#32 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Nanu, da stopert man zufällig auf die ein oder andere Seite, und sieht einen interessanten Beitrag, also wenn man weiter auf der Marathongeschichte macht..ich bin dabei, auch wenn der große dicke Kainaider vielleicht lieber alleine paddelt als mit mir..aber nächstes Jahr Dalsland fände ich nicht schlecht, mal mit Training und so..den bis dato trainiere ich mehr für Laufmarathons, das ist einfacher wegen der Materialbeschaffung....


vauWe Offline



Beiträge: 136

29.07.2008 14:35
#33 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

@Mattes: Das ist mir bei gefühlten 50°C im Büro zu kryptisch. Kannst du mal in kurzen Worten für Flachdenker erläutern, was du sagen wolltest.

Danke vauWe


Mattes71 Offline



Beiträge: 416

30.07.2008 08:12
#34 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Hallo VauWe,

schwer zu lesen was, ja das sind die Arbeitsbedingungen im Sommer, schreiben und lesen bei gefühlten 50 Grad macht nicht immer Sinn. Ich wollte nur sagen, das ich mich auch für das Marathon fahren interessiere. Vielleicht ist das ja mal nen Anstoß zu schauen wieviel Interessierte es hier im Forum gibt. Und vor allen Dingen wie wir an Boote und an vernünftige Wettbewerbe kommen, kann ja nicht sein das bei einer Veranstaltung wie dem Dalslandmarathon so wenig ernsthafte Bootsbesatzung an den Start gehen und zum Beispiel Kainaider und ich mit einer Zielzeit von über 7 Stunden siebter werden. Ich glaube auf Dauer wird dann das Interesse an Wettbewerben sinken, nur meine Meinung, muß nicht stimmen. Aber mal darüber nachzudenken in dieser Richtung hier in unserem Land was dafür zu tun, wäre ja nicht schlecht. Vielleicht weiß der eine oder andere mal an Boote ranzukommen oder wie auf einer anderen Forumsseite, wie man einen Container aus Amiland vollkriegt. Bei dem Dollarkurs wäre die Zeit ideal.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zu lang für 50 grad, deshalb habe ich das um 8:00 Uhr morgens bei nur 40 Grad geschrieben....

Gruß Mattes


Toolboxafloat Offline




Beiträge: 502

30.07.2008 08:28
#35 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten
Im Wildwasserforum ward just heute Morgen ebenfalls ein Thread zum Bootsimport aus Amiland gestartet - ich denke ja auch gerne daran herum, sehe aber auch das Risiko ein Boot, das ich nie gepaddelt bin von weit her über lange Vorleistung zu kaufen.

Na, wie dem auch sei, wenn sich die versammelte kauffreudige Canadier-Gemeinde zusammentut und jemand die Sache in die Hand nimmt, der sich mal länger in Nordamerika rumtreibt oder öfter hinkommt, kann das was werden.

Axel

P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau


vauWe Offline



Beiträge: 136

30.07.2008 09:31
#36 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Morgen,
also, an Importprojekten werde ich mich sicherlich nicht beteiligen. Auch nicht bei längeren Anreisen zu irgendwelchen Events. Dresden ist für mich ideal, weil ich da wohne. Wenn ich es schaffe, werde ich noch die "1000 Seen" mitfahren. Für mehr ist mir der zeitliche Aufwand zu groß.

Ich habe meinen Advantage. Der reicht mir eigentlich. Wenn ich mir nochmal ein Boot kaufe, dann etwas für's Meer - also Outrigger oder vielleicht auch 'nen Surfski. Beides kann man ohne weiteres in D-land bekommen.

Ich würde mich natürlich freuen, wenn ich nicht der einzige OC-Fahrer hier in DD wäre. Das allerdings weniger um "die Sache" voranzubringen, sondern aus reinen Geselligkeitsgründen.

Grüße vauWe


Mattes71 Offline



Beiträge: 416

30.07.2008 18:55
#37 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Hallo,

ebend, es geht nicht darum um irgendwas zu starten, sondern weil Sport mit mehreren einfach mehr Spaß macht. Und das wäre schön, wenn sich durch ein solchen Anstoß Leute finden würden.

Gruß nach Dresden


vauWe Offline



Beiträge: 136

30.07.2008 19:09
#38 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Zitat von Mattes71
... wäre schön, wenn sich durch ein solchen Anstoß Leute finden würden...

Deshalb hatte ich es geschrieben. Eine Seite und fast fünf Monate früher hatte Bo nach mehr Info gefragt. Ich würde mich freuen, ein paar von euch hier zu sehen.

Grüße vauWe


Mattes71 Offline



Beiträge: 416

31.07.2008 11:58
#39 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Jetzt zitiere ich auch :

......Deshalb hatte ich es geschrieben. Eine Seite und fast fünf Monate früher hatte Bo nach mehr Info gefragt. Ich würde mich freuen, ein paar von euch hier zu sehen......

Jetzt sind wir schon ein paar mehr...Kommst du eigentlich zum Kanadiertreffen im September ?

Gruß Mattes


vauWe Offline



Beiträge: 136

31.07.2008 12:13
#40 RE: Marathoncanadier, Marathonfahrer Antworten

Soll das heißen, du erwägst, in DD zu erscheinen?

Ob ich zum Canadiertreffen komme, weiß ich noch nicht. Ich habe gerade etwas Stress im Job und noch 'ne Familie, aber kein Boot, wo ich die alle rein bekomme ... mal sehen.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung